usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Guten Abend Leute

Mein Problem ist folgendes:
Auf meiner kleinen 5 Wöchigen Reise möchte ich 3 Tage in Manhattan schlafen, aber da man dieses Jahr nichts vernünftiges unter 130$$ pro Nacht bekommt suche ich jetzt nach alternativen.

Wie sieht es den Verkehrsmäßig aus wenn man in Brooklyn schläft oder sogar noch ein paar meter weiter weg ?
Ist es möglich um 23 Uhr Abends aus Manhatten rauszukommen ohne 3 Stunden :wink: mit der UBahn oder mit den Bus zu fahren, oder muss ich doch soviel auf den Tisch legen :? um einen schönen Urlaub in NY zu haben ?

Vieleicht hat jemand ja einen Tipp wo man in New York für 90-110$$ pro Nacht schlafen kann ?
Vorrausetzung:
Eigenes Bad
Doppel Bett

Datum wäre der 07-09 August

Danke Danke für eure Hilfe  :D
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #1 am: 27.01.2011, 19:35 Uhr »
Wie wäre es mit Long Island, daß nur 15 Minuten Bahnfahrt von Manhatten entfernt ist ?
Dort findest du sicher auch moderate Zimmerpreise mit einem Hotel, daß eine gute Bahnanbindung hat.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #2 am: 27.01.2011, 19:59 Uhr »
Hi Brille,

hast Du schon mal Priceline überlegt? Wenn die Tage schon fix sind, wäre das ivelleicht eine Möglichkeit...

AXel

wilma61

  • Gast
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #3 am: 27.01.2011, 20:12 Uhr »
Wird schwierig ohne Priceline.

Willi

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #4 am: 27.01.2011, 20:21 Uhr »
Bei Hotwire ein 4* Hotel in Jersey City angezeigt (Hyatt?),für 102$ ,könntest also mit 110$ inkl. Tax hin kommen

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #5 am: 28.01.2011, 16:23 Uhr »
ich versteh ehrlich gesagt diese Sparsamkeit nicht?

Sicherlich würde ich auch kein 250-450 USD zahlen, aber der Unterschied zwische $130 zu $110 sind $20 also 14 EUR :roll:

Seid ihr echt so knapp bei Kasse? Was wollt ihr denn dann in NYC?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #6 am: 28.01.2011, 16:31 Uhr »
ich versteh ehrlich gesagt diese Sparsamkeit nicht?

Hi Tenere,

das mußt Du auch nicht, wenn es Dir nicht auf den $ ankommt.

Aber akzeptiere bitte, das andere User ein gewisses Budget nicht überschreiten wollen oder können und eben aus welchen Gründen auch immer nicht bereit sind, mehr zu zahlen.

Grüße

Axel

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #7 am: 28.01.2011, 16:45 Uhr »
Wieso so gereizt Axel? Mir kommt es sogar sehr auf den Dollar an, sonst würde ich nicht laufend Priceline bieten und "non-cancelable" Überraschungshotels buchen.

brille1002 hätte ich folgende Vorschläge:

1. wenn das Gewissen beruhigt werden muss "etwas gebucht zu haben, weil es ja sein könnte im august nichts mehr zu bekommen" buche ein 2* Hotel voll flexible (also "cancelable day at arrival" oder 2 Tage vorher) in Manhattan

2. warte bis 1 Monat oder 1 Woche vor Anreise - gerade bei Hotwire hatte ich festgestellt, daß die Preise für unseren Aufenthalt Ende Februar 2011 seit ein paar Wochen ziemlich gefallen sind -

3. August ist Nebensaison in NYC (sauheiss, also AC ist ein Muss!) - die Preise werden fallen und für das Sheraton 3,5* werdet ihr wieder wie jetzt um die 100 USD bezahlen.

4. immer noch valid ist der Tip: Jersey City drüben (PATH Train dauert 10min nach Manhattaen, RFID Karte $5 und pro Fahrt glaube ich $1.5 - hier gibt's 4* Westin Jersey City für winning bid $100 (Top Hotel mit Pool, Jacuzzi und Fitness und direkt neben der PATH station)

Versuch dein Glück mal heute schon mit 90-100 bei priceline NYOP in Jersey City oder folge o.g. Reihenfolge

Problem ist der lange Vorlauf, kein Ami bucht 1 Jahr vorher Hotels und Flüge, deshalb sind die Hotels (noch) teuer!

noch ein guter Link, wo ca. 20% Discount rausspringt: http://whitelabels.hotelopia.com/ademployees?language=84
ggf. gibt's hier was nettes (für California hatte ich gestern ganz akzeptable Angebote gefunden wie z.B. das Palomar in L.A. Westwood für 115 EUR mit Frühstück!)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #8 am: 28.01.2011, 17:05 Uhr »
Hi Tenere,

vielen Dank für Deine zweite, hilfreiche Antwort!

Axel

PS: Ich bin nicht gereizt ;-) Die erste Antwort war in der Form einfach nicht notwendig und hat brille1002 auch überhaupt nicht geholfen.


brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #9 am: 28.01.2011, 19:27 Uhr »
Hallo Tenere erstmal vielen Dank für die Tipps

Ich bin eigentlich nicht so geizig aber wenn man über 5 Wochen verreist und noch dazu ein Auto und ein wenig Essen benötigt dann muss man schon auf den $ achten.
Bei einen 2 Wochen Tripp hätte ich mir auch ein Zimmer im Ritz Carlton gemietet  :wink:
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: 2011 Manhattan zu teuer was für alternativen gibt es ?
« Antwort #10 am: 28.01.2011, 23:03 Uhr »
haha :D

Hatte vorhin noch eine Diskussion mit einem Kollegen, der auch nach NYC will, allerdings im März 2011.

Wenn man das Preisniveau von Priceline rausfinden möchte (ohne Garantie) empfiehlt sich auch hotwire.com. Dort kriegt man zwar auch kein Hotel genannt, aber man kennt den Preis und die Ammenities (z.B. Frühstück (immer inclusive), Fitness, Shuttle, Laundry etc. teilweise Gebühren).

Auch hier gilt: warten bis 1 Monat bis (besser) 1 Woche vor Anreise - für Jersey City gab's bei hotwire z.B. gar nichts bei hotwire als ich im November für  Februar suchte....