usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glacier NP - Apgar oder Many Glacier  (Gelesen 1118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

85rob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Glacier NP - Apgar oder Many Glacier
« am: 03.08.2015, 19:29 Uhr »
Hallo,

in 2,5 Wochen sind wir endlich im Glacier! 8-) Derzeit brennt es allerdings grad zwischen Logan Pass und St. Mary und daher überleg ich grad noch einmal was an der Buchung zu ändern.
Stand jetzt haben wir eine Übernachtung im Village in at Apgar sowie eine im Many Glacier Hotel.
Geplant war schön über die Going-to-the-sun-road zu fahren, was sich ja derzeit erledigt hat. :-(
Nun überleg ich 2 Übernachtungen im Village in at Apgar zu buchen und den Osten weg zulassen.
Nach dem Glacier geht es dann Richtung Yellowstone. Anfahrt zum Glacier ist von Spokane.
Was würdet ihr empfehlen?
LG Roberto

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Re: Glacier NP - Apgar oder Many Glacier
« Antwort #1 am: 03.08.2015, 20:32 Uhr »
Würde ich nicht machen, die Umgebung von Many Glacier sollte man eigentlich nicht verpassen und auch durchaus zwei Nächte dort verbringen inkl. Wanderungen.
Fahrt doch einfach den US 2 bis East Glacier oder Browning und dann nach St. Marys. Dort oder in Babb findest du sicher auch eine Übernachtung.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Glacier NP - Apgar oder Many Glacier
« Antwort #2 am: 04.08.2015, 01:49 Uhr »
Warte mal ab, in 2 Wochen wieder kann sich viel aendern und vielleicht ist die Going to the Sun road wieder offen.

Ansonsten stimme ich TR74 zu.

Gruß

Palo

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Glacier NP - Apgar oder Many Glacier
« Antwort #3 am: 07.08.2015, 20:51 Uhr »
Die Going-to-the-Sun Road ist tagsüber wieder für Fahrzeuge geöffnet.

http://home.nps.gov/applications/glac/roadstatus/roadstatus.cfm
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."