usa-reise.de Forum

Autor Thema: Days Inn Key West  (Gelesen 2464 mal)

Redondo

• Lounge-Member
Re: Days Inn Key West
« Antwort #15 am: 30.01.2005, 11:51 Uhr »
Zitat von: NewYork35
Nö, wieso! Dieses Days Inn kann man nur beurteilen wenn man selber da gewohnt hat, von Pauschalaussagen halte ich überhaupt nix. . Wir waren im Oktober für 2 Nächte dort. Es war eines der besten und saubersten Motels unserer Rundreise. Frisch renoviert und sehr freundlich eingerichtet. Die Zimmer waren riesig. Die Lage ist am oberen Ende von Key West und man ist mit dem Auto in 3-5 Minuten Downtown.  Es ist egal ob man im Days Inn, Holiday Inn,Quality Inn,Radisson,Doubletree wohnt. Die liegen nämlich alle im Radius von 400 m.
Ich gehe dort jederzeit wieder hin.

Würdest Du denn sagen, dass es ein gehobenes Touristenhotel ist ??? Und das es sich im Zentrum von Key West befindet?

Gruß...
Redondo

tobie

• Platin Member
« Antwort #16 am: 30.01.2005, 12:38 Uhr »
schlecht fanden wir es auch nicht. Es ist nix besonderes , das stimmt.
Aber wer ein wenig aufs Geld achten möchte, der kann es nehmen.
Einen Shuttle hatte es bei unserem Besuch nicht.
Kann aber sein das man damit den Stadt Trolley meint :wink:
Schlechter fanden wir das Econo Lodge, einen Block weiter

Ob es im Zentrum von Key West ist? Für mich nicht.
 Aber das ist wohl Katalogsprache. Wenn man die Insel Key West insgesamt als Zentrum bezeichnet, denn egal wo, man ist ja gleichzeitig in der Stadt als auch auf der Insel, dann stimmt es wohl :wink:

tobie

Westernlady

• Gast
« Antwort #17 am: 30.01.2005, 14:43 Uhr »
@Redondo
Das war wohl mein Fehler: ich hätte nicht das ganze Blablabla dieser Page reinkopieren sollen. Das es sich keinesfalls um ein gehobenes Touristenhotel handelt, ist uns im Forum wohl allen klar - wahrscheinlich jeder von uns hat die Bekanntschaft mit den Kettenmotels schon gemacht. Für mich kann ich davon sagen - es war immer ok. In den USA brauche ich das Zimmer zum Duschen und zum Schlafen, sonst bin ich sowieso immer auf Achse. Meine Frage bezog sich keinenfalls auf den Ausdruck "gehobenes Touristenhotel". Ebensowenig bin ich auf die Beschreibung "im Zentrum" reingefallen. Eine grobe Karte von Key West hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt bereits angesehen und konnte daraus ablesen, dass es keinenfalls im Zentrum liegt.
Daher ja auch meine Frage nach dem Shuttle - denn wieso braucht man nen Shuttle, wenn man sowieso mittendrin ist?
(Ja, der Katalogsprache traue ich auch schon lange nicht mehr.)

@Tobie
Wann bist Du denn dort gewesen?

tobie

• Platin Member
« Antwort #18 am: 30.01.2005, 15:53 Uhr »
März 98
Januar 01
Mai 03

tobie

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #19 am: 31.01.2005, 07:43 Uhr »
Servuuuuus,

das Day´s Inn wurde im Sommer 2004 frisch renoviert. Das hat uns die Empfangstussy beim einchecken gesagt. Sieht ehrlich gesagt auch danach aus.
Nochmal !! Der Tempel ist sehr gepflegt und sauber. Wir hatten unsere Zimmer zum Pool raus, darauf würde ich auch beim einchecken achten dass man so eins bekommt.
Gehobene Touristenklasse hin oder her,für 26 Euro/p.Person und Nacht war es mehr als o.k.(bei Explorer Fernreisen gebucht).
Der Shuttle Bus fährt direkt vor der Lobby ab, zumindest hatt da immer so ein Kleinbus gehalten.
Vor 2 Jahren waren wir im Radisson, das war doppelt so teuer, aber besser war es auch nicht. Die Poolanlage war nur größer. Die ganzen Kettenmotels liegen am Eingang von Key West, von der Entfernung schenkt sich da keins was. Richtig Downtown wirds dann halt teuer, da würde ich dann aber auch kein Hotel aus dem Katalog buchen (Windham, Southernmost -> masslos überteuert und das Geld nicht wert, wir habens uns angeschaut) sondern ein Zimmer in einem Bed and Breakfast Key West typisch.
 Aber wenn man ein Auto hat brauchts das nicht. Man ist ja eh den ganzen Tag auf Achse und Abenbs fällt man besoffen ins Bett :-).

