usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zaubertrank

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)
« am: 25.11.2014, 19:15 Uhr »
Hallo
Wir werden Ende Februar von Miami mit dem Mietauto Richtung Key West aufbrechen und von dort dann Richtung Orlando (über die Golfseite) fahren. Jetzt bin ich gerade dabei, mich mit der möglichen Route zu beschäftigen und frage mich, ob wir 2 oder 3 Übernachtungen auf den Keys einplanen sollen und vor allem wo? Viellicht könnt ihr ja was empfehlen.

Wir wollen eher ohne Stress unterwegs sein, auch mal 2-3 Stunden an einem schönen Strand (Bahia Honda z.B.) pausieren und entspannen. Wir haben nur keine Vorstellung, wieviel Zeit nun wirklich für das Fahren usw. draufgeht. Google Maps sagt Miami - K. West etwa 5 Stunden.

Hab gelesen, in Key West soll das Wohnen preis- und leistungstechnisch ja nicht so gut sein wie auf anderen Inseln. Wir wollen Key West auf jeden Fall besuchen, aber dafür reicht wahrscheinlich auch ein Tagesausflug von einer der anderen Inseln aus!?

Derzeit schwebt mir sowas in der Art vor:
Abfahrt von Miami am Vormittag bis z.B. Islamorada oder Marathon
1. Übernachtung
Vormittags Baden, Nachmittag/Abend Ausflug nach Key West
2. Übernachtung
Abfahrt Richtung Golfküste (Naples?) oder lieber noch eine 3. Übernachtung?

Richtung Naples wollen wir über den Tamiami Trail fahren. Reicht das als Ausflug in die Everglades oder sollte man sich dafür lieber ein ganzen Tag Zeit nehmen?
Lg, Bianca

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)
« Antwort #1 am: 25.11.2014, 20:17 Uhr »
Also, ob 2 oder 3 Tage auf den Keys ist Geschmacksache. Ich könnte es da locker auch ne Woche aushalten, vor allem auf Key West. Aber es stimmt, es ist schon recht kostspielig - insbesondere, wenn man zentral wohnt. Wenn man das Nacht-/Kneipenleben nicht unbedingt auskosten will, reicht durchaus auch ein Tagesausflug. Von Miami nach Key West sollte man schon einen halben Tag Fahrtzeit einplanen und dann hat man links und rechts der Strecke noch nicht viel gemacht.

Am Tamiami Trail liegt das Shark Valley, da kann man schon einen ganz guten Einblick in die Everglades bekommen. Mir persönlich würde das ausreichen. Man bekommt da viele Tiere (auch Gators) vor die Linse. Bei unserem letzten Besuch lagen die faul teilweise direkt neben dem Weg.  :shock:

Ansonsten: Golfküste rules!  8)



Zaubertrank

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)
« Antwort #2 am: 26.11.2014, 15:20 Uhr »
Was gibts denn "links und rechts" der Strecke empfehelsnwertes? Wir haben auf den Keys an ein paar Bade- und Fotostopps gedacht. Wollen grundsätzlich aber im Anschluss eine Woche Badeurlaub an der Golfküste einlegen.

Lohnt es sich denn in den Everglades zu übernachten, z.B. in Everglades City?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)
« Antwort #3 am: 27.11.2014, 22:20 Uhr »
Hallo,

grundsätzlich lässt sich über Key West streiten. Die einen bleiben eine ganze Woche die anderen nur eine Nacht. Ich empfehle immer eine Nacht für einen Rundumblick. Auf dem Weg von Miami ist der Biscayne NP und die Schnorchel- oder Bootstour interessant. Ein Halt im Bahia Honda SP ist auch erwähnenswert.

Für die Everglades ist ein Stopp das mindeste, entweder am East Entrance und dort den ein oder anderen Trail gehen oder aber Shark Valley. Hier entweder die Bustour oder aber mit dem Fahrrad.


Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)
« Antwort #4 am: 28.11.2014, 12:25 Uhr »
Wir hatten leider kein Top Wetter aber auch mit Sonne wären wir und die Keys keine großen Freunde geworden!

In Key West reicht meiner Meinung nach ein ganzer Tag aus, d.h. zwei Übernachtungen. Von Key West nach naples ist ziemlich weit, da bleibt für die Everglades kaum Zeit. Ich würde es folgendermaßen machen:

Miami - Key West (Badestopp Bahia Honda)
Key West (Key West erkunden)
Key West - Homestead (evtl. etwas auf den Key ansehen oder durchfahren und Nachmittags in die Everglades)
Homestead - Naples (Everglades: Anhinga Trail, danach weiter zum Shark Valley und die Fahrradtour machen)

Die Fahrt über die Keys zieht sich und man kommt nicht wirklich zügig voran!

Man kann das Ganze natürlich auch entzerren und sich z.B. in Homestead mehr Zeit nehmen und einen kompletten Tag im Nationalpark bleiben, Abend dann evtl. in die Dolphin Mall). Im Shark Valley würde ich unbedingt mit dem Fahrrad fahren, das ist viel besser als die Tram (zumindest haben wir es so empfunden als wir die vollbesetzte Bahn gesehen haben).

In key West ist es auch ganz gut, wenn man sich ein Rad mietet. Ist nicht teuer und mit dem Auto kommst du eh nicht voran. Mit dem Fahrrad siehst du definitiv mehr!

Zaubertrank

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)
« Antwort #5 am: 30.11.2014, 20:13 Uhr »
Danke euch für die Tipps. Hilft schonmal bei der Planung :)

@bosley hab mir deine simon-unterwegs seite angesehen, speziell den trip florida 2014. hab da auch ein paar inspirationen mitgenommen, da du einiges aufzählst, dass auch für uns interessant ist. lg

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Florida Keys und Everglades (Tamiami Trail)
« Antwort #6 am: 30.11.2014, 23:35 Uhr »
Freut mich, wenn dir meine Seite etwas weiterhilft.

Werde in den nächsten Tagen auch noch ein Fazit sowie ein paar Infos zu den Hotels liefern.