usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder auf dem DVD Player anschauen  (Gelesen 1796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Bilder auf dem DVD Player anschauen
« am: 21.08.2004, 02:14 Uhr »
Mit welchem Programm brennt Ihr Eure Urlaubspics,damit Ihr sie auf dem DVD-Player anschauen könnt?

Ich hab mal angefangen meine Bilder zu bearbeiten und als JPG-Dateien abgespeichert....was mein DVD auch lesen kann.....aber ich hab immer ca. 8 Sekunden Wartezeit bis ein Bild eingelesen ist .Daraufhin habe ich die ilder als VCD gebrannt,mit dem Mißerfolg,dass sie aufm TV grässlich ausgesehen haben.Ich denk mal mit SVCD wäre die Qualität der Bilder ein wenig besser....aber nicht DAS,was ich mir vorgestellt habe.
 :cry:

Welches Programm nutzt Ihr ?
 :roll:
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Westernlady

  • Gast
Re: Bilder auf dem DVD Player anschauen
« Antwort #1 am: 21.08.2004, 08:05 Uhr »
Hi Jürgen,

ich benutze das Programm "Bilder auf CD & DVD", Version 3.0. Das Programm wurde von vielen mit sehr gut und gut bewertet und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Die Einblendzeiten der Bilder stelle ich manuell ein, zwischen 5 und 8 Sekunden. Auch die Unterlegung der Fotoshow mit Musik (auch mit verschiedenen Titeln) ist mit diesem Programm recht einfach.

Gebrannt wird es dann als SVCD - und alle, die schon das Opfer meiner diesjährigen USA-Foto-Show (mit ca. 600 Bildern) geworden sind waren total begeistert: die Bilder kamen klasse rüber und durch die Musik ist es total kurzweilig.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bilder auf dem DVD Player anschauen
« Antwort #2 am: 21.08.2004, 10:56 Uhr »
Zitat von: J0J0
Ich hab mal angefangen meine Bilder zu bearbeiten und als JPG-Dateien abgespeichert....was mein DVD auch lesen kann.....aber ich hab immer ca. 8 Sekunden Wartezeit bis ein Bild eingelesen ist .


Hallo Jürgen,
die von Westernlady vorgeschlagene Lösung ist natürlich die "hohe Schule".
Wenn es mal schnell und ohne viel Arbeit gehen soll, einfach die JPEGs mit einem Programm wie Irfan View per Batch-Bearbeitung auf die PAL-Auflösung runter rechen lassen (sind glaube ich 720 x 576 Pixel) und auf DVD/CD brennen. Aufgrund der niedrigeren Auflösung fallen die langen Ladezeiten weg.
Feinheiten, wie Übergänge, Beschriftung oder gar Musikuntermalung kriegst aber so natürlich nicht.
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bilder auf dem DVD Player anschauen
« Antwort #3 am: 21.08.2004, 13:21 Uhr »
Hi!

Ich empfehle Showbiz von Arc Soft. Klasse Programm, Bilderanzeige bis 16 sec. möglich, 'zig Übergangseffekte, Schrifteinblendungen, Musik und und und...
Ich brenne immer auf DVD, die Qualität sehr gut.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Bilder auf dem DVD Player anschauen
« Antwort #4 am: 21.08.2004, 13:50 Uhr »
Hallo JoJo,

auch ich nutze die Software " Fotos auf CD & DVD 3.0 deLuxe " von Magix.
Echt super Software, und man kann wie schon angesprochen eine Supershow incl. Musik, eingeblendetem Text, und ggf. auch eigenen Tondokumenten einfügen. Ist immer wieder der Knaller bei Vorführung im Freundes- und Bekanntenkreis. Kann dieses Sofwarepaket nur empfehlen.

Gruß aus Nordhessen

Roger_Rabitt
mit freundlichen Grüßen
Michael