Da ich nicht weiß, ob wir immer einen TV-Anbieter haben wo wir Spiele gucken können, würde ich gerne auch auf das Tablet und die ARD und ZDF-Mediathek zugreifen, um dort die Spiele zu gucken. Meist ist da der Zugriff im Ausland ja gesperrt und ich wollte das mit einer VPN-App umgehen.
Dann bleiben immer noch zwei lästige Probleme übrig:
a) die WLAN Qualität ist in den Motels oft sehr schlecht, ob das ausreicht für ein ruckelfreies Streaming ist meistens eher unwahrscheinlich. Wir haben das auch mal versucht mit Formel I, aber das konnte man vergessen.
b) bei Live Übertragungen ist die Zeitverschiebung zu berücksichtigen. Wenn Ihr fahrt, ist immerhin die Gruppenphase abgeschlossen, an dem Wochenende 25./26. müßte Deutschland als Qualifikant (das nehmen wir jetzt mal optimistisch an) entweder bereits am Samstag spielen (als Gruppenzweiter) oder am Sonntag als Gruppenerster. ABER: das Samstagsspiel läuft nach West Pazific Summertime (-9 Stunden gegen mitteleuropäische Zeit) morgens um 6.00 Uhr Ortszeit, das Sonntagsspiel dann um 9.00 Uhr Ortszeit. Da muss man eine Entscheidung treffen, ob man sich das in so einem Urlaub wirklich antun will. Die Idealvorstellung, abends auf dem Bett die Spiele Live zu sehen, das funktioniert leider nicht. Die spätesten Spiele beginnen sogar erst 12.00 Uhr Mittags, wenn man da nicht eine Doppelübernachtung gebucht hat, wird man das Zimmer bereits verlassen haben (meistens ist 11.00 Uhr Checkout) bzw. noch kein neues Zimmer bezogen haben (Checkin ist meist erst ab 15.00 Uhr).
Ich sehe auch gerne Fussball, aber ich glaube, da hätte der Urlaub absoluten Vorrang und was nicht passt, das passt halt nicht. Kommen ja auch noch olympische Spiele, da seid Ihr aber längst wieder zu Hause.