usa-reise.de Forum

Autor Thema: Days Inn Key West  (Gelesen 2463 mal)

Westernlady

• Gast
Days Inn Key West
« am: 27.01.2005, 19:55 Uhr »
Ich bin gerade am Infos zusammentragen. So wie es aussieht, fällt während meines Florida-Urlaubs mein Besuch auf Key West ausgerechnet auf ein Wochenende  :heulend:  Gerne würde ich direkt irgendwo ganz Nähe downtown wohnen. Einfach mal einen Abend lang das Auto am Hotel stehen lassen können, vieles zu Fuß erreichen. Aber dort sind die Preise   :flennen2:  :zuberge:
Da hab ich bei verschiedenen Online-Reisebüros (z. Bsp. http://travel.hotels-and-discounts.com/ )in der Beschreibung zum Days Inn Key West (3852 N. Roosevelt Boulevard Key West, FL, 33040 US)  folgende Beschreibung gelesen:

Das Days Inn Key West ist ein gehobenes Touristenhotel im Zentrum von Key West, ca. 2,5 km vom Flughafen, in der Nähe der Strände und der Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten der bekannten Duval Street. Damit ist es zweifelsohne einer der besten Standorte für einen Urlaub in Key West. Das Hotel hat ein engagiertes Concierge-Team, das den Gästen bei der Planung von Rundgängen und der Besorgung von Eintrittskarten gerne behilflich ist. Ein kostenloser Zubringer fährt alle 30 Minuten ins Zentrum von Key West, sodass die Gäste jederzeit am Geschehen des Stadtzentrums teilhaben können.

Hat jemand von Euch mit diesem Shuttle-Service schon Erfahrungen gemacht und kann mir nähere Infos geben?

Redondo

• Lounge-Member
Re: Days Inn Key West
« Antwort #1 am: 27.01.2005, 20:04 Uhr »
Wenn es das Days Inn ist was ich gesehen habe, ist es weder in der Nähe des Zentrums noch ein gehobenes Touristenhotel. Ich denke mal, es ist direkt am Anfang wenn man die US-1 auf die Insel fährt und ein sehr einfaches Motel. Das es nicht zentral liegt, siehst Du schon daran, das es einen Shuttle gibt.

Die Beschreibung des Hotels hört sich gut an aber ich wär vorsichtig, den vor Ort sah es anders aus! Übernachtet habe ich dort allerdings nicht. Muß ja für Budget-Bedürfnisse nicht schlecht sein, aber nicht das Du dir zuviel davon versprichst.

Gruß...
Redondo

Redondo

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 27.01.2005, 20:11 Uhr »
Ich habe gerade mal nachgeguckt, es gibt nur ein Days Inn auf Key West. Damit ist die Aussage dass es im Zentrum liegt und in der Nähe der Duval Street ist eine glatte Lüge, denn weiter weg von der Duval Street gehts schon gar nicht mehr. Das Hotel und das Zentrum liegen an entgegengesetzten Seiten der Insel.

Gruß...
Redondo

Westernlady

• Gast
« Antwort #3 am: 27.01.2005, 20:19 Uhr »
Hi Redono,

genau dies hatte ich auch schon nachgesehen. Das die Aussage widersprüchlich ist, hab ich gemerkt. Daher aber auch meine Nachfrage bzgl. des Shuttels.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 27.01.2005, 20:38 Uhr »
Schau dir mal die Kommentare bei tripadvisor an. Eine eindeutige Sprache würde ich sagen. Von Days Inn würde ich die Finger lassen, vor allem in FL.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 27.01.2005, 23:44 Uhr »
@Silke

kann mich da nur anschließen - nimm es nicht.

In Key West würde ich auf jeden Fall versuchen am besten nähe nördliche Duval Street unterzukommen - auch wenn es 20-30 $ mehr kostet - das wäre es mir wert.

hier eine Map von Key West damit Du besser siehst was in Frage kommt oder nicht:
http://thefloridakeys.com/keywest/keywestmap.htm

Frag mal das "Blue Parrot" bezüglich Preis und Verfügbarkeit an www.blueparrotinn.com[/quote]
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

• Gast
« Antwort #6 am: 28.01.2005, 01:18 Uhr »
Ihr habt mich überzeugt. Ich lasse die Finger vom Days Inn. Danke für Eure Hilfe.   :idee:

