Warum gehen gegen diese automatischen Erkennungsabfragen UND VIELES ANDERE unsere Datenschützer energischer vor ?
Weil es da keine Daten zu schützen gibt. Es gehen doch keinerlei Personendaten über die Leitung, Hotwire wertet (wahrscheinlich) lediglich die IP aus, mit der Du unterwegs bist.
Die schnellste Lösung: einen US-Proxy benutzen.
Die Overkill Lösung (etwas Arbeit):
"Mgeni" Browser benutzen (diesen und die folgenden Downloads findest Du via Google u.a. auf Chip.de).
a) Mgeni Browser herunterladen und installieren
b) TOR Browser herunterladen und installieren. Das ist nur ein gepackter Ordner, in dem Ordner "Start Tor Browser.exe" ausführen. Das dauert eine Weile, es wird eine Konfigurationsoberfläche (Onion) gestartet und ein Browser, der Dir eine Erfolgsmeldung anzeigen sollte, dass Du mit TOR verbunden bist. Im Konfigurationsfenster "Einstellungen" anklicken, dort "Fortgeschritten" und bei "Authentifikation" Passwort das Häkchen bei "zufällig erzeugen" weg machen und im nun entsperrten Feld ein eigenes Passwort eintragen und merken.
c) Privoxy herunterladen und installieren. Die config.txt im Privoxy Ordner editieren, dort diese Zeile suchen:
# forward-socks5 / 127.0.0.1:9050 .
Dort das erste Zeichen '#' einfach löschen und danach Privoxy starten (oder neu starten).
d) Mgeni starten (falls es schon gestartet ist, hat man schon eine Fehlermeldung im Mgeni Browser, dass Privoxy oder TOR nicht erreicht wird). TOR und Privoxy müssen beide laufen. Dann in Mgeni warten, bis der Start Test eine Erfolgsmeldung gibt (man kann den Test mit "Try again" jederzeit wiederholen).
Hat man alles richtig gemacht, so kommt die aufwändige Erfolgsmeldung.
Nun in Mgeni auf den kleinen Globus neben dem URL Eingabefeld anklicken, dort wird man nach einem Passwort gefragt. Das ist das Passwort, was man am Anfang in TOR festgelegt hat. Nun kann man Nationalitäten aussuchen (kleine Flaggen anklicken), beispielsweise eine US-Flagge. Das bedeutet, dass Mgeni sich dann über das TOR Netzwerk und mit Hilfe von Privoxy eine US-amerikanische IP besorgt und damit surft. Man kann auch als Italiener surfen, oder Spanier, wie man es braucht (die meisten werden wohl nur USA benutzen).
Und jetzt kann man in Mgeni einfach normal surfen, im Eingabefeld
www.hotwire.com eingeben und Du bekommst den Inhalt angezeigt, den Amerikaner in den USA angezeigt bekommen. Das ganze ist manchmal etwas lahm, weil es über das aufwändige TOR Netzwerk geroutet wird. Aber es ist eine endgültige Lösung. Damit umgeht man auch die Youtube GEMA Sperre u.v.m.
P.S.:
NBA.com und Du landest auch grottenschlechten dt. Seite. Früher konnte man das mal umgehen, aber er geht einfach nicht mehr auf die US-Seite.
Doch - geht auch (s.o.) Im Mgeni sieht
www.nba.com so aus: