usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 $ Gutschein von Hotelclub  (Gelesen 25140 mal)

Elsupremo

• Gold Member
Re: 30 $ Gutschein von Hotelclub
« Antwort #120 am: 30.12.2008, 11:27 Uhr »
Hallo, ich wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Hotelclub gemacht hat, aber das hat sich ja anhand dieses langen Threads erledigt. Den Gutschein habe ich mir auch noch schnell besorgt, wenn ich auf mein Konto gehe, steht da
Aktueller Kontostand : USD 49.00
Member $ gültig bis 30. Dezember 2010

Was gilt denn nun? Die Beschränkung Buchung bis 31.12.2008, oder die Angabe im Konto?

Ob ich auf der deutschen Seite mich einlogge/buche oder den internationalen ist doch egal, oder?

Wird bei Hotelclub der gesamte Hotelbetrag sofort mit der Kreditkarte belastet/bezahlt oder nur garantiert und später vor Ort bezahlt?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 30.12.2008, 11:32 Uhr »
die Wahrscheinlichkeit, dass die member dollars morgen Mittag verfallen, ist recht hoch - aber Du kannst jetzt noch eine Buchung bis Ende 2010 durchführen
wo Du Dich einloggst, ist egal
bei hotleclub wird sofort bezahlt
wichtig: auf die Stornobedingungen achten! es sind nicht immer nur die 15 USD fällig, es kann auch mal der komplette Preis fällig werden

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #122 am: 30.12.2008, 11:42 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die Stornobedingungen? Kriege ich die erst zu sehen wenn ich bis zur Bezahlung komme, soweit habe ich es noch nicht probiert.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #123 am: 30.12.2008, 11:45 Uhr »
ja, erst am Ende sind sie einsehbar

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #124 am: 30.12.2008, 11:46 Uhr »
Aber dann könnte ich noch darauf verzichten, oder habe ich dann schon gebucht?

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #125 am: 30.12.2008, 14:58 Uhr »
Was bedeutet diese Formulierung:

Moderate City View - 2 Double Bedwith Lanai - Triple: Amount(USD) 86.21 if you cancel on or after 27 May 2009 but before 27 May 2009;100% of booking value if you cancel on or after 27 May 2009
or if you fail to arrive at the hotel;
or if you check-out early
The cancellation fee of USD 15 (equivalent to EUR 11.02*) will NOT be charged in this case.

On or after 27 May but before 27 May geht das noch komplizierter auszudrücken??? Soll heißen, Stornierungen vor dem 27. May oder was? :kratz: :kratz:

Tenere

• Gold Member
« Antwort #126 am: 01.01.2009, 21:07 Uhr »
Es soll angeblich die ersten Stornierungen geben, für Buchungen mit verschiedenen email Adressen auf gleichen Namen bzw. gleiche Kreditkarte.

Davon berichtet jedenfalls: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=10687
(nur für registrierte Mitglieder) und abgeblich auch Flyertalk Forum:

Zitat von: hotelclub
We are writing to regretfully inform you that your hotel reservation has
been cancelled.

It had become necessary for us to cancel your prepaid transaction due to our
conclusion that the billing information provided could not be verified nor
confirmed. Our attempts to verify the transaction with the card holder or
the card-issuing bank were unsuccessful; therefore, we will not be able to
honor your order.

The credit card used for the purchase has been fully refunded as a result of
the insufficient validation.

We apologise for any inconvenience and should you have further questions our
Customer Service can be reached at +61 2 82635111 or by replying to this
email address.

Kind regards,

XXXXXXXXX
HotelClub (ABN 85 092 445 442)
Reservations
TEL +61 2 8263 5111
FAX +61 2 9264 0429

Tenere

• Gold Member
« Antwort #127 am: 01.01.2009, 21:16 Uhr »
Was bedeutet diese Formulierung:

Moderate City View - 2 Double Bedwith Lanai - Triple: Amount(USD) 86.21 if you cancel on or after 27 May 2009 but before 27 May 2009;100% of booking value if you cancel on or after 27 May 2009
or if you fail to arrive at the hotel;
or if you check-out early
The cancellation fee of USD 15 (equivalent to EUR 11.02*) will NOT be charged in this case.

