da tippe ich mal mit. Vermutlich falscher Grafiktreiber oder falsch konfiguriert.
Wird wohl am Adpater VGA/DVI liegen? Software der Grafikkarte ist die Aktuellste die es gibt.
Da hilft wohl nur ein neuerer Monitor mit DVI-Anschluß.
Ich glaub der Monitor ist bereits älter als 3 Jahre
. Der läuft halt 1A und ist zu schade zum Ausmustern.
TuneUp und Magix Video kenne ich beide nicht, kann ich nichts zu sagen. Vermuet aber mal, dass TuneUp für Win XP massgeschneidert war und unter Win7 keine Daseinsberechtigung mehr hat.
TuneUp 2008 wurde für Vista geschrieben und hielt den PC relativ fit, da es die meisten Servicefunktionen übernahm, wie Defragmentieung, Registrycleaning ....
Ich fands ganz nützlich.
Man konnte über TuneUp auch Software oder Internetverbindungen beschleunigen, Programme deinstallieren,usw..
Die meisten Sachen, die man auch umständlich per Systemsteuerung machen kann.
Im Hintergrund hat TuneUp 1x die Woche "ausgefegt" und Probleme/Konflikte beseitigt.
Andere finden sowas allerdings unnütz.
Magix VideodeLuxe 2008 wurde ebenfalls für Vista entwickelt und lief bisher problemlos unter XP.
Egal, hab schon die aktuelle Magix Video deLuxe16 installiert.
Integration in das Kontextmenü des Explorers ...
Wie bekommt man diese Integration hin?
Unter Xp gings automatisch.
Eigentlich arbeite ich sehr viel mit Winrar und hab keine Lust jedesmal das Programm zu öffen, nur um etwas zu entpacken/verpacken.
Unter Xp gings mit einem Rechtsklick, wie gesagt.
Träge ist zudem relativ. Was ist den träge? Der Start des Browsers oder das Browsen selber?
Hat sich bereits relativiert
...
Nur der Lesezeichenmanager ist unter dem 3.5er Firefox irgendwie abhanden gekommen
Ein anderes Programm wie zb der Spyware-Terminator , der mich früher immer vor unerlaubter Software/Spyware gewarnt hat,
die sich versucht hat zu installieren oder ständig upzudaten (zB der GoogleUpdater für Google Earth)
...darf auch nur noch beschränkt tätig sein.
Der Terminator ist zwar im rechten unteren Taskleistenmenü sichtbar verankert,
macht aber keinen Mucks mehr
, woraus ich schließe, das Windows7 ihn "handlungsunfähig" gemacht hat...
Wenigstens den Spywarescan darf er noch manuell machen (ging früher automatisch).
Na mal sehen, wie lange dieses neue Betriebssystem, auf diese Art stabil überlebt
Windows XP mußte ich in 3 Jahren nicht einmal neu installieren oder platt machen,
trotz fast täglicher Internetnutzung und recht häufigen Programminstallationen/Deinstallitionen..