Andie007

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 02.02.2005, 23:00 Uhr »
War ebenfalls schon im Days Inn Key West (2003).
Konnte mich wirlich nicht beschweren - für den Preis war die Qualität mehr als OK (da war das Days Inn Intl. Drive/Orlando um einiges schlechter).
Taxifahrt nach "Downtown" hat rund $ 10 gekostet. Ein Bus fuhr wohl auch (war glaub ich so eine Art Bimmelbahn, die den Roosevelt Blvd langfährt).

Wie schon gesagt: Wenn Du nach Key West reinfährst erwartet Dich das Hotel direkt am Anfang der Insel.
Preis OK - Qualität war wunderbar.

Viel Spass auf Key West.  :wink:
---
Andie007

Anonymous

• Gast
« Antwort #21 am: 30.04.2005, 15:27 Uhr »
Wir waren jetzt im April im Days Inn. Es hat uns soweit gut gefallen, außer dass man uns ins Raucherzimmer gesteckt hat, da wir günstig über einen Anbieter gebucht hatten! :(  Auch mit Protest liess sich nichts machen, da sonst nichts mehr frei war...
Der Shuttle kostete leider 8 Dollar pro Person und Tag, was sich eigentlich nur lohnt, wenn man mehrmals am Tag hin und her fährt. Wir sind stattdessen mit dem Auto gefahren. Es gab zum Glück auch kostenlose Parkplätze in den Anwohnerbereichen südöstlich der Duval Street.

Gruß
Katja

JuergenF

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 30.04.2005, 17:39 Uhr »
Hallo Silke,

ich bin seit einer Woche wieder aus FL zurück, unter anderem waren wir auch 2 Tage in Key West. Über das Day´s Inn kann ich nicht viel sagen. Wir waren im Quality Inn and Suites. Für eine Nacht ok, aber bitte nicht länger. Wir haben übrigens $ 120 für die Übernachtung bezahlt, nicht unbedingt ein Sonderangebot.

In unmittelbarer Nähe des Quality Inn (50 - 100 m) liegt das Key West Welcome Center. Hier kannst Du Karten für den Bone Island Shuttle kaufen der vor der Tür hält und alle 30 min. von hier in Richtung Oldtown fährt. Kostet 6 oder 8 Dollar, weiss ich leider nicht mehr ganz genau. Die Tickets gelten den ganzen Tag. Du kannst an vielen Stellen der Insel zu und aussteigen. Es gibt übriges zwei verschiedene Routen, (Rot und Blau). Wenn Du die Ticktes käufst kriegst Du auch einen ganz brauchbaren Plan mit den haltestellen. Der Shuttle ist meiner Meinung nach eine  gute und günstige Alternative zu den Trolley Tours oder der Conch Train die beide über 20 Dollar kosten.

Der letzte Shuttle in Richtung Hotels fährt übrigesns  gegen 23:00 Uhr in der Altstadt ab  (vor dem Sponge Market).

Ich wünsche Die viel Spaß in FL.
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
(Ernest Hemingway 1899 - 1961)

Grüße aus Mainhattan

Jürgen

Westernlady

• Gast
« Antwort #23 am: 30.04.2005, 18:16 Uhr »
@Katja und Jürgen

Danke für Eure Infos.

Nach stundenlangen Internet-Recherchen habe ich mich vor ein paar Wochen dann für das Angelina Guest House ( http://angelinaguesthouse.com/ )entschieden, da es doch zentraler liegt, preislich ok ist und die HP einen ganz netten Eindruck vermittelt. Erfahrungsbericht folgt.

Jürgen, der Bone Island Shuttle hört sich trotzdem interessant an. Ich möchte ja an einem Tag mal die Insel bissl abklappern und da ist das ein sehr guter Tipp.

Marverel

• Silver Member
« Antwort #24 am: 02.05.2005, 10:34 Uhr »
Zitat von: NewYork35

Nö, wieso! Dieses Days Inn kann man nur beurteilen wenn man selber da gewohnt hat, von Pauschalaussagen halte ich überhaupt nix. . Wir waren im Oktober für 2 Nächte dort. Es war eines der besten und saubersten Motels unserer Rundreise. Frisch renoviert und sehr freundlich eingerichtet. Die Zimmer waren riesig. Die Lage ist am oberen Ende von Key West und man ist mit dem Auto in 3-5 Minuten Downtown.

