usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo melde ich meine Seite an?  (Gelesen 4261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Wo melde ich meine Seite an?
« am: 18.02.2002, 21:17 Uhr »
So, meine Seite ist endlich online. Jetzt muss ich mich natürlich noch im Web bekannt machen. Dass man sich bei den Suchmaschinen anmelden muss, weiß ich schon. Außerdem kenne ich noch die Link-Seite www.reiseträume.de. Kennt Ihr sonst noch Link-Seiten o.ä., wo es sich lohnt, sich anzumelden?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #1 am: 18.02.2002, 23:09 Uhr »
www.usa-reise.de ;-)
http://www.usa-seiten.de

Oder werde doch Mitglied im Webring "Nordamerika Fans". Dort sind usa-reise.de, die HP von Michel und meine Seite auch Mitglied.

Gruß Daniel
(Diese Nachricht wurde am 18.02.02 um 23:09 von Daniel geändert.)


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #2 am: 24.02.2002, 15:13 Uhr »
Mit dem Proggy "Hallo Engines" bei allen möglichen Suchmaschinen.
Cheers,

Hank !




Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #3 am: 23.03.2002, 20:53 Uhr »
1. hier sind ein paar links
http://www.reiseberichte-aus-aller-welt.de/
http://www.pervan.de
http://www.meyers-reiseplanung.de
http://www.der-reisetipp.de
http://www.1001-reiseberichte.de
http://www.reiseberichte.com
http://www.reisespinne.de
http://www.die-reise.de
http://brisbane.t-online.de/de/suchhilfe.html
da meldest du dich an.
bei pervan wirst du auch persönlich betreut, kannst eine eigene autorenseite erstellen und bilder hochladen. es werden auch seiten und bilder des monats gewählt.
ich habe die meisten hits bei reiseberichte.com und pervan.de

2. du must in möglichst viele gästebücher etas reinschreiben und deinen link hinterlassen.
ein eintrag bei karsten rau, ingrid's welt oder zoerner erhöht den bekanntheitsgrad beträchtlich..

3. http://www.fotocommunity.de
da legst du ein profil mit deinem link an und lädtst ein paar besonders schöne bilder hoch...

4. du meldest dich bei yahoo, lycos, google und konsorten an, bei jedem extra. ich habe z.B. bei yahoo etwa 7 monate gewartet, bin dann aber auf die erste seite der reiseberichte gekommen, das hat etwa 20 leute pro tag gebracht, am anfang allerdings nur.
lycos geht recht schnell, bringt etwa 4-5 pro tag.
bei web.de, fireball.de und den deutschen konsorten must du dich im katalog unter reisen anmelden. bringt aber nicht viel..
google dauert etwa einen monat. da dort der komplette text gespidert wird, nützt es am meisten, wenn du auf jeder einzelnen seite möglichst viele suchbegriffe unterbringst.  manchmal in deine refererliste schauen, wonach gesucht worden ist. einen referer gibt es z.b. incl. zähler bei
http://www.webcounter.goweb.de

über deinen provider kannst du dich auch meistens auf " über 800 " suchmaschinen anmelden. die sind aber meistens so klein, das da nichts von kommt, aber machen solltest du das natürlich trotzdem.

bei einer reinen usa-seite hast du keine großen chancen auf einen der vorderen plätze, wenn noch mehrere andere länderer dabei sind, gehtzz besser.
ich habe z.b. 7 usa-hawai'i berichte bei allen reiseportalen angemeldet, aber ein bericht über mauritius oder barbados hat mehr hits als alle usa seiten zusammen. weil da das angebot begrenzt ist...
ich bin  auch im nordamerika-fans-webring. von dort ist aber kein einziger rübergekommen. vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert, ich muß mal sehen, wo der ring mittlerweile gelandet ist. der ist ja von yahoo irgendwo andershin gewandert.
das war's fürs erste,schönes wochenende

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #4 am: 26.03.2002, 22:55 Uhr »
Danke für die umfangreichen Tipps, die ich auch mal ausprobieren werde.

