usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco  (Gelesen 4575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« am: 15.03.2002, 14:44 Uhr »
Hallo, da wir jetzt die letzten 4 Tage´unserer Rundreise in San Francisco bleiben wollen ( ohne Auto dann ! ) such ich ein günstiges Hotel, von dem man aus per Bus oder Bahn gut die Stadt erkunden kann.  Hat jemand nen Tip ?

Mfg
tristan
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #1 am: 15.03.2002, 15:06 Uhr »
Hi,
in SF kann ich Dir eigentlich eine Menge empfehlen, z.B. das "Motel Capri" oder das "Marina Hotel", prüfe die "Insider"-Infos dieser Seite, ob für Dich was dabei ist (auch von der Lage her, die Lombard ist eigentlich ganz gut, wenn man nicht fußlahm ist):

http://www.sanfranciscovisitor.com/bgt.html

Kann es auch ein Hostel sein?


Reducing Truck Traffic since 2007!

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #2 am: 15.03.2002, 15:10 Uhr »
Nunja, so genau weiss ich net was ein Hostel ist, will halt mein zimmer/dusche mit niemandem Teilen müssen ;-)

Hotel oder Motel, dusche und nen WC sollte dabei sein und "gut" gelegen. Ansonsten bin ich für alles offen !
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #3 am: 15.03.2002, 15:15 Uhr »
Wir waren letztes Jahr in SF im Ramada (oder Radisson ??) Fishermans Wharf. Das war zwar nicht so billig, aber super gelegen. Direkt mit einem Ausgang zu Fishermans Wharf und auf der Vorderseite ist direkt gegenüber eine Strassenbahn/Bushaltestelle und die Cable Car Endhaltestellen waren ca. 5-10 Minuten zu Fuss (beide Linien)  :-))

;D

Jetzt ändere ich aber nicht mehr ! ;) ;)
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #4 am: 15.03.2002, 15:31 Uhr »
Eben deshalb fragte ich.
Willst Du eine einmalige Lage, z.B. mit Blick, dann rechne damit, dass Deine Kreditkarte recht belastet wird (mindestens ab 100 Dollar). Das Capri oder Marina liegen am unteren Ende mit ca. 80 Dollar pro Zimmer.
Die neueste Jugendherberge der Stadt in der Ellis Street hab auch Einzelzimmer (ca. 22 Dollar pro Person), man spart also kräftig, wenn man ein Hostel nimmt. Die Ellis Street ist gut gelegen, aber nicht direkt am Touristengebiet Fishermen's Wharf, aber sehr gut für Nightlife. Ich selbst bleibe immer in der Jugendherberge "Fort Mason", (dort aber leider z.Zt. keine Einzelzimmer wegen Renovierung). Der Blick auf die Golden Gate und Alcatraz, über die sonnenbeschienene San Francisco Bay hat für mich etwas Therapeutisches, wenn ich es mal so formulieren darf. It's a million dollar view zum Spottpreis von ca. 22 Dollar pro Person und Nacht. Wunderschöner Park und ein Safeway Supermarkt in Laufweite. Cable Car ab Hyde Street ca. 5 min, Busse über Van Ness Avenue in alle Richtungen, Pier 39 nur ca. 10 min.
Web:
http://www.hiayh.org/hostels/mapindx.htm
Reducing Truck Traffic since 2007!

UdoReif

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #5 am: 16.03.2002, 12:23 Uhr »
Ich war mittlerweile zweimal im Hotel "Albergo Verona" in der 317 Leavenworth Street. Es ist ziemlich zentral gelegen, so dass du in einer viertel Stunde ungefähr mit der Cable Car und auch nicht viel länger zu Fuß an der Fishermans Warf bist und auch das Tourist Center ist in der Nähe. Der Preis ist ungefähr 60 $ sharing bath und 70 bis 75 $ mit private bath.
Fax 001 415 771 3355
Tel. 001 415 771 4242
Zudem sind Tiefgaragenplätze vorhanden.
Das Hotel ist einfach aber sauber.

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #6 am: 16.03.2002, 19:34 Uhr »
Da ich im April auch dort sein werde und ein Hotel für ein bis zwei Nächte brauch, würde mich zusätzlich noch interessieren, ob man zu dieser Jahreszeit in der Stadt selbst spontan noch was freies findet, oder ob man besser vorher schon bucht?
Vorher zu buchen wäre in meinem Fall schwierig, da ich nicht genau weiss an welchem Tag ich dort sein werde.

Wie sind eure Erfahrungen? (auch in Las Vegas und San Diego!?!)
Where the streets have no name...

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #7 am: 17.03.2002, 09:37 Uhr »
Hi Joshua,
grundsätzlich könntest du im April sicher ohne Vorbuchung auskommen, aber....
....erkundige dich vorher via Internet, ob eine Messe oder sonst ein Grossereignis in den drei Städten anliegt. Da kann es nämlich dann zu jeder Jahreszeit eng werden. Wichtig ist auch, ob du an Wochenenden dort sein möchtest; speziell in Las Vegas kann die Hotelsuche dann Probleme bereiten, zumal die grossen Hotels am Strip am Wochenende bekanntlich exorbitante Preise verlangen.
Live like you were dying...!

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Brauche Hotel Empfehlung in San Francisco
« Antwort #8 am: 17.03.2002, 14:02 Uhr »
Hallo Elena,

also in Las Vegas werden wir mit großer Warscheinlichkeit unter der Woche sein, aber in San Francisco und in San Diego wirds wohl eher auf ein Wochenende hinauslaufen...

Ich hoffe es klappt trotzdem!

Wo genau kann man denn im www nach Groß-Veranstaltungen in der Gegend schauen?
Kennst du einen Link?
Where the streets have no name...