Im Zeitalter von Apps, Smartphones und der Cloud mal eine Frage aus der Computersteinzeit.
Ich möchte aus einem Uraltrechner Dateien kopieren. Der Rechner hat noch Windows 3.11 (die Älteren erinnern sich vielleicht noch
) welches aber beim Starten hängen bleibt.
Die DOS-Ebene funktioniert aber und auch das eine DOS Programm mit dem auf diesem Rechner Daten erzeugt werden die ich abspeichern möchte.
Ich habe 2200 Daten mit je 1KB bis 3KB bei denen ich vor allem die Datei-Nummern 1700-2200 auf (Achtung) Diskette speichern möchte (die anderen sind von früher schon gesichert).
Nun habe ich schon mal gegoogelt. Mit Xcopy konnte ich kopieren - allerdings nach Datei-Nummer 1045 war Schluß (Disk voll). Leider kam nicht die Meldung die Disk zu wechseln - worauf ich gehofft hatte.
Gibt es eine Möglichkeit selektiv unter DOS die Nummer 1700 bis 2200 auf eine Diskette zu sichern ?
Die Alternative jede der 500 Dateien als Einzelkopier-Befehl einzugeben ist eine Arbeit die ich mir seeehr gerne ersparen würde.