usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Central Park Ho(s)tel" in New York, war schon jemand da?  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo zusammen, so es ist vollbracht! 4 Wochen Rundreise Amerika sind gebucht und wir starten in meiner Lieblingsstadt NY :lol:.
Ich bin nun auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft für 4 Personen und bei meiner Suche bin ich auf das "Central Park Hostel" gestossen. Dort kosten 9 Übernachtungen vom 29.08.09 bis 07.09.09 1611 USD. Ein guter Preis wie ich finde, jedoch habe ich keine Lust meine Unterkunft mit mehr als 3 Mitbewohnern zu teilen oder andere Überraschungen vorzufinden.
Deshalb meine Frage: Hat schon ´mal jemand in dem Hostel/Hotel gewohnt und kann mir sagen ob es ok ist.
Ich bin gespannt auf eure Antworten oder vielleicht auch Alternativvorschläge :)

Viele Grüße
G.S.

AndyMania

  • Gast
Re: "Central Park Ho(s)tel" in New York, war schon jemand da?
« Antwort #1 am: 20.12.2008, 11:53 Uhr »
Es kommt immer darauf an mit wem und warum man in ein Hostel geht.
Mit Freundin, Frau, Liebesurlaub würde ich dringend davon abraten.
Wenn ihr ein Private Room habt kommen sicher keine anderen Gäste zu euch rein, bei shared rooms aber schon.
Ich war letzten Sommer in einem Hostel in New York und es war wirklich erbärmlich.
Man kann sich gar nicht vorstellen was andere Menschen fertig gebracht haben im Shared Bathroom zu treiben...
Besonders problematisch wird dies durch feste Bewohner in den Hostels, welche sich tagsüber als Penner herausstellen und das ekligste sind was ich jemals gesehen habe.
Lass dich nicht von dem Preis blenden, es ist keinen Cent wert.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: "Central Park Ho(s)tel" in New York, war schon jemand da?
« Antwort #2 am: 20.12.2008, 14:26 Uhr »
Ich kenne das Hostel nicht, würde also davon abraten. :-)
Ich habe gute Erfahrungen mit Hostels, allerdings nur mit einem in New York. Das war das Wanderers Inn West, besonders weil es Bäder in den Zimmern + auf dem Flur hatte die absolut gepflegt waren. Das ist in New York leider die Ausnahme.

Aber unabhängig davon:
Wichtig ist was für ein Zimmer ihr bucht. Bei einem private Room kommt selbstverständlich keiner rein. Wählt ihr Dorm bekommt ihr Betten in Mehrbett-Zimmern. Und das kann auch getrennt sein. Ich halte einen preis von $180/Nacht aber auch nicht günstig, es sei den das Hotel befindet sich in Downtown Manhattan oder hat ein Bad auf dem Zimmer.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: "Central Park Ho(s)tel" in New York, war schon jemand da?
« Antwort #3 am: 20.12.2008, 18:41 Uhr »
Danke für die Rückmeldungen  :wink:
Ich habe mir gerade mal die Site des Wanderes Inn angeschaut. Sieht richtig gut aus. Ich werde das meinem Mann und dem mitfahrenden Pärchen auf jeden Fall vorschlagen.
Die 180 $ bzw. 1611 $ wären übrigends für 4 Personen incl. Tax im Appartement. Ich habe auch schon mal 700 € für 3 Übernachtungen im Milford Plaza bezahlt, für ein Mini-Zimmer in dem das halbe Equipment defekt war (Steckdose, Duschkopf, Wasserhahn tropfte, Fenster klemmte).  :sauer: Der Haustechniker hat zwar versucht zu reparieren.....
Viele Grüße
G.S.