Wie sind denn eure EINDRÜCKE????
fast durchweg gut.
Das System fühlt sich sehr flott an, teils schneller als XP auf der gleichen Hardware. Ob es nun wirklich so viel schneller ist, kann ich nicht sagen, aber es wirkt zumindest so. Das ist ja auch kein Nachteil
Applikationen laufen bisher alle, die ich probiert habe, nur mit einer Topo-Map von Garmin Mapsource habe ich Probleme. Gerätetreiber gibts noch nicht für alles, in den meisten Fällen sind aber Vista-Treiber ohne Nachteile nutzbar.
Die Optik ist Geschmacksache. Sicher "kitschiger" als bei XP, aber weniger bonbonbunt als bei Vista. Wirkt modern und aufgeräumt, zudem kann man vieles ganz individuell anpassen. Auch die Benutzerkonten-Steuerung, die bei Vista ein grosser Nerv-Faktor war ("sind Sie wirklich sicher, dass Sie sich sicher sind, sich sicher zu sein....?") ist merklich verbessert (?), jedenfalls nervt sie weniger mit Rückfragen.
Mit halbwegs moderner Hardware läuft jedenfalls alles sauber, schnell und stabil. Selbst auf einem Netbook läuft Win7 sehr flüssig.
Alles in allem gefällt mir Windows 7 recht gut. Echte Nachteile habe ich noch keine finden können. Hätte es auch kaum gekauft, wenn nicht das deutlich positive Gefühl beim Test des RC überwogen hätte.
Lurvig