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 28.01.2005, 02:06 Uhr »
Hey Silke,
Schau mal hier:

http://key-west.com/accommodations.htm

da sind die meisten Unterkünfte verzeichnet

http://www.budgetkeywest.com/location.htm

wäre ca. 99$

KeyWest und Wo-End ist halt teures Pflaster.
Viel Glück

Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Westernlady

• Gast
« Antwort #8 am: 28.01.2005, 06:25 Uhr »
Brigi, danke für den Link. Hoffentlich ist der Feierabend bald da, damit ich mir das alles näher anschauen kann.
(Naja, in der Mittagspause muß ich bestimmt schon mal reinschauen  :oops: )

Miriam

• Gast
« Antwort #9 am: 28.01.2005, 12:36 Uhr »
Haben letztes Jahr Mai im Days Inn gewohnt!
Es war schon eines der schlechtestens Motels auf unserer Reise, aber eine Nacht ging. Glaube aber nicht, dass ich es nochmal buchen würde...
Richtig, es ist am Anfang von Key West und es ist kaum machbar zu Fuß ins Zentrum zulaufen. Hab keinen Shuttle gesehen, oder im Hotel etwas davon gelesen.

Grüße
Miriam

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.01.2005, 12:50 Uhr »
Hi Silke,

in FL waren die Days Inns allesamt nicht gut, im Gegensatz zu CA, ebenso die Super 8, ich würd auch die Finger davon lassen. Mußt Du unbedingt am Wochenende nach Key West? Dann hast Du den Verkehr voll hin und am Sonntag wieder zurück. Ich habe unsere Tour in die Woche verlegt, da hatte man auch was von der Fahrt dahin!

Gruß NYPete
Gruß nypete

Westernlady

• Gast
« Antwort #11 am: 28.01.2005, 13:04 Uhr »
Pete,
ich hab heute Vormittag (Chef war noch nicht da  :lol:  :oops: ) so lange an der Tour gebastelt, dass ich Key West am Sonnabend wieder verlasse  :lol: .
Aber wahrscheinlich muß ich sowieso alles noch mehrmals umschmeißen, wenn ich von Euch dann erstmal Eure Meinung zur Tour bekomme  :zuberge:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #12 am: 28.01.2005, 23:22 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Pete,
ich hab heute Vormittag (Chef war noch nicht da  :lol:  :oops: ) so lange an der Tour gebastelt, dass ich Key West am Sonnabend wieder verlasse  :lol: .
Aber wahrscheinlich muß ich sowieso alles noch mehrmals umschmeißen, wenn ich von Euch dann erstmal Eure Meinung zur Tour bekomme  :zuberge:

Hi Silke!
Wenn es alles so klappt wie ich es will, werde ich auch Montag meine Route hier reinstellen.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #13 am: 30.01.2005, 10:59 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Ihr habt mich überzeugt. Ich lasse die Finger vom Days Inn. Danke für Eure Hilfe.   :idee:

Nö, wieso! Dieses Days Inn kann man nur beurteilen wenn man selber da gewohnt hat, von Pauschalaussagen halte ich überhaupt nix. . Wir waren im Oktober für 2 Nächte dort. Es war eines der besten und saubersten Motels unserer Rundreise. Frisch renoviert und sehr freundlich eingerichtet. Die Zimmer waren riesig. Die Lage ist am oberen Ende von Key West und man ist mit dem Auto in 3-5 Minuten Downtown.  Es ist egal ob man im Days Inn, Holiday Inn,Quality Inn,Radisson,Doubletree wohnt. Die liegen nämlich alle im Radius von 400 m.
Ich gehe dort jederzeit wieder hin.

Westernlady

• Gast
« Antwort #14 am: 30.01.2005, 11:06 Uhr »
@New York35
Oh, ein Erfahrungsbericht  :lol:  Danke.
Darauf hab ich gehofft. Jetzt wird die Sache natürlich wieder interessant. Kannst Du mir auch über den Shuttle was erzählen. Ich möchte abends einfach auch mal rumschlendern, einen Cocktail trinken und deshalb nicht noch Autofahren müssen.

@Brigi
Habe jetzt alle in Frage kommenden Hotels, Motels etc. aus dem von Dir genannten Link kontaktiert. Bin mal gespannt auf die Antworten.