Wir waren in unserem ersten USA-Urlaub in diesem Days Inn - und es gehörte eher zu den schlechten Motels. Ist allerdings schon ne Zeit her - da scheint sich dann ja inzwischen einiges getan zu haben.

In den folgenden Urlauben haben wir eigentlich fast durchweg schlechte Erfahrungen mit Days Inn gemacht. Wir haben noch 2 weitere Versuche gestartet - in Orlando an den Universal-Studios war's ne Katastrophe, da haben wir nach einem Zimmertausch, der uns vom Regen in die Traufe brachte, direkt wieder ausgecheckt. Iin St. George letztes Jahr ging's grad so - wenn man über die löchrigen Bettlaken und die vermackten Möbel hinwegsehen konnte.

Im letzten Mai haben wir im Best Western Key Ambassador gewohnt - das war sehr nett. Liegt zwar nah am Flugplatz, aber das hat nicht sonderlich gestört. Bist auch schnell im Zentrum - Key West ist ja nicht so groß.

Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Blick in den Garten

Und nen Pool mit Blick aufs Meer :o

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 12.05.2005, 17:25 Uhr »
Wir waren 2003 hier
http://www.caribbeanhousekeywest.com/
Und weil du auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit in Key West vielleicht auch auf dieses triffst wollte ich dich einfach bloss warnen...es war einfach furchtbar!! Wir sind wohl eine Grossfamilie..2 Erw.4 Kinder und hatten das "Loft" unter dem Dach...absolut alt und verwohnt...die Dusche so klein dass mein Sohn 10 kaum rein konnte...im ganzen Raum konnte man kaum stehen...die Klimaanlage bestand aus alten Ventilatoren...sauber war es wohl...das war aber auch alles. NIE WIEDER!!
Also von diesem rate ich absolut ab!!!
Lieber Gruss Luxi

Dixierebel75

• Full Member
« Antwort #26 am: 13.05.2005, 15:02 Uhr »
Also ich habe mich entschlossen im Wyndham Casa Marina auf Key West zu übernachten. :D

War dort schon jemand, ist es ok?
semper fidelis & deo vindice & resurgamus!!!!
Näxter USA AUfenthalt:
22.06 - 10.07 - Florida

knolle54

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 14.05.2005, 01:04 Uhr »
Nochmal zu den Days Inn Motels. Bin gestern aus dem Südwesten zurückgekommen. Wir haben insgesamt 3 mal in verschiedenen
Days Inns gewohnt und hatten keine Beanstandungen. Die Zimmer waren durchweg sauber und geräumig und die Preise moderat.
In Santa Fe stand sogar ein PC mit kostenlosem Internetzugang im Frühstücksraum.
Gruß
Michael

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #28 am: 14.05.2005, 08:00 Uhr »
Zum Thema Days Inn und andere Ketten:

Es gibt sicherlich überall bessere und schlechtere Vertreter ihrer Gattung. Nur halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür, bei DI an ein schlechtes Motel zu kommen für doch recht hoch. Wer Zeit hat kann mal bei tripadvisor die Kommentare zu DI lesen - diese sind sehr oft negativ.  Auch ich persönlich habe bisher noch kein DI gehabt, in das ich wieder reingehen würde. Bei Choice Hotels oder Best Western oder auch Super 8 dagegen habe ich noch in 90% der Fälle gesagt: Hier kann man wieder herkommen.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #29 am: 14.05.2005, 08:58 Uhr »
Interessante Diskussion...

Ich selbst war bei meiner letzten Rundreise zwei mal in einem DaysInn - einmal in Moab, einmal in Los Angeles.

Da wir während dieser Reise vielfach in solchen Motels übernachteten, kann ich sagen, dass die beiden DaysInn eher die besseren Vertreter ihrer Gattung waren. Beide Hotels waren sauber, gepflegt und geräumig.

Wir machten bei unserer Reise eher schlechte Erfahrungen mit Super8 (in diesem Fall das in South Lake Tahoe). DaysInn und Motel6 hat uns aber eher überzeugt - wir bekamen für unser Geld echt gute Unterkünfte.

Wahrscheinlich ist es aber so, dass es bei jeder Motelkette Häuser gibt, die man meiden sollte. Erwischt man nun von einer Kette zwei oder drei mal ausgerechnet diejenigen, die miserabel geführt sind, gewinnt man schnell einen schlechten Eindruck von der Kette... (5 €uro ins Phrasenschwein!)  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)