Wie immer fährst Du eine völlig wirre Argumentation auf. Es ist rein statistisch schon sehr viel wahrscheinlicher, dass in 50 Wochen zuhause etwas zu Bruch geht als in den 2 Wochen, in denen man in einem Ferienhaus ist.
Aber es mindestens genauso wahrscheinlich, dass in einem Ferienhaus in 50 Wochen etwas zu Bruch geht wie zu Hause. Nur mit der Argumentation "wenn man nur 2 Wochen da ist, geht nichts kaputt" liegt man falsch. Denn das sagt jeder, also dürfte nie etwas kaputt gehen - es geht aber was kaputt und das nicht zu knapp.
Seufz, ich hatte gedacht, dass ich mich so verständlich ausgedrückt hätte, dass selbst Du es verstehst
. Also noch einmal: JA, es ist von mir unbestritten, dass in 52 Wochen sowohl bei uns zuhause als auch in jedem x-beliebigen Ferienhaus dieser Erde regelmäßig etwas kaputt geht.
Nein, wir, und ich spreche jetzt hier ausschließlich von unserer Famile, haben bisher
wissentlich noch nie etwas in einem Ferienhaus kaputt gemacht. Das mag Glück sein, aber ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass wir grundsätzlich sorgsam mit uns anvertrauten Sachen umgehen, siehe Handtücher auf den Stühlen. Übrigens haben es meine Kinder nicht nötig, uns kleine Missgeschicke zu verschweigen, denn wir vierteilen sie dann nicht.