soooo - nun hat mein mann alles verkraftet und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die reise!
in den herbstferien fliegen wir aber zuerst mit dem jüngsten in die südstaaten (memphis (TN), nashville (TN), chattanooga (TN), muscle shoals (AL), huntsville etc. (AL), tupelo (MS)... die meiste zeit (ca. 10 nächte) werden wir in memphis verbringen, da ich flug u. hotel für 13 nächte gebucht hatte (flug und hotel für 200 € aufpreis... da lässt man für den preis doch gern seine koffer nachts allein dort stehen...).
zur las vegas reise hätte ich eine frage.
mein mann hat in einem usa reiseführer zufällig einiges über san diego gelesen und meinte, ob es machbar wäre, einen kurzaufenthalt dort einzubauen. ich selbst bin wahnsinnig an palm springs interessiert...
ist es utopisch, vom 01.01 bis 03. oder 04.01.2011 von las vegas nach san diego zu fahren (und zurück) ?
ich dachte, dass man am 01. relativ früh wegfährt, damit man die stadt noch besichtigen kann. am 02. entweder wale schauen (die sind zu der zeit vor der küste, es gibt wohl bootstouren, die das anbieten, steht alles im reiseführer ..
) oder als alternative evtl. seaworld - reicht da ein guter halber tag, so, dass man sich noch etwas anderes ansehen kann?).
am 03. dachte ich, dass man dann früh zurück fährt und in palm springs einen stopp einlegt. ich möchte dort das honeymoon haus von elvis presley sehen und noch ein 2., welches ihm gehörte. 1 bis 2 stunden aufenthalt dürften mir fürs erste
reichen.
dann zurück und die letzte nacht im hollywood planet verbringen.
oder... 2. alternative, erst am 04. nach LV zurück... um ca. 22 uhr geht dann der flieger richtung new york (dort verbringen wir den 05. von ca. 6 bis 18 uhr und fliegen von dort aus nach frankfurt).
die erste alternative gefällt mir aus der sicht besser, dass man wahrscheinlich am letzten tag doch etwas ausgeruhter ins flugzeug steigt, wenn man die letzte nacht in lv verbracht hat. aber ich kann mich auch täuschen
...
was haltet ihr davon, ist es utopie?
liebe grüße
moni