usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Gäste bei Best Western Rewards nur 2. Wahl?  (Gelesen 4165 mal)

Bobby Dan

• Gold Member
Re: Deutsche Gäste bei Best Western Rewards nur 2. Wahl?
« Antwort #15 am: 02.05.2010, 08:59 Uhr »
U2LS - vielen Dank für Deine Anleitung. Und überhaupt, super das dieses Thema hier besprochen
wird, denn das mit der Meilengutschrift wusste ich nicht  :) :).

B.W. hat einige interessante Partner, die nicht zu Miles&More gehören z.B. American Airlines,
Delta Airlines usw.. Jetzt frage ich mich allerdings, wenn ich z.B. einen Flug von FRA nach ORD
mit AA buche
- kann ich dann die B.W. -KartenNr. irgendwo angeben und wenn ja,
- wieviel Punkte werden dann an Miles & More umgeleitet.

Sorry, kann man bestimmt irgendwo nachlesen, aber ich finde es im Moment nicht.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #16 am: 02.05.2010, 14:55 Uhr »
ihr meint wohl ihr wählt gleich beim Check-in die Option Meilen statt Punkte?

Nein! Du kannst online dein Profil ändern: hier gibt es eine Rubrik "Best Western Rewards Edit > " Wenn du auf Edit klickst, kannst due deine "Earning Preference" auswählen: "(BW)Points" oder "Airline Miles".

Hallo,

ja das war mir schon klar, aber dann hab ich eben Meilen statt Punkte und ich habe ja das Problem mit den Mehrfachnächtenaufenthalten beschrieben, dann sind die Punkte nämlich besser bzw. dann zählt wirklich jede Nacht, für die Meilen jedoch nicht - aber für Deutsche eben verfallen die Punkte nach 12 Monaten, für Helden dagegen nie.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #17 am: 24.08.2011, 17:30 Uhr »
Hallo,

kann sich jemand für die Bonuspunktepromotion in Oregon registrieren???

http://www.bestwesternoregon.com/trip (Promotion code "Trip11")

Scheinbar geht es wieder nicht für Europäer, es geht immerhin um 10.000 Bonuspunkte bei zwei stays.

Schon die Promotion "stays three times, get a free night" war nur für Amerikaner.

Ich frage mich langsam, ob das Geld deutscher Kunden für BW weniger zählt. Und bevor jetzt jemand mit gesetzlichen Bestimmungen kommt: Bei Hilton und Holiday Inn gelten die Promotionen normalerweise immer weltweit für alle Kunden.

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #18 am: 24.08.2011, 18:08 Uhr »
Die Aktion ist wirklich nur für Amerikaner. Da wir 1x2 - 1x1 - 1x4 und 1x3 BW dieses Jahr hatten, hatte ich gleich im ersten Hotel als ich das Schild gesehen habe ausprobiert.
Nach meiner Anmeldung kam die Meldung, dass es nicht geht. Leider ...  :(

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 24.08.2011, 18:17 Uhr »
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz. Ich suche mir mein Loyalita-Programe doch danach aus, wo es die besten Bedingungen gibt und gehe nicht irgendwo hin und jammere dann über die Bedingungen. Wenn es dort für Europäer schlechtere Bedingungen gibt, geht man halt woanders hin.

Zu Punkte/Meilen: Ihr schmeißt da zwei Dinge durcheinander. Es gibt bei M&M 500 Meilen/Stay bei BW. Das har aber nichts mit dem Rewards Programm zu tun. Zusätzlich kann man (wenn es bei BW so funktioniert wie bei ICHotels) seine erworbenen Punkte in Meilen umwandeln lassen. Dabei bekommt man erst die Punkte wie jeder andere und lässt die dann 1:1 oder nach welchem Schlüssel auch immer) in Airline Meilen umwandeln.
Gruß
Dirk

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #20 am: 24.08.2011, 18:21 Uhr »
Nicht nur bei BW sind wir schlechter gestellt. Liegt wohl daran, daß man uns wohl nicht verwöhnen muß :wink:

das gleiche gilt z.B. auch bei expedia, wobei es da wenigstens erlaubt ist, sich als Deutscher auf der .com Seite sich zu registrieren und damit doch zu den Vorteilen gelangt - wie die best rate garantie.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #21 am: 24.08.2011, 18:27 Uhr »
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz. Ich suche mir mein Loyalita-Programe doch danach aus, wo es die besten Bedingungen gibt und gehe nicht irgendwo hin und jammere dann über die Bedingungen. Wenn es dort für Europäer schlechtere Bedingungen gibt, geht man halt woanders hin.

Zu Punkte/Meilen: Ihr schmeißt da zwei Dinge durcheinander. Es gibt bei M&M 500 Meilen/Stay bei BW. Das har aber nichts mit dem Rewards Programm zu tun. Zusätzlich kann man (wenn es bei BW so funktioniert wie bei ICHotels) seine erworbenen Punkte in Meilen umwandeln lassen. Dabei bekommt man erst die Punkte wie jeder andere und lässt die dann 1:1 oder nach welchem Schlüssel auch immer) in Airline Meilen umwandeln.

1. Ich kann meine bevorzugte Hotelkette nicht nach dem "besten" Rewardsprogramm wählen, weil z. B. BW viel mehr verbreitet ist als Hilton oder La Quinta. Es gibt in der Fläche viel mehr BW als andere Chain-Hotels.

2. Ich schmeisse nichts durcheinander und kenne die Regeln. Bei BW kann man Punkte nicht nachträglich in Meilen umwandeln und bei Choice geht das zwar, aber in einem ungünstigen Verhältnis von 5000 Punkte (ca. 500 Dollar Umsatz) = 1000 US-Miles (kein Miles and More möglich).
Bei BW kann man wählen zwischen Meilen ODER Punke, VOR dem Aufenthalt einzustellen.

Ich versteh die Diskussion sehr gut, weil bei Hilton und Holiday Inn und teilweise auch anderen Ketten jeder Kunde gleich behandelt wird und sich alle an den Promotions beteiligen können.

Bei BW und manchmal auch bei Choice (die machen es mal so und mal so) dagegen geht es nicht für nicht-amerikanische Kunden. Ich übernachte da genau so und zahle die gleichen Preise wie alle anderen auch, aber scheinbar bin ich da als nicht-US-Kunde nicht so wertgeschätzt. Das finde ich ziemlich arm von BW. Notfalls muss ich mir wohl noch eine BW Rewards Karte unter einer US-Adresse holen, dann gehts ja wohl.

Bei 30 Hotelnächten pro Jahr und mehr sollte sich BW mal überlegen, ob man deutsche Gäste dann auch so ausgrenzt.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #22 am: 24.08.2011, 19:01 Uhr »
Es werden wohl die wenigsten deutschen Touristen in den USA 30 Ü bei BW haben.

Gruß
Aaronp

allia

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 24.08.2011, 20:29 Uhr »
Also mir ist es auch schon aufgefallen, dass man bei BW und bei Choice benachteiligt wird- bei BW bei allen Punkteaktionen (die dt. gabs zwar auch, aber nur für Übernachtungen in Europa, ha ha als amerikanische Kette). Bei Choice, weil man als Deutscher (offiziell zumindes) keinen AAA Rabatt mehr bekommt.
Und dann gibt es da ja so einen schöner Satz, der mir mehr als oft auffällt "Available only for residents of the 50 United States" - je nachdem noch ggf. Zusatz and Canada, Puerto Rico usw., aber nie Europe. In Deutschland habe ich noch selten mal bei Gewinnspielen gelesen, dass man in Deutschland oder Europa wohnen muss. Bei den Gewinnspielen könnte mir noch vorstellen, dass es eine gesetzliche Regelung gibt (so dass hart verdientes amerikanisches Geld nicht ins Ausland geht  :D), aber bei den Bonusprogrammen ist es definitiv freiwillig, wie man an Interconti usw. merkt.
Da die Quali von BW eh nachlässt, buchen wir auch oft das etwas teurere HIE oder Wyndham oder ähnlich. Auch bei Choice ist es ohne Rabatt meist preislich egal, ob HIE oder Choice und dann wird def. HIE gebucht....
Liebe Grüße, Allia

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #24 am: 24.08.2011, 23:20 Uhr »
Mein Skript um aus der ADAC die AAA Nummer zu machen für Choice kennst du aber.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #25 am: 25.08.2011, 11:08 Uhr »
In der Tat liegt das wohl vor allem oder auch ganz allein am Wettbewerb, der in Deutschland eben deutlich geringer ist als in den USA.
Dann fördere den Wettbewerb dadurch, dass du dich nicht an eine Kette klammerst bzw. legen lässt. Mir sind irgendwelche Kundenbindungsmaßnahmen sowas von :klo: egal... "Andere Mütter haben auch schöne Töchter."  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #26 am: 25.08.2011, 11:40 Uhr »
Hallo

Ist zwar etwas off topic, aber ich kann als Schweizer auch nicht am Kundenbindungsprogramm "Pay-Back" von "Kaufhof" mitmachen. Stört mich das? Nein, ich kaufe doch nicht wegen eines Kundenbindungsprogramms sondern weil mir das Angebot gesamthaft zusagt. Auch der NPS gibt die "Senior-Pässe" nur an Residents.
Jeder Anbieter kann doch seine Bedingungen so gestalten wie es ihm beliebt. Der Kunde wiederum kann die Bedingungen akzeptieren oder einen andern Anbieter wählen.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

allia

• Lounge-Member
« Antwort #27 am: 25.08.2011, 19:34 Uhr »
Mein Skript um aus der ADAC die AAA Nummer zu machen für Choice kennst du aber.

:D :D sicher, deshalb hatte ich ja "...(offiziell zumindest) ..."  angefügt. Dank Dir bin ich glücklicherweise nicht mehr Choice-benachteiligt (dafür übrigens nochmals Danke!!!). Aber es gibt ja genügend Leute/Touris die dieses Skript nicht kennen bzw. nutzen können, und auch ich habe es in den letzten Urlauben ja noch nicht gehabt,  das wollte ich damit ausdrücken. Nichts für ungut  :D
Liebe Grüße sendet Dir Allia

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #28 am: 26.08.2011, 05:57 Uhr »
Hallo,

also ich habe schon sehr viele Übernachtungen jedes Jahr in den USA. Meist zwischen 25 und 35 Nächte, davon nicht alle aber ein guter Teil auch bei BW. Eben weil man gerade in kleineren Orten oftmals als einzige Kette nur BW findet. Und der Standard ist eben doch nach "unten hin" gesichert, richtig böse Überraschungen hatte ich bei BW noch nicht, auch wenn sie eine große Bandbreite haben.

Inzwischen habe ich die offizielle Antwort von BW Deutschland:

------------------------------------
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gewisse Promotionen gelten nur für die Mitglieder im Club von Nordamerika -  jeder Internationale Club hat seine Bedingungen und seine Promotionen und auch für die Promo "Trip11" sind die Bedingungen auf der Webseite angegeben. Wir möchten uns sehr dafür entschuldigen, dass im Fall dieser Promo erst auf der zweiten Seite ersichtlich wird, dass Sie sich als Mitglied des deutschen Clubs nicht dafür registrieren können.

Allerdings ist für spezielle Promotionen immer eine Registrierung erforderlich und dann sind auch die Bestimmungen ersichtlich.

-----------

Und nun der positive Teil: Man hat mit ein paar Punkte aus Kulanz gutgeschrieben, immerhin eine nette Geste.

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #29 am: 26.08.2011, 20:50 Uhr »
Hallo

Ist zwar etwas off topic, aber ich kann als Schweizer auch nicht am Kundenbindungsprogramm "Pay-Back" von "Kaufhof" mitmachen. Stört mich das? Nein, ich kaufe doch nicht wegen eines Kundenbindungsprogramms sondern weil mir das Angebot gesamthaft zusagt.

Klar, man kann auch als Schweizer Mitglied bei Payback sein. Würde ja ansonsten nicht Rechtlich in Ordnung sein jemanden wegen seiner Staatsangehörigkeit auszuschließen  :) Gefordert ist lediglich ein Wohnsitz in Deutschland.
Somit also...............kennst Du wirklich niemanden mit Postadresse in D?

Von wegen Kaufhof, das ist nur ein kleiner Teil der Payback Partner. Für mich ist Payback eine Einrichtung, mit der ich ohne Probleme an Massenhaft Miles&More Prämien Meilen komme. Payback als solches und als Kundenbindungsprogramm ist für mich nicht relevant.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.