Hi Leute,
ich lasse mir immer die Reservierung mit Daten, Zimmertyp und Preis schriftlich (und evtl. auch Reservierungsnummer, hat nur nicht jedes Hotel...) bestätigen und nehme das Schreiben auch mit.
Sicher ist sicher, und es können immer Fehler passieren bei der Eingabe der Reservierung, dann ist man auf der sicheren Seite.
Sollte man von einem Hotel nach ein paar Tagen noch nichts gehört haben (besnoders bei Reservierungen über Online-Formulare), sicherheitshalber nochmals nachfragen, denn ab und zu kommen diese gar nciht beim Empfänger an (ist bei uns auch schon passiert, nicht nur einmal).
Und, so dumm es sich anhört :
, hängt an jedes e-mail die "Signature" mit eurer Adresse und tel/Fax und RICHTIGER e-mail Adresse dran und überprüft auch in den Einstellungen Eures Mailprogrammes die Absender-Adresse (reply-to Adresse) - wir haben sicher pro Monat ein Mail, das wir nicht beantworten können, da die Reply-Adresse falsch ist und weitere Adressangaben nicht vorhanden sind.
Ach ja, und häufig sind auch die Mailboxen überfüllt, sodaß man ein e-mail nicht mehr zustellen kann, also auch diese ab und zumal ausleeren, damit wieder was reinkommt!
@tobie: der Ausdruck von einer html-Reservierungs-Seite an sich dürfte nicht reichen - denn diese muß man ja nicht weggeschickt haben. Oft bekommt man aber auf dem Bildschirm eine Vorab-Bestätigung mit den wichtigsten Daten, die würde ich bei einer Online-Reservierung auf jeden Fall ausdrucken und aufbewahren bis die korrekte Bestätigung da ist.