07.06.2011Nachdem wir die Frühstückskarte des Applebees in den vorangegangenen Tagen so ziemlich "abgefrühstückt" hatten, haben wir am letzten Tag noch mal was anderes prbiert. Den genauen Namen weiss ich nicht mehr, aber fing mit Brasserie an, etwas nördlich vom Times Square auf Höhe der 48. Strasse.
Dort gab es super fluffige Nutella-Waffern und 2 x ein pikantes Mexican Wrap.
Da ich in anderen Reiseberichten die Food Shots gerne mag werde ich auch selbst weiterhin welche einstellen
Nur die Bedienung war etwas langsam und hat auch bei der Rechnung rumgemeckert warum ich nur die Total Zeile beschriftet habe und nicht den Tip ausgerechnet habe.
Wie macht ihr das? Füllt ihr auch nur die Total Zeile aus oder tragt ihr bei Tip exakt das ein was ihr tippen wollt und dann nochmal die Summe? Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich Tip durchgestrichen hab damit dort nix mehr eingetragen werden kann und in Total habe ich einen runden Betrag als Summme des Rechnungsbetrags und des Tips eingetragen. Bisher hat es wie gesagt immer funktioniert
Für heute stand ein Besuch beim Ed Hardy Shop in SoHo (oder war es Tribeca !?) auf dem Plan.
Also ab in die 1 und nach Süden.
Leider waren einige Straßen gesperrt und wir mussten etwas Umweg laufen, einige Kräne und viele Leute, die scheinbar an der Baustelle gaffen mussten.
Irgendwie standen die ganzen Strassen auch voller alter Autos. Erst konnte ich mir da keinen Reim drauf machen, aber dazu später mehr. Nur soviel: Die Autos standen in direktem Zusammenhang mit den Kränen und den Menschenmassen.
Im Shop war es mal wieder kühl wie am Nordpool...das hasse ich wirklich an den USA.
Um etwas Plastikgeld leichter und 1 Pullover & 1 Tshirt schwerer haben wir uns dann wieder Richtung U-Bahn Station aufgemacht.
Jedoch nicht ohne nochmal an der gesperrten Strasse zu pausieren. Die Kassiererin vom Ed Hardy Shop hat uns nämlich mitgeteilt, dass dort Will Smith gerade für Men in Black 3 filmt!
In MiB 3 reist Agent J (Will Smith) wohl auch zurück in die Vergangenheit, deshalb die alten Autos.
Mit dem Tele konnte ich ein paar Aufnahmen von Will Smith und seinem Filmpartner Josh Brolin (der durch die Zeitreise noch junge Agent K) schiessen.
Sowas sieht man nicht alle Tage...
Nächster Stop: Staten Island
Mit der Staten Island Ferry ging es dann an der Freiheitsstatue vorbei und auch ein paar tolle Bilder von der Skyline konnten wir machen.
Wenn man direkt wieder zurück will ist das auf der gleichen Fähre möglich, man muss jedoch ganz normal aussteigen und sich wieder in der Abfahrtshalle anstellen. Ist aber selbst ohne Eile zeitlich kein Problem da die Wege sehr kurz sind.
Bei der Rückfahrt haben wir versucht von der Anfahrt auf die Skyline Aufnahmen für einen weiteren Zeitraffer zu machen, jedoch ist dies nur bedingt gelungen.
Aus der Ferne war die Sicht nicht sehr klar und aus der Nähe haben wir die Skyline nicht mehr aufs Bild bekommen. Weiter herauszoomen ging auch nicht weil da die Aufbauten und Reling der FÄhre im Weg waren.
Ich meine mich erinnern zu können dass man letztes Jahr noch direkt vorne auf den Bug konnte... dieses Jahr ging das leider nicht.
Anschliessend haben wir uns noch ein wenig im Battery Park aufgehalten und uns einen HotDog einverleibt, bevor es wieder zurück zum Hotel ging.
Heute musste ja noch Koffer gepackt werden und am Times Square wollten wir auchnoch ein wenig filmen.
Times Square Zeitraffer
M&Ms gekauft
Für den weiteren Verlauf der Reise haben wir uns dann im M&M-Shop noch mit diversen, bei uns nicht erhältichen, M&M Sorten eingedeckt.
Dark Chocolate, Almond, Peanut Butter, Pretzels...
Eigentlich wollte ich am Abend noch das Basketballspiel zu Ende schauen (Miami gegen Dallas) bin dann aber noch im 2nd Quarter eingepennt.
Das viele Laufen in NYC schlaucht wirklich, alles mit der U-Bahn abzufahren ist aber auch irgendwie zu schade.
Morgen um 11:10 geht der Flieger nach Salt Lake City.
Delta Airline Gabelflug (zurück geht es dann von Las Vegas nach New York) für rund 400$ p.P.