usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyon Lodge Frontier Cabin vs. Canyon Lodge Standard Hotel Room  (Gelesen 4414 mal)

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Hallo zusammen,

wir planen für Ende nächsten August in den Yellowstone zu fahren und ich wollte für 4 Nächte die Canyon Lodge buchen. Von dort aus wollten wir dann die Ziele im Yellowstone anfahren (hoffe das ist gut machbar).

Canyon Lodge Frontier Cabin 2 Doubles - 103 $ / Nacht, also $464.98 für 4 Nächte inkl. Tax.
Canyon Lodge Standard Hotel Room 2 Doubles 187 $ / Nacht, also $844.19
Canyon Lodge Western Cabin 2 Queens 192 $ / Nacht, also $866.76

Alle Zimmer sind derzeit noch verfügbar, nur weiß ich nicht, ob die Frontier Cabins was taugen, oder ob sich der doch deutliche Aufpreis für die anderen Zimmer lohnt.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Bin für jeden Input froh, danke schon mal.

Viele Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

captsamson

• Platin Member
Die Frontier Cabins sind schon sehr einfach.
Meine Schwägerin hatte eine und fand sie nicht gut.
Bzw. sie hatte eigentlich eine Pioneer Cabin aber die wurden wohl abgeschafft und sie somit auf eine Frontier "upgegradet"..fragt sich wieviel einfacher/unbequemer dann die Pioneers gewesen wären.

Wir hatten eine Western Cabin die war gut.
Im Reisebericht gibt es auch ein Bild: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52089.msg697400#msg697400

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Danke captsamson,

das ist schon mal ne Aussage mit der ich etwas anfangen kann.

VG Gerd
It really has no sense.
A wise forum member

Traude

• Silver Member

147VNN

• Platin Member
Hallo,

wir waren im Juni 2012 in der Canyon Lodge in einer Frontier Cabin, war okay. Natürlich immernoch zu teuer für den Standard, aber die Location ist halt teuer. Ich glaube nicht, dass ich bereit gewesen wäre, fast das doppelte für so eine Western Cabin auszugeben. Man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs. Das Bett war gut und irgendwie renoviert sah es auch aus.

Wenn man noch die Wahl hat - zum gleichen Preis gäbe es auch die shared bath rooms im Originalteil des Old Faithful Inn, die fand ich total cool und würde eher da meinen Stützpunkt wählen (oder aufteilen).

captsamson

• Platin Member
Wenn ihr in 2012 dort ward könnte es ja sein, dass renoviert wurde.
Bei uns war es ja 2011, dort wurden gerade die Pioneer Cabins "aufgelöst". Kann natürlich sein dass auch die Frontiers renoviert wurden oder meine Schwägerin eine ziemlich alte Frontier erhalten hatte weil sie ja eigentlich nur Pioneer gebucht hatte und somit auch nur 70$ bezahlt hat.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Hallo nochmals,

vielen lieben Dank für eure Hinweise :D

@Traude
das gibt schon mal einen Einblick, wenn auch nicht immer klar ist, welcher Zimmertyp gerade abgebildet ist :wink:

@147VNN
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber ich bin im Urlaub und da möchte ich nicht schlechter wohnen als zu Hause :oops: Den Preis darf ich allerdings mit meiner Frau nicht diskutieren :roll:
Das mit dem Ortswechsel zum Old Faithful Inn werde ich mir allerdings morgen nochmals ansehen, nur shared bath geht gar nicht :shock:

Vielen lieben Dank nochmals und ein schönes Restwochenende.
Gruß Gerd
It really has no sense.
A wise forum member

Mig

• Diamond Member
wir waren jetzt zweimal in der Frontier Cabin und immer zufrieden - einfach, aber sauber und mit eigenem Bad

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
wir waren jetzt zweimal in der Frontier Cabin und immer zufrieden - einfach, aber sauber und mit eigenem Bad

Hach Mig, jetzt machst Du es mir aber schwer :D Aber es sind ja auch für 4 Tage über 400$ Preisunterschied, ob es das Wert ist. Werde mal drüber schlafen...
It really has no sense.
A wise forum member

147VNN

• Platin Member
@147VNN
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber ich bin im Urlaub und da möchte ich nicht schlechter wohnen als zu Hause :oops: Den Preis darf ich allerdings mit meiner Frau nicht diskutieren :roll:
Das mit dem Ortswechsel zum Old Faithful Inn werde ich mir allerdings morgen nochmals ansehen, nur shared bath geht gar nicht :shock:

Im Urlaub "wohne" ich nicht, jedenfalls nicht auf Rundreisen, da komm ich gar nicht dazu :lol:. Ich habe einfach Zweifel, dass die anderen Buden in der Canyon Lodge soviel besser sind. Und shared bath würde ich normalerweise auch nicht nehmen, aber um sozusagen im Museum zu wohnen (im Old House vom Old Faithful Inn) haben wir es in Kauf genommen - und es war wirklich überhaupt nicht so, wie man es sich wahrscheinlich vorstellt, eher kultig. Es gibt auch Zimmer im Old House mit private bathroom, aber nur 1 Queen, die waren aber bei uns längst ausgebucht.

Traude

• Silver Member
Re: Canyon Lodge Frontier Cabin vs. Canyon Lodge Standard Hotel Room
« Antwort #10 am: 18.11.2012, 11:37 Uhr »
Bei einigen Zimmern der Canyon Lodge steht schon dabei ob es eine Frontier Cabin oder Western Cabin ist.

Ist zwar nicht deine Frage aber der Unterschied von der Western Cabin der Snow Lodge und der OF Cabin mit2Betten, Bad und WC war schon groß. Nicht nur die Größe ,auch die Ausstattung war unterschiedlich.
Die Snow Lodge Western Cabin war sehr groß mit 2Betten und hatte auch eine Kaffeemaschine wenn du darauf wert legst.Sie hatte auch eine sehr gute Heizung ,nicht so eine dröhnende wie eine AC.
Der Preisunterschied  2011 war ca.$50. Wäre eine Überlegung wert solltest du kein Zimmer im Old Faithful Inn oder in der Snow Lodge bekommen.

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #11 am: 25.11.2012, 12:15 Uhr »
Hallo zusammen,

habe gerade die Canyon Lodge Frontier Cabin 2 Doubles gebucht, für 4 Übernachtungen 464.98 $, ich denke noch teurer muss es nicht werden.

danke für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Gerd
It really has no sense.
A wise forum member

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #12 am: 02.05.2014, 17:21 Uhr »
Zitat
Es gibt auch Zimmer im Old House mit private bathroom, aber nur 1 Queen, die waren aber bei uns längst ausgebucht.

Eben so eins habe ich grad reserviert für 2015. Was mich nur in der Beschreibung irritiert "room does not have a view" - kann mir dazu Jemand was sagen? Das ich den Geysir von dort aus nicht sehe ist mir klar  :D

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #13 am: 11.05.2014, 15:38 Uhr »
Zitat
Es gibt auch Zimmer im Old House mit private bathroom, aber nur 1 Queen, die waren aber bei uns längst ausgebucht.

Eben so eins habe ich grad reserviert für 2015. Was mich nur in der Beschreibung irritiert "room does not have a view" - kann mir dazu Jemand was sagen? Das ich den Geysir von dort aus nicht sehe ist mir klar  :D
Die Unterkünfte der Canyon Lodge auch die Cabins liegen in einem Kiefernwäldchen, da sieht man Bäume und die Straße und sonst nix, mit View ist hier wohl kein Geysir (da ist keiner in der Nähe) sondern der Blick auf den Canyon gemeint und den hat man definitiv nicht. Es ist aber nur eine kurze Fahrt bis zum Grand Canyon of the Yellowstone.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #14 am: 11.05.2014, 16:40 Uhr »
Paula, ich glaube, das Zitat bezog sich auf eine Angabe zum Old Faithful Inn. :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!