Gruss,
Mona

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wo melde ich meine Seite an? - web.de kostet!!
« Antwort #5 am: 24.04.2002, 12:20 Uhr »
Hallo zusammen,

soeben habe ich eher zufällig gelesen, daß Neueinträge bei web.de seit einiger Zeit kostenpflichtig sind €2 pro Monat!!!

http://www.heise.de/newsticker/data/uma-24.04.02-000/

Ganz schön happig, wobei zugeben muß, daß über web.de doch eine Menge Traffic kommt.

Das ist doch gleich ein Grund mehr, Eure Site auf jeden Fall bei uns anzumelden: http://www.usa-reise.de/cgi-local/links/add.cgi  ;D - immer vorausgesetzt, sie passt zu unserem Thema  ;)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #6 am: 24.04.2002, 23:50 Uhr »
ich wollte mir deine neue seite mal ansehen, weiß aber nicht, wo die ist. sax mir.....oder ändere den link in deinem profil...

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #7 am: 29.04.2002, 20:56 Uhr »
@ Gambas (etc.)
Erst mal vielen Dank für Deine Tips.
Bezieht sich die letzte Anfrage auf mich - meine Seite ist verfügbar und aufrufbar....

Mal noch eine blöde Frage:
Ich war auf der Seite von Yahoo (ww.yahoo.de) und wollte mich da anmelden. Aber ich habe da nix gefunden. Wo muss ich denn da suchen???
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #8 am: 29.04.2002, 21:00 Uhr »
Du mußt erstmal höflich anfragen, ob Du (resp. Deine Seite) überhaupt wert sind, bei yahoo gelistet zu werden ... ;)

http://de.docs.yahoo.com/info/seite_vorschlagen/

... und dann aller vier Wochen nachfragen !

Wie bei einer deutschen Behörde :D
Cheers,

Hank !




Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #9 am: 29.04.2002, 23:34 Uhr »
hallo, ich nochmal...
bei yahoo auf der startseite auf reisen clicken, dann auf reiseberichte, dann steht oben rechts website vorschlagen.  falls deine seite nur über die USA handelt, click erst weiter auf regionen und dann auf unterkategorie nordamerika und dann nochmal auf vereinigte staaten von amerika. jetzt ist ne knappe stunde um und oben rechts steht wieder website vorschlagen. da bist du richtig.... und dann, wie gesagt....warten....warten....warten.... viel mehr hits kommen allerdings, wenn du viel text hast und bei google drin bist, das geht manchmal schon nach 4 tagen.  bei mir macht google z.b. 50 % des " Umsatzes ". Ich bin aber ja auch nur ein kleiner Fisch. bei yahoo kommen nur hits, solange du in deiner kategorie neu bist und an erster stelle stehst, entweder bis ein anderer kommt, oder höchstens für 30 tage.
den link zu deiner neuen seite hab ich aber immer noch nicht. wenn man aber auf deine aol seite, dann ins gästebuch und von da wieder auf zurück zur homepage drückt, kommt man auf deine arcor seite, aber auch nur auf die directory. wie komm ich auf die wirkliche seite ???
das war's für heute.....

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #10 am: 04.05.2002, 20:36 Uhr »
Hi Gambas,
danke zunächst mal für Yahoo.

Die Sache mit dem Gästebuch ist richtig. Ich hatte vor, meine Homepage bei Arcor einzurichten und deswegen dort mein Gästebuch eingerichtet. Aber dann hatte ich so Schwierigkeiten mit dem Upload zu meiner Arcor-Adresse, dass ich letztlich meine Seite bei AOL einrichten musste. Und deswegen stimmt natürlich jetzt der Link bei Arcor nicht mehr. Also hin zum Gästebuch geht es, aber zurück nicht mehr. Etwas blöd, ich weiß.

Meinen Link siehst Du unten bei meinen Beiträgen oder versuchs unter http://members.aol.com/leist5593/index.html
Grüße GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #11 am: 04.05.2002, 20:52 Uhr »
Hallo GreyWolf,

noch ein Tipp zu Yahoo:

Melde Deine Seite erst dort an, wenn Sie ziemlich fertig ist. Ich wurde mit usa-reise.de 2x abgelehnt, weil noch die eine oder andere Baustellenseite zu finden war...

