Was ist das denn für ein Argument?
Ein sehr gutes.
Fährst Du ohne Karte oder Navi durch die Gegend?
Navi halte ich für rausgeworfenes Geld und Städtekarten brauche ich nicht.
Im Zeitalter von google maps druckt man sich vor Abreise eine Anfahrtsbeschreibung/Karte aus und folgt der.
Was immer noch bedeutet, dass Du das Motel finden mußt. Auf dem Weg dahin fährst Du an x anderen Motels vorbei, wo Du längst einchecken könntest.
Eh ich da den business loop hoch- und runtergefahren bin (wo ist der übrigens in L.A.???) und in ein Hotel reingegangen bin, mir das Zimmer angeschaut, den Preis ausgehandelt habe und evtl. zum nächsten Hotel fahre und dort das gleiche Spiel mache, liegen wir im vorgebuchten Hotel schon alle am Pool!
Businessloops sind ausgeschildert, ob es in L.A. einen speziell ausgeschilderten gibt, bezweifle ich, dort ist jede Ausfahrt ein Businessloop. Ich meine damit lediglich die Abfahrten, an denen massenhaft Motels liegen - das wird speziell bei L.A. so gut wie immer der Fall sein und man sieht da ja auch schon von der Autobahn aus.
An den Pool gehe ich nie, interessiert mich nie und ist keine Buchungsoption. Du buchst also gezielt Motels mit Pool - wozu? Und die Option, das Motel zu verlassen, wenn Dir Dein Zimmer nicht gefällt, scheint Dir ja völlig unwichtig zu sein, denn bei einem vorgebuchten Motel hast Du diese Möglichkeit nicht - wieso schaust Du die Zimmer dann bei nicht-vorgebuchten Motels dann vorher an?
Und sag mir jetzt nicht, dass Du immer das erstbeste Hotel nimmst. Wir sind früher auch ohne Vorbuchung gefahren und ich weiß daher, dass man in mindestens 50% der Fälle weiterziehen muss. Entweder weil das Hotel ausgebucht ist, das Zimmer zu teuer oder der Laden innen doch nicht so einen tollen Eindruck macht.
Nein, die Quote ist viel zu hoch. Wie gesagt, wenn der Laden keinen tollen Eindruck macht, dann ist das ja sogar ein Vorteil gegenüber der Vorbuchung, denn da mußt Du es nehmen. Und wir nehmen (wie schon gesagt) das erst beste optisch zusagende Motel - mag sein, dass wir an ein paar vorbeigefahren sind - aber lange dauert das nicht. Ob das ein Days Inn, ein Super8 oder sonstwas ist, ist mir egal. Ob es ausgebucht ist, steht nahezu immer auch schon dran (No Vacancy), dann frage ich natürlich nicht noch an der Theke. Im Schnitt würde ich sagen, dass wir bei 9 von 10 Motels bleiben - mindestens. So wählerisch bin ich nicht. Ich bin noch nie(!) weitergefahren, weil mir das Zimmer nicht gefiel, nur ganz ganz selten war mir das Zimmer zu teuer.
(duck und weg!)
Katrin
Wieso - ist eben Deine Meinung. Meine Erfahrung ist genau anders herum und wir buchen nur noch kritische Termine vor - weil ich es vorziehe, unabhängiger zu sein und mir macht auch Spass, vor Ort erst zu entscheiden, welches Motel es wird. Für mich spielt dabei zum Beispiel auch eine sehr wichtige Rolle, welche Restaurants in der Nähe (möglichst Fussnähe) sind - denn wir trinken beide gerne zum Abendessen ein paar Bierchen oder als Aperitif einen Margerita und möchten sowieso gut essen. Das alles kann ich bei Vorbuchung nicht beeinflussen, was mich grundsätzlich stört. Vorbuchung hat für mich nur einen einzigen Vorteil: die Sicherheit, ein Zimmer zu haben. Ansonsten hat es nur Nachteile (s.o.).
Grüße
Rainer