usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?  (Gelesen 2216 mal)

naish1

• Junior Member
  • **
Hallo,

wir haben einen wirklich schlimmen und unangenehmen Aufenthalt in einem Super 8 Motel gehabt. Da die mehrfache Reklamation beim Motelpersonal und dem Motelmanager nichts gebracht hat würde ich gerne eine Beschwerde an die Super 8 Zentrale schreiben. Leider habe ich bisher nicht wirklich eine Adresse finden können, an die ich den Brief (per Mail möchte ich das lieber nicht machen) richten kann. Hat einer von Euch da eine Idee???

Vielen Dank!

Palo

• Diamond Member
Hat einer von Euch da eine Idee???

Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen, da brauchst du morgens nur die Skorpione aus den Stiefeln zu schütteln,  :) :wink: fertig, ab los.
Gruß

Palo

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen

Was hast du denn genommen?  :zuck: Auch in einem Super 8 hat man einen Anspruch auf einen Mindeststandard, schließlich ist es ja nicht umsonst!

@ naish:

Ich würde meine Erfahrungen in Hotelbewertungsseiten im Internet unterbringen, Tripadvisor zum Beispiel.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo,

wir haben einen wirklich schlimmen und unangenehmen Aufenthalt in einem Super 8 Motel gehabt. Da die mehrfache Reklamation beim Motelpersonal und dem Motelmanager nichts gebracht hat würde ich gerne eine Beschwerde an die Super 8 Zentrale schreiben. Leider habe ich bisher nicht wirklich eine Adresse finden können, an die ich den Brief (per Mail möchte ich das lieber nicht machen) richten kann. Hat einer von Euch da eine Idee???

Vielen Dank!

Ich würde grundsätzlich immer versuchen, eine Website der Hotelkette ausfindig zu machen. Das funktioniert über googeln eigentlich ganz prima:

http://www.super8.com/Super8/control/home

Dort findest Du einen "Contact Us"-Link.

Diesen würde ich nutzen und dort Deine Beschwerde "zu Papier" bringen. Wenn Du irgendwelche Reservierungs-Nummern, Namen, Datum etc. hast, nenne diese und schreibe denen auch explizit mit herein, dass Du eine Antwort bzw. Kompensation von ihnen erwartest.

Ich gehe davon aus, dass Du diese auch bekommst. Nicht ganz unwahrscheinlich ist auch, dass man Dir das Geld zurückerstattet oder einen Gutschein gibt. Zumindest dann, wenn sie "anständig" sind.

Versuchs´s mal so und lasse uns hinterher doch wissen, was daraus geworden ist.

Viel Erfolg:)
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Gast

• Gast
Ich finde es übrigens schade, dass Du aufgrund Deiner Nachfrage bisher schon 2 "Reaktionen" bekommen hat, jedoch immer noch keine Antwort. Ich will´s mal damit versuchen...

Den Weg hat naish sicher schon versucht, sonst würde er nicht explizit nach einer Papieradresse fragen!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

ob das nun wirklich hilft, weiß ich nicht, aber die Super 8 Motels gehören zur Wyndham Hotel Group. Dazu gehören noch die bekannten Hotels wie Baymont, Days Inn, Ramada usw.

Hier die Adresse:
Wyndham Hotel Group, LLC, One Sylvan Way, Parsippany, NJ 07054

Und hier der Link
http://www.hotelfranchise.cendant.com/

Allerdings steht auch auf der Super 8 Motel Seite ganz unten folgender Satz:

All hotels are independently owned and operated.

Daher würde ich ein Beschwerdeschreiben sowohl an die Wyndham Hotel Group sowie auch an das besuchte Super 8 Motel verschicken.
Gruß

Wolfgang

Stephan

• Platin Member
Zitat

Daher würde ich ein Beschwerdeschreiben sowohl an die Wyndham Hotel Group sowie auch an das besuchte Super 8 Motel verschicken.

Das heikist aber nicht das sich die Gruppe nicht drum kuemmert, schliesslich kann ein schlechter Parrtner negative Auswirkungen auf die anderen haben,

Zitat
Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen, da brauchst du morgens nur die Skorpione aus den Stiefeln zu schütteln,    fertig, ab los.

Was soll denn der Kommentar  :shock:. Ich habe schon ab und an in Super 8 gewohnt und bisher waren all OK, zwei sogar richtig schoen. Preiswert wohnen hat nichts damit zu tun auf Mindeststandards zu verzichten. Werden diese seiner Meinung nach nicht erfuellt, hat jeder das Recht sich zu beschweren.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Ich finde es übrigens schade, dass Du aufgrund Deiner Nachfrage bisher schon 2 "Reaktionen" bekommen hat, jedoch immer noch keine Antwort. Ich will´s mal damit versuchen...

Den Weg hat naish sicher schon versucht, sonst würde er nicht explizit nach einer Papieradresse fragen!

Wer schreibt eigentlich so etwas? Ohne Absender?

Wem hilft der Kommentar, "Gast"?

Anyway. Um derartige Kommentare geht´s naish1 sicher nicht.
=====================================================================

Eine Anschrift für die Wyndham Gruppe hat Wolfgang zuvor bereits gepostet. Ob es aber Sinn macht, über diese Ebene an Super 8 heranzukommen, müßte erst ein Versuch zeigen.

Wenn´s denn partout kein eMail sein soll, gibt´s über den "Contact Us"-Link auch noch den Verweis auf eine Telefon-Nummer des Super 8 Customer Service: 1-800-454-3509. Über diesen könnte man dann, wenn man sein Anliegen nicht telefonisch loswerden möchte, nach einer postalischen Anschrift fragen.

Ob Briefpost aber "durchschlagender" ist als elektronische Post: FRAGEZEICHEN

Bei elektronischer Post hat man zumindest eine größere Gewissheit, dass diese den Empfänger zumindest mal erreicht hat. Wenn man auf ein Eischreiben verzichtet, sieht dies bei Briefpost anders aus.

Das trifft mittlerweile für sehr, sehr viele Hotelketten zu. In diesem Franchisesystem verpflichten sich die eigenständigen Unternehmen zur Einhaltung von bestimmten Minimalkriterien und einem einheitlichen Auftreten. Das Auftreten beinhaltet auch ein Minimum an Qualität. Wenn es an dieser Stelle hapert, betrifft dies bei weitem nicht alleine den Ruf des einzelnen Hauses, sondern vielmehr den Ruf der ganzen Kette. Insofern sehe ich schon in erster Linie die "Zentrale" gefordert, Zumal - wie naish1 bereits schrieb - Reklamationsversuche direkt beim/im Haus "fruchtlos" geblieben sind.

Inzwischen bin ich aber zugegebenermaßen auch neugierig:
naish1, möchtest Du uns nicht berichten, was "der Stein des Anstoßes" gewesen ist? Vielleicht ist es etwas, was auch für andere Forumsmitglieder interessant ist, die bei Super 8 buchen/absteigen möchten.

(Natürlich nur, wenn Du möchtest!)

Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

ich würde auch per Email an die "Contact us" schreiben und bei Tripadvisor dementsprechend bewerten.
Kannst Du uns sagen, wo das war und was vorgefallen ist ? Hilft ja auch denjenigen, die vielleicht dort übernachten wollen weiter.

Kauschthaus

• Diamond Member

Kannst Du uns sagen, wo das war und was vorgefallen ist ? Hilft ja auch denjenigen, die vielleicht dort übernachten wollen weiter.

Ja, würde mich auch interessieren. Und wenn Du Dir so viel Mühe gibst, die richtige Beschwerdeadresse rauszufinden, waren es ja bestimmt keine Peanuts.

Aber vielleicht sollte man diesen Thread in das Hotel Forum verschieben?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Ganimede

• Silver Member
Wenn es Dich etwas tröstet, wir hatten auch schon mal eine "Horror Dreck" Econo Lodge  in Littleton, NH. Auf die E-Mail Beschwerde hat leider niemand reagiert. Dabei hatten die uns per E-Mail angeschrieben, wie es uns gefallen hat  :shock:  

Vielleicht kannst Du auch mal posten, welches Super 8 es war. Damit bleiben dann vielleicht andere Forumsmitglieder die gleiche schlechte Erfahrung erspart.
Und bitte unbedingt in Tripadvisor Deine Erfahrungen auch posten. Manchmal lesen dort die Hotelmanager mit und geben Kommentare ab.

Danke
Volker

Mig

• Diamond Member
Hat einer von Euch da eine Idee???

Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen, da brauchst du morgens nur die Skorpione aus den Stiefeln zu schütteln,  :) :wink: fertig, ab los.

so ein Nonsens - Du weißt überhaupt nicht, was passiert ist, gibst aber so einen sinnfreien Kommentar ab :verquer:

mich würde auch interessieren, in welchem Super8 der Aufenthalt so schrecklich war und was da gewesen ist

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Hallo,

würde mich auch interessieren, wo und was da passiert ist.

Leider scheint Super 8 nur mit Standardfloskeln zu antworten. Ich hatte mich auch mal bei der Zentrale beschwert, weil im gedruckten Super8-Verzeichnis ein Frühstück fürs Motels dabei stand, das aber im Motel nicht angeboten wurde und noch nie dabei war. Offenbar ein Fehler? Darauf kam nur die Antwort, dass die Motels eben unabhängig geführt werden und man hoffe, dass man wieder in ein Super 8 kommt. Toll.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen

Was hast du denn genommen?  :zuck: Auch in einem Super 8 hat man einen Anspruch auf einen Mindeststandard, schließlich ist es ja nicht umsonst!

@ naish:

Ich würde meine Erfahrungen in Hotelbewertungsseiten im Internet unterbringen, Tripadvisor zum Beispiel.

sehe ich auch so. Selbst in einem "Super 8", was ja nun kein explizietes "Absteige-Motel" ist, sollte man einen Mindeststandard erwarten können. Wir hatten bisher immer Glück mit den Super 8 Motels. Wobei gegen Zelten an sich nichts spricht ;) Anyway....

Lurvig

P.S. @torric Gruss in meine alte" Heimat Erfurt! :)

WanderLöwe

• Gold Member
    • WanderLöwe
Leute, jetzt verreisst doch den Palo mal nicht so und seht nicht jeden Kommentar so tierisch ernst. Das sollte ein auflockernder Kommentar sein, dafür ja auch die entsprechenden Smilies. Man kann doch wohl mal noch einen Scherz machen, wenn dieser entsprechend kenntlich gemacht wird.

Mich persönlich würde jedoch auch sehr das angesprochene Motel8 interessieren, da ich für unseren bevorstehenden Urlaub ebenfalls das ein oder andere Motel dieser Kette gebucht habe.

Schönen Sonntag @all.
Tom