Und wo bin ich jetzt gelandet, weil es den Shop mit Büchern gab?

Reisen (Alle Web-Sites anzeigen)
Handel und Wirtschaft > Firmen > Bücher > Buchhandel > Reisen
USA-reise.de
Plattform für Amerika-Fans, mit Buchvorstellungen.
http://www.usa-reise.de/

Reklamationen sinnlos...

Noch ein (bald nicht mehr ;)) Geheimtipp: http://www.suchmaschinentricks.de
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #12 am: 04.05.2002, 21:31 Uhr »
ich habe gerade mal meine seitenstatistik vom letzten Monat durchgesehen. vielleicht ganz aufschlußreich.
reiseträume : 7
reiseberichte-aus-aller-welt : 8
google.ca : 9
fireball : 11
alltheweb : 11
der reisetipp : 13
web.de : 17
reiseberichte.com : 17
brisbane t-online : 18
google.at : 27
google.yahoo.com : 32
pervan.de : 43
google.yahoo.de : 63
lycos.de : 64
google.ch : 68
google.com : 140
google.de : 502

alles klar, wer wirklich wichtig ist ?

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #13 am: 05.05.2002, 16:17 Uhr »
Und woher bekommst Du diese Statistik?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #14 am: 05.05.2002, 17:27 Uhr »
das kommt auf deinen Anbieter an.  Ich bin bei puretec bzw. 1&1, da bekommt man wöchentlich auswertungen, auch welche seite wie oft besucht worden ist usw. und die seite ist immer verfügbar und der upload ist völlig problemlos. kostet aber 2,95 pro monat. tägliche auswertungen bekommst du auch von deiner zählergesellschaft, da gibt es auch statistiken, wenn du auf jeder seite referer eingebaut hast. ich bin da bei www.webcounter.goweb.de  und sehr zufrieden mit.
eine gute öffentliche auswertung hat karsten rau auf seiner seite, rechts unten links neben letztes update ist eine kleine weltkugel, da drück mal drauf.
eigentlich könnten wir beide auch per e-mail  oder AIM alles erzählen, aber vielleicht interessiert das ja noch irgendeinen...
schönen sonntag aus der unabsteigbaren stadt  bochum

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #15 am: 08.06.2002, 20:53 Uhr »
da hier sonst keiner etwas schreibt, gebe ich nochmal ein bißchen senf dazu :
hast du einen tracker oder referer eingebaut ?
kann man deine seite auch von hinten erreichen, also ohne umweg über die startseite, z.b. von suchmaschinen aus ?
mach doch deinen zähler aus spaß mal auf jede einzelne seite und beobachte den unterschied.
nicht, daß ich dich beobachte, aber mittlerweile ist deine seite ja bei reiseportalen angemeldet, der strategische gästebucheintrag bei karsten ist auch da, also müssen eigentlich die leute bald kommen.
grüße von einem, der dieses Jahr nicht in die USA fährt....

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wo melde ich meine Seite an?
« Antwort #16 am: 10.06.2002, 20:53 Uhr »
Hi Gambas,
sorry, habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut.

Was ist ein Tracker?
Was ist ein Referrer?
Ich bin ein Computer-Laie, bei mir musst Du alles erklären. Zudem muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Seite einigermaßen ohne Probleme läuft und bin daher mit Änderungen jetzt etwas vorsichtig. Nicht, dass ich irgendwas kaputt mache.

Ansonsten melde ich mich meistens mit meiner Index-Seite an, dann kommen die Leute direkt auf meine ganze Seite. Die Reiseberichte finden sie dann schon.

Deine Tips mit den Anmeldungen waren gut. Nachdem ich es jetzt geschafft habe, mich bei verschiedenen Seiten anzumelden, haben sich die Zugriffe etwa verdoppelt. Ich bin sowieso froh, dass sich überhaupt jemand meine Seite anschaut.

Viele Grüße GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte