usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?  (Gelesen 1723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« am: 24.07.2002, 21:51 Uhr »
Hi !
ich lese überall von Standart Quad Zimmern. Die sind dann nach meinem Verständins für 4 Personen gedacht, oder ? Hat jemand damit Erfahrungen. Wir sind vier Erwachsene und brauchen für eine Nacht ein Zimmer in SFO, da wäre das doch ganz günstig, oder ?!

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #1 am: 24.07.2002, 21:56 Uhr »
hi !
meistens hat man in den motels glaub 2 queensize betten. reicht allemal für 4 erwachsene !
ihr zahlt ja nur pro zimmer (kleiner aufschlag für die 2./3./4.) person und so lohnt sich das echt !  :D

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #2 am: 24.07.2002, 22:04 Uhr »
Queensize heißt 1,40 x 2,00, oder ?
Ist man halt aus Deutschland nicht gewöhnt, daher meine Frage ! Aber wenn es echt ausreichend ist, dann machen wir das ! Für eine Nacht wird´s schon gehen !

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #3 am: 25.07.2002, 06:32 Uhr »
Twin beds = zwei Betten im Zimmer
Double = ein Doppelbett
King = 1.50-1.80 x 2 Meter
Queen = 1.20-1.40 x 2 Meter


Es ist keinesfalls Standard, daß zwei Betten im Zimmer stehen. Das muß man explizit verlangen (oder es steht schon bei der Zimmerbeschreibung dabei). Kommt man zu zweit beim check-in an, kann man durchaus auch ein Zimmer mit nur einem Bett bekommen - es sei denn, man fragt nach zweien.
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #4 am: 25.07.2002, 08:12 Uhr »
@hank:
im ernst ?? bei uns war das in den motels immer so, dass 2 große betten drin standen.
auch von freunden weiß ich, dass das ausnahmslos der fall war.
ich bin daher davon ausgegangen, dass das tatsächlich der standard ist  :o

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #5 am: 25.07.2002, 08:50 Uhr »
Nee Danni,
das hab ich auch mal gedacht; und dann mußten wir uns in SF ein 1.20 Queen teilen, daß in der Mitte gewölbt und an den Seiten flach war
War ne super Nacht

Elena
Live like you were dying...!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #6 am: 25.07.2002, 08:55 Uhr »
@Danni,

nein, Standard ist das auf keinen Fall. Schon gar nicht im unteren und mittleren Preissegment. In New York z.B. gleich überhaupt nicht, da gibt es viele Hotels (bis in die Spitzengruppe), die nur Einbettzimmer haben. Wenn sie denn Zweibettzimmer haben, kostet das gleich mal ein "bißchen" mehr ... (bestes Beispiel: Red Roof Inn, dort ist mir das mal bei einer Preisrecherche aufgefallen, 2 Betten im Raum = $10 mehr).
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #7 am: 25.07.2002, 09:06 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist zwar so, dass die meisten Motel/Hotel-raeume zwei Queensize-Betten haben, aber man kann auch Pech haben. Sicherheitshalber wuerde ich danach immer verlangen. Insbesondere in Staedten wie SF haben die preiswerten Hotels nur ein Bett im Zimmer stehen.

Gr. Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: 4 Bett Zimmer in USA Standart ?
« Antwort #8 am: 25.07.2002, 15:20 Uhr »
Es ist halt meistens so, aber eben nicht immer. Bestimmt wenn Du damit rechnest gibt es nur noch ein Zimmer mit einem Bett (in der Regel King-Size).

Check es vorher ab, ob das Zimmer für 4 Personen ok ist. Eng ist es allemal, da zwei Queen Size Betten auch nicht riesig   sind und die Hotelzimmer in den USA ja selten die Grösse eines Fussballfeldes haben.

Bezüglich Preis hast Du natürlich recht. Beachte einfach, dass ab der 3. Person ein Personenzuschlag (in der Regel 10 - 20 $ pro Nacht) zum Zimmerpreis geschlagen werden.

May the force be with you ......