usa-reise.de Forum

Autor Thema: Windows 8 / Kaspersky Internet Security 2013 (Gadget)  (Gelesen 2271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.169
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo Kollegen,

in Anbetracht des herannahenden Urlaubs habe ich gestern mein neues Notebook begonnen einzurichten.

Es hat (leider) Windows 8 drauf. Windows 7 wäre mir lieber gewesen. Aber es ist jetzt so, wie es ist (und dabei wird es auch vorläufig bleiben).

Kaspersky habe ich mit als Erstes installiert (nachdem ich McAfee runtergeschmissen habe).

Nun bin ich es noch gewohnt, dass es von Kaspersky das Gadget (Minianwendung) auf dem Desktop gegeben hat.

Das ist wohl bei Win 8 passé. Dort gibt´s keine Minianwendungen mehr. Zumindest nicht im Standard. Deswegen mache ich da erst mal einen Haken dran.

Ich meine aber, mich daran erinnern zu können, dass irgendwo während der Installation eine Meldung gab, demnach es von/für KIS 2013 etwas prinzipiell ähnliches gibt. Ich meine den Begriff "Tile" gelesen zu haben.

Ich glaube, das ist eine "Kachel" für das Metrodesign.

Die währe mir auch noch recht. Als Ersatz für das bisher bekannte Gadget.

Hat jemand nähere Informationen, wie ich da ran komme oder wie ich es vielleicht in KS 2013 aktivieren kann?

Danke vorab!

PS:
Ansonsten verträgt sich KIS 2013 mit Win 8.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.169
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Windows 8 / Kaspersky Internet Security 2013 (Gadget)
« Antwort #1 am: 15.04.2013, 06:50 Uhr »
Inzwischen glaube ich, dass das Tool, welches dem bisherigen Kasperky Gadget ähnlich ist, "Kaspersky Now" ist.

Dumm nur, dass es momentan - warum auch immer - nirgends herunterzuladen st.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com