On or after 27 May but before 27 May geht das noch komplizierter auszudrücken??? Soll heißen, Stornierungen vor dem 27. May oder was? :kratz: :kratz:
100% stay wenn du nach dem 27.5.09 stornierst bzw. nicht aufkreuzst ("no show") bzw. wenn du vorzeitig abreist (weil z.B. das Hotel nicht deinen Ansrüchen genüg), dann "sparst" du dir die 15 USD Stornogebühr.

Übrigens: diese Bedingungen sind sehr schlecht. Viele Hotels bieten 1 Nacht bei Storno oder no-show, aber zulässig ist die o.g, Regel, weil man lt. Gesetz (weltweit) einen Beherbergungsvertrag überhaupt nicht mehr stornieren kann. Alle besseren Angebote sind rein Kullanz des Hotels!!!!!

Vor dem 27.5.09 kostet es 15 USD Stornogebühr, wenn du in USD bezahlst. Wenn du übrignes in EUR zahlst, ist die Stornogebühr 15 EUR (Frechheit!!), allerdings hast du dann auch kein Wechselkursrisiko (du kriegts 100% den EUR Betrag erstattet minius 15 EUR) und bezahlst soweit ich weiss keinen Kreditkartenauslandseinsatz weil die Karte in London belastet wird (EU-Land).

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #128 am: 02.01.2009, 10:00 Uhr »
Hallo,

meiner Meinung nach hat das nichts mit mehrfachem Buchen zu tun, sondern dass mit der "Abbuchung" etwas nicht geklappt hat:

Zitat
that the billing information provided could not be verified nor
confirmed. Our attempts to verify the transaction with the card holder or
the card-issuing bank were unsuccessful

wilma61

• Gast
« Antwort #129 am: 02.01.2009, 10:09 Uhr »
meiner Meinung nach hat das nichts mit mehrfachem Buchen zu tun, sondern dass mit der "Abbuchung" etwas nicht geklappt hat:

Genau das ist es. Nix mit Stornierung wegen Missbrauch.

Wilma

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #130 am: 02.01.2009, 11:45 Uhr »
Man kann auch unnötig Panik verursachen. Ich habe jedenfalls für meinen Januar-Urlaub 4 Hotels gebucht und bis heute keine Stornierungs-Email erhalten. Sorry, aber das muss nicht sein.

Corry

• Senior Member
« Antwort #131 am: 02.01.2009, 15:11 Uhr »
na ja.....so wie das auf dem von Tenere eingefügtem HC-Zitat zu ersehen ist, war die Buchung ja zuvor schon bestätigt und der Betrag wurde nach bestätigter Buchung mit der Stornierung wieder erstattet......

Die Buchung geht bei HC nicht durch, wenn die KK-Daten nicht passen. Ich hatte mich da mit einer Zahl vertippt, dann kam die Meldung, daß dies keine gültige Karte sei.

Aber ich hoffe auch mal, daß die Stornierung andere Gründe hatte, schließlich sitzen wir in 3 Wochen im Flieger nach Florida  :winke:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #132 am: 02.01.2009, 15:25 Uhr »
.. und bezahlst soweit ich weiss keinen Kreditkartenauslandseinsatz weil die Karte in London belastet wird (EU-Land).

Das stimmt nicht, nur im Euro Länder bezahlst man keine Auslandseinsatzgebühr.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Tenere

• Gold Member
« Antwort #133 am: 02.01.2009, 15:50 Uhr »

Das stimmt nicht, nur im Euro Länder bezahlst man keine Auslandseinsatzgebühr.

Gruß Heiner

Falsch: in allen Ländern der EU ohne Gebühr, wenn diese in EUR belasten! Wenn sie in lokaler Währung (z.b. GBP oder HUF) belasten bezahlst du den Auslandseinsatz.

Ich hatte früher eine Dresdner Bank Kreditkarte, da kostete auch der EUR Einkauf in Istanbul nichts extra....

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #134 am: 02.01.2009, 15:54 Uhr »
Die 49 $ sind übrigens immer noch auf meinem Member Konto. damit verfällt dieser Anmeldebonus wohl doch nicht am 1.1.09.

gruss
olli