usa-reise.de Forum

Autor Thema: Goldener Hirsch Inn in Utah  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Goldener Hirsch Inn in Utah
« am: 18.07.2002, 13:40 Uhr »
Hallo,

ich bin durch Zufall draufgestossen.

Dieses Hotel gehört laut einer Zeitschrift zu den 100 besten Hotels der Welt?! In dieser illustren Liste finden sich sonst fast nur Häuser der 4 seasons  oder Ritz Carlton Gruppe.

Offensichtlich sind die Zimmer verglichen mit dem Stadard gar nicht mal so teuer - 100 $ bzw. 135 $ im SOmmer (pro room)
Womöglich gibts noch specials.

Kennt jemand von euch dieses Haus und war schon mal drin oder wenigstens davor (liegt in Park City)?

http://www.relaischateaux.com/site/de/FicheAdherent?RcId=71259

Wenn wir grade dabei sind, welche Hotels sind sonst in Salt Lake C. und vicinity zu empfehlen, wenn man mal von den "normalen" Motelketten (Motel 6 bis Holiday Inn) absehen will.
Gruss   Peter                

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Goldener Hirsch Inn in Utah
« Antwort #1 am: 18.07.2002, 14:47 Uhr »
Hallo Peter,

also, wenn das Hotel der Relais & Chateaux Kette angehört, kann es normalerweise schon gar nicht schlecht sein und hat auch sicher noch einen gewissen Flair.
Das Hotel kenne ich selber nicht, würde aber jederzeit blind in einem Relais & Chateaux Hotel absteigen (wenn man die Preis zahlen kann/will), da es doch eine der renommiertesten Kooperationen, neben The Leading Hotels und Small Luxury Hotels, ist.
Die Hotels dieser Kooperationen (sind ja fast alles unabhängiges Einzelbetriebe) müssen/sollen ziemlich strenge Kriterien erfüllen, um überhaupt aufgenommen zu werden.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Goldener Hirsch Inn in Utah
« Antwort #2 am: 18.07.2002, 15:09 Uhr »
@ Atecki,

sorry, das hab ich oben gar nicht gepostet, aber dass Relais & Chateaux nicht grade Billigabsteigen sind wusste ich. Siehe auch mein Link unter Links. Ich wär ja schon froh sowas bezahlen zu können. Aber insgesamt sehe ich halt die anderen Häuser (wie z.B. 4 seasons) noch nen Tic vorne. Wobei jedes dieser Rankings subjektiv ist.
Gruss   Peter                

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Goldener Hirsch Inn in Utah
« Antwort #3 am: 18.07.2002, 15:31 Uhr »
Hallo Peter,

ja wäre schön im Goldenen Hirschen mal seinen Weihnachtsurlaub zu verbringen (kleinstes Zimmer USD 490 pro Tag   )
Obwohl die USD 100,- im Sommer könnte man sich für 1 oder 2 Nächte schon mal als Highlight für die Entbehrungen im Motel6 gönnen  ;D ;D, zumal man ja in einer Stadt schnell mal 70 bis 90 USD zahlt.... Die Frage ist halt nur, ob einem der Tiroler Stil in den USA so gefällt (schaut irgendwie klischeemässig kitschig aus)

Wie Du schon richtig sagst, sind diese ganzen Ratings/Rankings sehr subjektiv, es kommt auch immer auf die Ansprüche jedes einzelnen an.

Die besten Hotelketten sind meiner Meinung nach u.a. Mandarin Orientel, Shangri La, OBeroi Hotels, Raffles, Four Seasons, ... Da ich aber leider nur sehr selten in solchen Hotels wohne, kann ich mich nur auf Kommentare in der Fachpresse verlassen und lasse mich daher gerne eines anderen überzeugen  ;)

Aber der Unterschied zu diesen Häusern besteht darin, daß dies keine Ferienhotels wie der Gold. Hirsch sind, sondern meistens Stadt/Business Hotels sind, also ganz andere Klientels mit anderen Bedürfnissen ansprechen.