Man kann doch auch in Euro umstellen, dann fallen keine KK Gebühren an.
Sicher? Meiner Meinung nach nicht.
Dahinter steckt eine Amerikanische bzw australische Bude. Die Buchungsbestätigung ist auch in englisch. Ich gehe davon aus, dass nur die Anzeige der Währung geändert werden kann, damit man besser vergleichen kann - die Belastung erfolgt aber in der Währung des Hotelclub (= $).
In den FAQ steht auch:
Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: American Express, Diners Club, JCB, Maestro (NOT German EC-card), MasterCard, Solo, Switch, Visa, Visa Electron
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei Bezahlung mit American Express oder Diners Club Kreditkarte der Buchungsbetrag in einer anderen als der von uns ursprünglich angegebenen Währung abgebucht werden kann. Die Buchungssumme wird zum Tageskurs unseres Bankinstituts zum Zeitpunkt der Transaktion umgerechnet.
und
HotelClub wird von HotelClub (in Australien registriert) betrieben, einem Teil von Orbitz Worldwide Inc (NYSE:OWW)
Relevant ist doch nicht die Währung, in der Du zahlen MÖCHTEST, sondern die Geschäftswährung des jeweiligen Landes/wo der Betreiber sitzt/handelt...Sonst würd ich in den USA auch lieber mit € bezahlen