usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1st Time USA: Hostel/Motel/Hotel in NYC, Philadelphia, Washington gesucht.  (Gelesen 1361 mal)

zachpn

• Junior Member
  • **
Hi Leute,

erstmals möchte Ich den Verantwortlichen dieser Seite ganz herzlich Danken. Die Zahlreichen Tipps auf dieser Seite haben mir schon sehr geholfen.

Ich (24J) werde mit Freundin und Freunden am 31.März das erste Mal in die USA Fliegen.
Wir sind 5 Leute und wollen uns in 3 Wochen Von New York bis Miami durchboxen. Ich weiß, es ist nicht viel Zeit und wir werden nur einen bruchteil dieses schönen Landes sehen, aber wenn wir schon dort sind möchten wir uns schon unsere Favorites ansehen.

Bei den ersten Orten, wo wir noch fix unserem Zeitplan flogen werden/können möchten wir die Unterkunft schon im Vorraus buchen:

NYC - von da mit dem Zug nach Philadelphia - mit dem Zug nach Washington und von dort ein Auto ausleihen und ab Richtung Süden. So wollen wir dem Verkehrschaos in den Städten möglichst umgehen.

Kann jemand in NYC ein gutes, sauberes Hostel empfehlen? Möglichst in Manhatten in einem Stadtteil wo man sich auch Nachts noch auf die Strassen trauen kann, falls wir mal ein paar Nightclubs unsicher machen wollen :) . Hätte da eher so an Timesquare gedacht... also möglichst im Zentrum um von dort die NYC-Attraktionen gut erreichen zu können.
Wichtig ist, dass es Sauber ist - am besten ohne Krabbeltierchen.

Das selbige wäre dann auch in Philadelphia und Washington interessant: Zentrum - Sicher - Sauber - Günstig.

Ich weiß es gibt schon einen Thread wo Leute in etwa das selbe fragen wie Ich, aber die sind zum Teil von 2004 und in der Zeit kann sich schon ne Menge ändern.
Vielleicht war einer von euch in letzter Zeit in NYC und hat schon Erfahrungen mit entsprechenden Unterkünften.

Vielen Dank im Vorraus,
Philipp

zachpn

• Junior Member
  • **
Ok... die Antworten sind sehr spärlich ;)

Ich hab noch ne Frage zu Washington: Wo sind die sog. No-go Areas? Ich möchte gerne ein Hotel über Hotwire buchen und mich würde es Interessieren, welcher Stadtteil "sicher " ist und von wo man einen guten Anschluss zum öffentlichen Verkehrsnetz hat (Metro).

Das selbe wär auch für Philadelphia interessant.

Vielen Dank, Philipp

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Hallo

@zachpn/Phillipp Sei doch nicht so ungeduldig. ;)  Es ist ja gerade mal ein halber Tag her.

www.hostel.com
www.hostelworld.com
ww.hostelbookers.com

sind Buchungsseiten für Hostels ,Privat, kirchliche und  Hosteling International/HI(z.B.DJH). Dort gibt es auch Bewertungen von Gästen.

www.hihostels.com ist der Internationale "Dachverband für Jugendhrberge wie DJH. Also keine "Privaten" bzw. Non Profit.

In Washington kann Ich Dir das Hi International Washington DC empfehlen. Sicher, zentral, nahe bei der Metro, Sauberwww.hiwashingtondc.org . Diese bekommst Du auch den obengenannten Buchungsportalen oft billiger.

Anne

zachpn

• Junior Member
  • **
Hi Anne,

vielen Dank für die Antwort.
Also ich bin ja nicht ungeduldig darum auch der ;)
Aber naja - Ich bin halt hochfrequentierte Foren gewöhnt, wo schon innerhalb von 5Minuten geantwortet wird  :shock:

Wie siehts aus mit den Stadtteilen in Washington?
hotwire schlägt mir vor:
- Dupont Circle - Embassy Row
- The White House - Capitol Hill
- Georgetown
- South of the Mall
- Crystal City - Reagan National Airport DCA

sind die Bezirke was?

Das Hiwashington sieht interessant aus, schein aber keine Private Rooms zu haben (das wäre meiner Freundin wichtig)

Aber Vielen Dank nochmal, Philipp

americanhero

• Gast

Wie siehts aus mit den Stadtteilen in Washington?
hotwire schlägt mir vor:
- Dupont Circle - Embassy Row
- The White House - Capitol Hill
- Georgetown
- South of the Mall
- Crystal City - Reagan National Airport DCA

sind die Bezirke was?

die kannst du alle bedenkenlos nehmen. Du solltest halt nur nicht gerade Stadtteile nordöstlich vom Capitol nehmen und da ganz besonders Southeast DC in der Umgebung von Anacostia, das ist wirklich eine No Go Area.
Auch Arlington ist eine gute Ecke zum Übernachten, da gibt es in Airport Nähe etliche Motels und Hotels aller Preisklassen.

Das Hiwashington sieht interessant aus, schein aber keine Private Rooms zu haben (das wäre meiner Freundin wichtig)

das hat schon Private Rooms, aber nur auf Anfrage. Und die sind nicht zu empfehlen. FÜr den Preis, den die da verlangen, bekommst du schon was ganz vernünftiges in einem Hotel/Motel.
Ansonsten ist der Upper NOrtheast auch noch sehr schön oder du nimmst ein Hotel in einem der Vororte in Viriginia und Maryland, die Metroanschluß haben.

Greetz,

Yvonne

zachpn

• Junior Member
  • **
Hi Yvonne,

Danke für die Tipps mit den Stadtteilen, hat mir sehr geholfen.
Ich bin jetzt zufällig bei Hotwire auf ein günstiges Hotel gestossen und habe das
Hilton Washington&Towers am Dupont Circle gebucht - hat 4* und ist relativ Zentral und für 89$ per Zimmer ist das glaub Ich ganz O.K.

Die Hostelsseiten haben mir auch sehr geholfen - nun ja - wie es scheint war Ich etwas spät dran und viele hatten nicht mehr genug Zimmer - auch Reisen zu 5 ist schwierig da es bei Hostels kaum 3-Bett Zimmer gibt.
Naja... das Candy-Hostel wird hoffentlich unseren Anforderungen genügen.

So... wer kennt sich nun in Atlanta aus? ;)
Gibts da wieder no-go Areas?
Ist es besser in der Stadt zu übernachten oder ausserhalb (wir kommen mit dem Mietwagen)?
Falls ausserhalb: Wie kommt man dann am besten in die Stadt ohne das Auto zu benützen (wegen Parken)?
Falls Zentrum: Wie kommt man am besten zum Stone Mountain Carving ausserhalb der Stadt?

Danke, danke, danke, Philipp

EDIT: Stadtteile in Atlanta welche Ich bei Hotwire zur Auswahl hätte:
- Downtown Atlanta
- Midtown
- Buckhead

oder doch besser etwas ausserhalb in:
- Decatur and Emory?

oder noch weiter draussen in einem Motel?

zachpn

• Junior Member
  • **
Kann man eigentlich die Überschrift ändern?
Ansonsten finden ja die Atlanta Spezialisten nicht hier rein :)

So viel habe ich schon rausgefunden:
In Atlanta ist Parken anscheinend relativ günstig.
Ob es nun besser ist etwas ausserhalb zu bleiben oder in Atlanta zu nächtigen, weiß Ich noch nicht.
Eigentlich möchte Ich das Auto so viel wie möglich stehen lassen, damit Ich mich nicht durch den Stadtverkehr wälzen muss.
Oder was meint Ihr?
Jeder Tip ist Willkommen.

Lg, Philipp