das ist das einzige, was bei mir mit Windows 7 nicht vollständig sauber läuft.
Hab nun ebenfalls auf W7 gewechselt/ bzw gleich neuen Rechner gekauft, da der Alte schon 6 Jahre alt und zu laut war.
mapsource mit USA2009 / Europa2010 / TopoV3 läuft problemlos
Multimediaordner sind jetzt schön bunt, der neue Mediaplayer ist Spitze....
Sorgen machen mir dagegen andere Programme
TuneUp 2008 geht schon mal überhaupt nicht mehr (braucht man das unter 7 nicht mehr?)
Magix Video deLuxe 2008 ist ruckelig geworden und auf keinen Fall schneller als unter XP.
WinRar wird als unbekannte Anwendung nicht ins "Rechtsklick (?oder wie man das nennt)-Menü angehängt!
Trotz Quadcore und 2000er DSL ist der Firefox 3.5 doch ziehmlich träge (war er unter XP nicht)
Probleme hab ich zudem noch mit meinem Sony Walkman NWZ 818, der unter 7 nicht erkannt wird, als wechseldatenträger!!
(Ich dachte 7 hat keinerlei Probleme mit Treibererkennung)
Das Schlimmste jedoch ist mein 3 Jahre alter FujitsuSiemens-Monitor (TFT)
Tippe mal auf Grafikkartentreiberproblem.
Der Rechner erkennt immer zwei Monitore (also Splitscreen) obwohl nur ein Monitor angekabelt ist!
Man kann zwar die Anzeige auf nur einen Monitor korrekt einstellen..das hält aber nur bis zum nächste Erwachen aus dem Standby / neuem Hochfahren.
Öffnet man eine DVD oder ein HD-Video wird sofort auf 21:9 skaliert ( also extrem Widescreen über 2!! Monitore
)
Kann sein, das 7 Probleme mit dem "alten"´TFT hat und dem alten VGA-Ausgang.
Der VGA wird mit einem Adapter auf diesen neuartigen Ausgang am PC angestöpselt.
Der neue Rechner ist nicht schlecht, aber wenn Windows7 weiter so rumzickt, kommt wieder XP drauf
.