Hallo,
ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige Forum getroffen habe. Ich konnte sonst entweder "nur" Flug oder Hotel finden.
(falls ich falsch bin, bitte verschieben
).
Mein Mann wird 50 und da wir im Oktober in unserer Südstaatenreise nicht auch noch seinen Las-Vegas-Wunsch "unterbringen" konnten, wollen wir ihm diesen Wunsch im Dezember 2010 erfüllen. Es sollte aber schon bezahlbar bleiben, noch sind 2 Studenten zu unterstützen etc.
Ich habe div. Fluganbieter durchforstet und Preise verglichen, habe auch die "Schwanzflug-Trick" (wohl eher erfolglos *hust*) ausprobiert und kam preislich doch sehr nahe an das Flug+Hotel Angebot von ebookers.de.
Wir sind Las Vegas Neulinge, ich habe mich allerdings schon durch zig Hotelseiten gelesen. Folgendes Angebot fand ich ganz passabel:
vom 27.12.2010 bis 05.01.2011 für 2 Personen
Orleans:
Gesamtreisepreis
1590,75€
Flug & Hotel Steuern & Gebühren
Gebühren vor Ort zahlbar im Hotel 45,00$
Desert Rose (incl. Wlan, Frühstücksbuffet und Mo. bis Do. Snacks + Getränke am Abend)
Gesamtreisepreis
1702,03€
und das ist schon wirklich die Schmerzgrenze. Sicherlich gab es auch günstigere Hotels, aber die Bewertungen u. die Lage war dann nicht so prickelnd.
Wie seht ihr Erfahrenen diese Angebote?
Es könnten auch ruhig 2 Nächte weniger sein, nur würden wir Weihnachten wegen der Kids nicht fliegen (wir haben noch einen 12jährigen, der dann betreut werden muss und ein 55 Kilo Fellmonster
, den will Weihnachten auch niemand betreuen) , ab dem 27. ist dann kein Problem.
Was wir wollen: zuerst einmal alles sehen, auch ein bisschen außerhalb LV. Mein Mann wird sicherlich auch mal spielen wollen, aber noch wichtiger ist auch Entspannung (deshalb hatte ich auch das Desert Rose im Auge, hat sehr gute Kritiken und ist doch nahe am Strip).
Shoppen wollen wir sicher auch, allerdings sind wir im Oktober 2 Wochen mit 12jährigem Sohn in den Südstaaten unterwegs (hauptsächlich Memphis, Nashville, Chattanooga, Lynchburg, etc... Memphis) und werden uns zu dem Zeitpunkt wohl eher mit dem "Nötigen" eindecken
.
Ach so... noch ein Punkt ist relevant: Bei ebookers wird der komplette Betrag mit Buchung fällig. Dort haben wir vor 2 Wochen unsere Oktoberreise gebucht. Irgendwie scheue ich mich deshalb, jetzt die Dezemberreise auch schon zu buchen, allerdings wollte ich zum Geburtstag schon alles "in trockenen Tüchern" haben, also sollte bis zum 8. Mai (da findet die Feier statt) schon etwas Konkretes vorzuweisen sein.
Nun bin ich gespannt, was mir die Las-Vegas-Freaks zu sagen haben
und bedanke mich schon einmal herzlich im Voraus.
Liebe Grüße
Monika