usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Gäste bei Best Western Rewards nur 2. Wahl?  (Gelesen 4172 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen:

Laut amerikanischer BW Seite gilt für die Rewards Punkte bezüglich der Gültigkeit:
      Q: When do points expire?
   A: Effective March 1, 2006 Best Western International will no longer expire Best Western Rewards® points.

In den Programmbedingungen auf Deutsch heisst es:
30. Werden innerhalb von 12 Monaten nach dem letzten Aufenthalt keine Punkte gesammelt, verfallen alle bis dahin gesammelten Punkte.

Welche Regelung gilt nun? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Gültigkeit der Punkte gemacht?

Werden wir Deutsche hier bei BW wieder mal benachteiligt?

Auch für die aktuelle Promotion mit der 50 Dollar Guthabenkarte kann man sich als Deutscher nicht anmelden.
https://goldcrownclub.bestwestern.com/offers/seasonal.asp?season=jump&ptype=standard&loginRedirect=true

AdiW

• Gold Member
Re: Deutsche Gäste bei Best Western Rewards nur 2. Wahl?
« Antwort #1 am: 30.04.2010, 15:15 Uhr »

Auch für die aktuelle Promotion mit der 50 Dollar Guthabenkarte kann man sich als Deutscher nicht anmelden.

Wieso "wieder mal" ? Die Unstimmigkeit zwischen den Terms & Conditions ist zwar da, Du kannst sie auch fest stellen z.B. auch auf der französischen Seite...Letztendlich kann man bei BW eine Anfrage stellen, bevor man sich verfolgt fühlt.

Die 50$ Promotion-Bedingungen  schliessen nicht nur Deutschland aus, sondern ganz Europa. Schade, aber Promotions gelten nicht immer weltweit...

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #2 am: 30.04.2010, 15:23 Uhr »
Punkt genau mit Ablauf 1 Jahres verfallen meine gesammelten Punkte. Ich habe es bisher nicht vorher
geschafft erneut eine Übernachtung in einem BW hinzubekommen. B.W. schickt mir einige Wochen vor
Ablauf des Jahres immer ein paar "Angebote" zu, mit denen konnte ich bisher aber nix anfangen. Man
wird aber daran erinnert.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 30.04.2010, 16:04 Uhr »

Wieso "wieder mal" ? Die Unstimmigkeit zwischen den Terms & Conditions ist zwar da, Du kannst sie auch fest stellen z.B. auch auf der französischen Seite...Letztendlich kann man bei BW eine Anfrage stellen, bevor man sich verfolgt fühlt.

Die 50$ Promotion-Bedingungen  schliessen nicht nur Deutschland aus, sondern ganz Europa. Schade, aber Promotions gelten nicht immer weltweit...

"Wieder mal" weil sehr viele Promotions von Best Western NICHT für Deutsche, Franzosen usw. also eben Nicht-Amerikaner gültig sind.
Die aktuelle Promotion mit der 50-Dollar-Guthabenkarte ist dafür nur ein aktuelles Beispiel. Bereits seit vielen Jahren habe ich dies beobachtet, wenn es um Promotions auf der bestwestern.com Seite ging. Übrigens: Die Promotions auf bestwestern.de kann man mit der Lupe suchen und wenn es sie gibt sind sie meist deutlich unattraktiver.

Dass dies nicht so sein muss zeigt beispielweise die Ichhotelsgroup (Holiday Inn Marken) oder auch weitgehend aber nicht ganz so umfangreich Hilton. Hier gelten Promotionen fast immer weltweit für alle Kunden bzw. Mitglieder des jeweiligen Kundenbindungsprogramms.
Selbst LaQuinta, die gar keine Hotels außerhalb Amerikas haben lassen ihre Promtions für alle Programmmitglieder gelten.

Ich habe BW Rewards Deutschland hier um eine Stellungnahme gebeten.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #4 am: 30.04.2010, 18:34 Uhr »
...und hier ist die ANtwort auf eine kleine Anfrage:

Zitat
Sehr geehrter Herr ...,
Vielen Dank für Ihre Email. Der amerikanische Club und der deutsche Club haben nicht die gleichen Bestimmungen. Der amerikanische Club hat entschieden, dass die Punkte nicht verfallen, wogegen im deutschen Club die Punkte für 12 Monate gültig sind, wenn keine Übernachtung bzw. Bewegung auf dem Punktekonto stattfindet.
Diese Art der Entscheidung liegt bei den jeweiligen Clubs. Die Mitgliedsbedingungen für den deutschen Rewards-Club finden Sie auf www.bestwestern.de .
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
BESTe Grüsse,
Julia Pritzl| Reservations & Best Western Rewards® Service Team Milan Contact Center
Best Western International | The World’s Largest Hotel Chain®
Via Vespucci 2 | 20124 Milano | Italy
+39.02+637841   • fax +39.02. 29013057     www.bestwestern.com
Toll free number from - Germany: 0800 21 25 888; Switzerland: 0800 55 23 44
For Best Western Rewards® Info: bwr.service@bestwestern.com

Es ist natürlich bedauerlich, dass viele Promotions nur für den US-Markt gelten, wo sie es anscheinend wg. Wettbewerb nötiger haben als in Europa, aber sie müssen ja  nicht...

Letztendlich kann man daraufhin auch entscheiden, Aufenthalte bei BW nicht mehr zu buchen. Das nennt man "freier Markt".

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 30.04.2010, 19:04 Uhr »
...und hier ist die ANtwort auf eine kleine Anfrage:

Zitat
Sehr geehrter Herr ...,
Vielen Dank für Ihre Email. Der amerikanische Club und der deutsche Club haben nicht die gleichen Bestimmungen. Der amerikanische Club hat entschieden, dass die Punkte nicht verfallen, wogegen im deutschen Club die Punkte für 12 Monate gültig sind, wenn keine Übernachtung bzw. Bewegung auf dem Punktekonto stattfindet.
Diese Art der Entscheidung liegt bei den jeweiligen Clubs. Die Mitgliedsbedingungen für den deutschen Rewards-Club finden Sie auf www.bestwestern.de .
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
BESTe Grüsse,
Julia Pritzl| Reservations & Best Western Rewards® Service Team Milan Contact Center
Best Western International | The World’s Largest Hotel Chain®
Via Vespucci 2 | 20124 Milano | Italy
+39.02+637841   • fax +39.02. 29013057     www.bestwestern.com
Toll free number from - Germany: 0800 21 25 888; Switzerland: 0800 55 23 44
For Best Western Rewards® Info: bwr.service@bestwestern.com

Es ist natürlich bedauerlich, dass viele Promotions nur für den US-Markt gelten, wo sie es anscheinend wg. Wettbewerb nötiger haben als in Europa, aber sie müssen ja  nicht...

Letztendlich kann man daraufhin auch entscheiden, Aufenthalte bei BW nicht mehr zu buchen. Das nennt man "freier Markt".

Haben die dir nun schneller geantwortet als mir? Tsts .....

So eine Antwort habe ich erwartet. In der Tat liegt das wohl vor allem oder auch ganz allein am Wettbewerb, der in Deutschland eben deutlich geringer ist als in den USA. *Ironie on* Sieht man meiner Meinung nach auch gerade an den deutlichen Preissenkungen wegen der geringeren USt für Hotels seit 2010 *Ironie off*

Man muss eben festhalten, dass es bei Hilton, Holiday Inn, LaQuinta und auch Wyndham Rewards offenbar ein deutlich einheitlicheres Vorgehen gibt und deutsche Kunden nicht schlechter gestellt werden.

Ich fühle mich da einfach etwas ver...... und werde daher nun auch mal wieder ein HI Express statt BW buchen.

Aber der deutsche Kunde zahlt ja oft deutlich mehr als andere, war ja auch bei den Autopreisen weitgehend schon immer so.

Meiner Meinung nach darf man das die Herrschaften bei BW aber ruhig wissen lassen, denn nur so kann man mittelfristig vielleicht etwas verändern.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #6 am: 30.04.2010, 20:07 Uhr »
Muß man eben so hinnehmen und Konsequenzen ziehen. Wie gesagt, es hat nicht speziell mit deutschen Kunden zu tun, sondern allgemein mit Europa.
Was das mit Autopreisen  zu tun hat ist mir allerdings nicht so klar...

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #7 am: 30.04.2010, 22:40 Uhr »
Aus diesem Grund lasse ich die BW Punkte immer direkt auf M&M umschreiben.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #8 am: 30.04.2010, 23:24 Uhr »

Hallo reh,

was meinst du mit "umschreiben"?

Man muss doch beim check-in wählen ob man das eine oder das andere möchte. Oder lässt du Punkte in Meilen verwandeln?? Geht das überhaupt?

fmerbitz

• Full Member
« Antwort #9 am: 30.04.2010, 23:52 Uhr »
Gibt's einen Grund warum man als Deutscher nicht Mitglied im amerikanischen Club sein kann?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 01.05.2010, 01:32 Uhr »
Genauso ist es. :wink:  Es gibt immerhin 500 Meilen pro Aufenthalt. In BWs übernachte ich relativ selten, da sie meiner Meinung nach oft ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis haben als vergleichbare andere Hotelketten. Von daher macht die automatische Meilenumwandlung schon Sinn.

HS777

• Silver Member
« Antwort #11 am: 01.05.2010, 11:54 Uhr »
Hallo !
Lasse mir die BW Punkte ebenfalls seit Jahren auf M&M umschreiben. Finde das vorteilhafter, da man damit mehr einfach mehr anfangen kann.
mfg

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #12 am: 01.05.2010, 19:36 Uhr »
Hallo !
Lasse mir die BW Punkte ebenfalls seit Jahren auf M&M umschreiben. Finde das vorteilhafter, da man damit mehr einfach mehr anfangen kann.
mfg

Hi,

ihr meint wohl ihr wählt gleich beim Check-in die Option Meilen statt Punkte? Denn leider gibts keine nachträgliche Möglichkeit der "Umschreibung". Man könnte nur Punkte in airberlin topbonus Meilen umwandeln, aber leider nicht in LH Meilen.

Diese Wahl ist aber immer dann von großem Nachteil, wenn man mehrere Nächte in einem Best Western ist. Denn die Punkte gibt es auf den Rechnungsbetrag bezogen, d.h. mehrere Nächte -> mehr Punkte. Meilen gibt es aber nur pro Aufenthalt, also gleich ob eine Nacht oder z. B. fünf Nächte, die Meilenanzahl bleibt unverändert.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.05.2010, 21:52 Uhr »

So mache ich es auch!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #14 am: 02.05.2010, 07:17 Uhr »
ihr meint wohl ihr wählt gleich beim Check-in die Option Meilen statt Punkte?

Nein! Du kannst online dein Profil ändern: hier gibt es eine Rubrik "Best Western Rewards Edit > " Wenn du auf Edit klickst, kannst due deine "Earning Preference" auswählen: "(BW)Points" oder "Airline Miles".
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/