usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upload Probleme  (Gelesen 2873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Upload Probleme
« am: 21.01.2002, 21:10 Uhr »
Nun habe ich meine Homepage endlich mit Frontpage Express fertiggestellt und jetzt habe ich natürlich Probleme mit dem Upload!
Mein Problem: Ich habe meinen Internetzugang bei AOL und meinen Webspace bei Arcor. Irgendwie klappt das überhaupt nicht mit dem Upload mit Web Publishing Assistant, ich kriege nur Fehlermeldungen.
Ich habe dann gelesen, dass man in meiner Konstellation (also Internet-Zugang bei einem Provider und Webspace beim anderen) mit dem FTP Explorer arbeiten soll, den habe ich mir natürlich prompt runtergeladen und installiert. Aber mit dem komme ich überhaupt nicht zurecht, da ich nicht weiss, wie ich die Eingangsseite ausfüllen muss.
Mir ist klar, dass ich mich nicht besonders deutlich ausdrücke, was daran liegt, dass ich keine Ahnung von Computern habe.
Hat irgendjemand hier einen weisen Rat? (Schluchz...)  
(Diese Nachricht wurde am 21.01.02 um 21:10 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Upload Probleme
« Antwort #1 am: 21.01.2002, 22:10 Uhr »
Hallo GreyWolf,

ich hatte auch anfangs Probleme mit dem Upload. Gehe mal auf http://www.ipswitch.com und lade Dir das Programm WS_FTP95 LE herunter. Mit diesem Programm klappt es prima und Du kannst auch Updates besser hochladen, da jede einzelne Seite bzw. jedes Bild einzeln hochladbar ist.

Gruß Daniel
(Diese Nachricht wurde am 21.01.02 um 22:10 von Daniel geändert.)


Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Upload Probleme
« Antwort #2 am: 22.01.2002, 11:11 Uhr »
Da muss ich Daniel zustimmen.

Ich habe auch das WS_FTP95 und das ganze ist wirklich einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs auch verloren war, man muss sich eben erst einarbeiten, "learning by doing" heißt das, glaube ich. Mittlerweile kenne ich mich gut damit aus und ich habe mit Uploads keine Probleme mehr.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


ChristianE

  • Gast
Re: Upload Probleme
« Antwort #3 am: 22.01.2002, 19:30 Uhr »
Hallo GreyWolf!

Ich kann WS_FTP95 LE auch empfehlen. Ich denke, mit dem Ausfüllen der Eingangsseite meinst Du die Angaben wie Host Name, User-ID usw.

Da ich auch bei Arcor bin hier die Erklärungen:
Profile Name: Ein beliebiger Name
Host Name / Adress: home.arcor.de
Host Type: Automatic Detect
User ID: Dein Arcor-Benutzername (kleingeschrieben)
Password: Dein Arcor Passwort

Wenn dann die Verbindung zum Server geklappt hat siehst Du links Deine Festplattenlaufwerke und rechts Dein Verzeichnis bei Arcor. Mit den Pfeiltasten lassen sich die Dateien ganz einfach uploaden.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Upload Probleme
« Antwort #4 am: 23.01.2002, 13:42 Uhr »
Danke für Eure Tips. Ich probier das mal. Und wenn das nicht klappt, beiße ich einfach in meinen Computer.....
Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Auf der von Euch angegebenen Page finde ich das WS_FTP95 nicht. Bin ich zu blöd? Oder heißt das jetzt irgendwie anders? Ich hoffe, Ihr meint nicht das Programm für 1000 Dollar ....
(Diese Nachricht wurde am 23.01.02 um 13:42 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

ChristianE

  • Gast
Re: Upload Probleme
« Antwort #5 am: 23.01.2002, 19:04 Uhr »
Hallo GreyWolf!

Die aktuelle kostenlose Version heißt "WS_FTP LE 5.08" (LE = Limited Edition). Du findest sie bei http://www.ipswitch.com/downloads/index.html.

Da es Freeware ist bekommst Du es auch auf vielen Download Seiten, z.B. http://www.computerchannel.de unter Downloads und dann nach "WS_FTP" suchen.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Upload Probleme
« Antwort #6 am: 23.01.2002, 19:04 Uhr »
Hallo GreyWolf,

benutze mal den folgenden Link: http://www.ftpplanet.com/download.htm. Damit kommst Du direkt auf die Downloadseite des Programms. Dort sind dann die kostenlose Version "LE" und die kostenpflichtige Version "Pro" zu finden. Die LE-Version genügt für normale Upload-Zwecke.

Gruß Daniel


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Upload Probleme
« Antwort #7 am: 23.01.2002, 19:07 Uhr »
Hallo ChristianE,

das nennt man zeitgleiches Posten ;-)

Daniel


ChristianE

  • Gast
Re: Upload Probleme
« Antwort #8 am: 23.01.2002, 19:13 Uhr »
Hallo Daniel!

Habe ich auch gerade gedacht. Kommt bestimmt auch nicht so oft vor, genau zur selben Minute.:)

Ich hoffe, wir konnten helfen, GreyWolf.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Upload Probleme
« Antwort #9 am: 24.01.2002, 16:21 Uhr »
Ja, jetzt habe ich es gefunden. Und runtergeladen. Mal am Wochenende schauen, ob es auch klappt.
Danke für Eure Hilfe.
Was wäre ich ohne Euch.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Upload Probleme
« Antwort #10 am: 27.01.2002, 16:46 Uhr »
Ich habe immer noch Probleme.
Das Programm habe ich runtergeladen und installiert. Auch das Eingangsformular habe ich ausgefüllt, wie Ihr es gesagt habt. Dann erscheinen auch die Fenster mit meinen Dateien bzw. dem Zielverzeichnis.
Aber wenn ich dann Connext klicke, kommt nur "Can`t get ...(meine Adresse) .. host entry" bzw. "Connection failed".
Was ist denn nun schon wieder das Problem?
Schluchz ....  
(Diese Nachricht wurde am 27.01.02 um 16:46 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

ChristianE

  • Gast
Re: Upload Probleme
« Antwort #11 am: 29.01.2002, 20:26 Uhr »
Hallo GreyWolf!

Habe es gerade auch mal bei mir probiert. Bei den Fehlermeldungen muss es daran liegen, dass Du nicht im Internet warst. Einfach nochmal probieren und bei weiteren Problemen wieder posten!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Upload Probleme
« Antwort #12 am: 04.02.2002, 20:35 Uhr »
Danke für den Tip.
Das klappt einfach nicht. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass mein Provider AOL absichtlich die Verbindung zu anderen Providern stört, will aber hier keine Verschwörungstheorie basteln.
Na ja, bei AOL geht der Upload aber sehr einfach, so dass ich jetzt doch meine Homepage bei denen anlege. Ist zwar etwas aufwendiger, aber Hauptsache sie läuft.
Danke für Eure Unterstützung.
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte