usa-reise.de Forum

Autor Thema: Diverse Discounts bei Hotels  (Gelesen 2505 mal)

dashy

• Platin Member
Re: Diverse Discounts bei Hotels
« Antwort #15 am: 01.07.2008, 10:47 Uhr »
Corporate Volume Rate und affiliated guests bedeuten günstigere Zimmerpreise für Angehörige von Unternehmen, die spezielle Preisvereinbarungen mit 'Super 8' haben, die auf einem bestimmten jährlichen Buchungsvolumen basieren.
Der von @Dalmatinac angegebene Code könnte eine Firmen-ID sein. Da wird im Regelfall beim Check-In ein Nachweis verlangt.

Oh schade :( dann lass ich wohl lieber die Finger davon....bei LQ steht nix besonderes bzw. konnte nix finden, vielleicht probiere ich dort mein Glück (oder kann man davon ausgehen das dies auch Firmen-ID's sind?)

Lieben Dank Pierre für die rasche Antwort :verneig:
Grüßle

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #16 am: 01.07.2008, 13:33 Uhr »
Weitere Codes hier zu finden
http://www.retailmenot.com/view/super8.com

Für die " Chickens " hier im Forum nicht zu benutzen,
Es könnte das KGB an die Tür klopfen  :lol:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 01.07.2008, 13:42 Uhr »
Weitere Codes hier zu finden
http://www.retailmenot.com/view/super8.com

Das hat mit Chickens nichts zu tun - das ist einfach Ehrlichkeit, sich nur der Codes zu bedienen, zu denen man auch berechtigt ist. Punkt. Aus.

Grüße

Axel

PS: Diese KGB/FBI Sprüche sind übrigens ziemlich lächerlich...

Mig

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 01.07.2008, 14:00 Uhr »
ich frage mich manchmal, ob so mancher hier es im richtigen Leben auch so locker nimmt, betrogen zu werden
klar ist es schön, wenn man Euros sparen kann, keine Frage - aber wirklich um jeden Preis?
und ganz daneben finde ich es, die ehrlichen Kunden dann auch noch als Deppen oder "Chickens" hinzustellen

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #19 am: 01.07.2008, 14:05 Uhr »
Sorry aber ich sehe auch das manche bei Metro `s einkaufen gehen , die kein Gewerbe haben.
Sie nehmen den Ausweis der Kollegen und gut ist. Keiner fragt nach.
Man kann es aber, wie hier von einigen getan, aus moralischer Sicht sehen.
Das muss jeder mit sich vereinabaren ob er es macht oder nicht.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.07.2008, 16:01 Uhr »
@Dalmatinac:

nur ist es auf der Metro oft teurer als im Penny/Rewe/etc nebenan - viele meinen, Metro ist immer günstiger. Ist häufig nicht der Fall (zumindest hier in Ö nicht), jedoch hat man da den Vorteil einer großen Auswahl an einem Ort, den man sonst nicht oft findet (insbesondere Gastrogrößen, spezielle Gastroprodukte, ausgefallenere Produkte, frischer Fisch...).

Nochmal zu den Codes: wenn bei mir jemand unberechtigt(!) so einen Code buchen würde, würde er das Zimmer nur zur Rack Rate bekommen. Aber das eine Hotel legt es so aus, das andere Hotel so...

Grüße

Axel

Mig

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 01.07.2008, 16:05 Uhr »
Das muss jeder mit sich vereinabaren ob er es macht oder nicht.

korrekt - aber es wäre schön, wenn Du Dir dann die Kommentare zu den Usern, die es anders als Du handhaben, verkneifen könntest

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #22 am: 01.07.2008, 16:09 Uhr »
Sorry , aber dich dachte das wäre ein Diskussionsforum wo man über sachen diskutieren kann.
Hab ich jemanden persönlich angegriffen? :kloppen:

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #23 am: 01.07.2008, 16:16 Uhr »
Du hast mit deinen KGB/FBI-Aussagen diejenigen lächerlich gemacht, die eben nicht so einfach Dinge in Anspruch nehmen, die ihnen nicht zustehen. Aber heutzutage ist ja leider in vielen Bereichen so, dass diejenigen Leute verspottet und nicht für ganz voll genommen werden, die sich ehrlich verhalten.

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #24 am: 01.07.2008, 16:47 Uhr »
Passend dazu das Lied :
Klick

dashy

• Platin Member
« Antwort #25 am: 01.07.2008, 16:49 Uhr »

Zugegeben ich bin vielleicht ein wenig Überängstlich oder einfach zu ehrlich für diese Welt.
Glaube mir, ich bin die letzte die nicht versucht an irgendwelchen Rabatten zu profitieren oder Wochenlang recherchiert ob ich nicht doch noch 2€ sparen kann.

Allerdings möchte ich dann auch sicher sein, das ich diese paar Euro "legal" gespart habe und sie mir auch zu 100% zu stehen.
Ich möchte nämlich nicht beim Check-In schon schweißgebadet da stehen und hoffen das der Fehler nicht auffällt, beten das ich nicht doch noch irgendeinen Nachweis erbringen muss und dann vielleicht sogar, mit einem noch schlechterem Gewissen auf die Suche nach einem neuen Motel gehen muss. :sprachlos:

Klar kann es auch gut gehen (und anscheinend tut es das auch zu 95%) aber bei meinem Glück gehöre ich zu den 5% bei denen es auffliegt :(
Davon abgesehen das ich es auch nicht o.k fände, wenn Kunden sich an den Sonderkonditionen unserer Stammkunden bedienen würden :wink:

Aber natürlich ist diese Entscheidung jedem selbst überlassen und ich finde es ja auch toll das Aktionen hier gepostet werden. Wenn ich halt dann merke das diese doch nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind, sondern nur für einen ausgewählten Kreis, muss ich ja nicht buchen :D

Grüße
dashy

atecki

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 01.07.2008, 17:01 Uhr »
Passend dazu das Lied :
Klick

Damit erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar zu Deiner Einstellung...

Unterlasse nur bitte in Zukunft wenigstens solche Kommentare, in denen Du die ehrlichen User als lächerlich darstellst (siehe auch die Postings von Daniel und Mig).

Allerdings sollte man hier im Forum vielleicht mal darüber nachdenken, daß bei den diversen Codes eventuell vorhandene Bedingungen mitangeführt werden müssen (mit Quellenangabe) und ob andernfalls die Codes nicht gelöscht werden sollten.

Axel

Flicka

• Platin Member
« Antwort #27 am: 01.07.2008, 17:02 Uhr »
Passend dazu das Lied :
Klick

Das nennt man dann wohl Mitnahmementalität. Keine Angst, ich habe nicht vor, eine Moralpredigt zu halten. Und dass du hier Codes einstellst, die grundsätzlich nicht für den Allgemeingebrauch gedacht sind, halte ich grundsätzlich auch noch nicht für sonderlich verwerflich. Bleibt ja jedem selbst überlassen, was er macht. Aber wenn es soweit geht, dass andere User wegen ihrer Bedenken verspottet werden, ist für mich einfach die Grenze des Anstands überschritten.

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #28 am: 01.07.2008, 17:27 Uhr »
Das hat nichts mit verpotten zu tuen. Dauer irgendwelche Moralapostel.
Immer dieses " mit erhobenen Zeigefinger".
Der, der es benutzt und davon profietiert und es hier posten würde, würde sicher auch nur ein " Ich hätte es nicht gemacht " zu hören bekommen. Das zum Thema Meinungsfreiheit tsts

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #29 am: 01.07.2008, 18:56 Uhr »
Passend dazu das Lied :
Klick

Nun ja,meinst du nicht das Lied hier passt besser:

Beschreibt wunderschön die deutsche "Mitnahmementalität"
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December