usa-reise.de Forum

Autor Thema: Haftpflichtversicherung bei Ferienhaus in Florida ???  (Gelesen 2373 mal)

BeateR

• Platin Member
Re: Haftpflichtversicherung bei Ferienhaus in Florida ???
« Antwort #15 am: 24.08.2012, 12:54 Uhr »

Aber dafür raucht Ihr in der Wohnung  :roll:

Das geht ja gar nicht. Woher weißt Du das? Kann ich eigentlich kaum glauben.

Ich glaube nicht, dass ich mich da täusche.  :D
Schau Dir mal das Bild an, das Wilder Löwe reingestellt hat.

Gruss Beate

wilma61

• Gast
« Antwort #16 am: 24.08.2012, 13:02 Uhr »
Schau Dir mal das Bild an, das Wilder Löwe reingestellt hat.
Ich sehe ein Kind, das in ein Headset quasselt.... :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 24.08.2012, 13:06 Uhr »

Ich eigentlich auch - also wenn das das "Rauchindiz" ist, dann ist das nichts.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #18 am: 24.08.2012, 14:34 Uhr »
Bei der Kaution hast Du als Vermieter nach vor das Beweisproblem, der Gast kann ja behaupten, das wäre vorher schon kaputt gewesen. Wenn man also wirklich die Schäden ersetzt haben will, dann muss man auch sicher stellen, wer es gewesen ist.
Dafür gibt es das Check-In / Check-Out Protokoll, da kann der Mieter bei Einzug die Schäden melden, die es eigentlich nicht gibt da der Hausverwalter das alles ordentlich beseitigt und übergibt. Wenn er das versäumt hat er eben Pech gehabt. Das ist wie bei Übernahme eines Mietwagens, wenn ich einen Vorschaden nicht bei Übernahme angebe und dann bei Abgabe darauf hingewiesen werde !

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 24.08.2012, 14:40 Uhr »
Dafür gibt es das Check-In / Check-Out Protokoll, da kann der Mieter bei Einzug die Schäden melden, die es eigentlich nicht gibt da der Hausverwalter das alles ordentlich beseitigt und übergibt.

Wir haben kein Check-In / Check-Out Protokoll und schon gar keinen Hausverwalter. Du kannst das alles gerne machen, wir machen das so nicht.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 24.08.2012, 14:41 Uhr »
Wie immer fährst Du eine völlig wirre Argumentation auf. Es ist rein statistisch schon sehr viel wahrscheinlicher, dass in 50 Wochen zuhause etwas zu Bruch geht als in den 2 Wochen, in denen man in einem Ferienhaus ist.

Aber es mindestens genauso wahrscheinlich, dass in einem Ferienhaus in 50 Wochen etwas zu Bruch geht wie zu Hause. Nur mit der Argumentation "wenn man nur 2 Wochen da ist, geht nichts kaputt" liegt man falsch. Denn das sagt jeder, also dürfte nie etwas kaputt gehen - es geht aber was kaputt und das nicht zu knapp.

Seufz, ich hatte gedacht, dass ich mich so verständlich ausgedrückt hätte, dass selbst Du es verstehst  :bang:. Also noch einmal: JA, es ist von mir unbestritten, dass in 52 Wochen sowohl bei uns zuhause als auch in jedem x-beliebigen Ferienhaus dieser Erde regelmäßig etwas kaputt geht.

Nein, wir, und ich spreche jetzt hier ausschließlich von unserer Famile, haben bisher wissentlich noch nie etwas in einem Ferienhaus kaputt gemacht. Das mag Glück sein, aber ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass wir grundsätzlich sorgsam mit uns anvertrauten Sachen umgehen, siehe Handtücher auf den Stühlen. Übrigens haben es meine Kinder nicht nötig, uns kleine Missgeschicke zu verschweigen, denn wir vierteilen sie dann nicht.

Viele Grüße
Katrin

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 24.08.2012, 14:43 Uhr »
Hallo,

wir sind auch Vermieter und verlangen keine Haftpflicht. Für solche Schäden gibt es zu aller erst einmal eine Kaution, die aber vielleicht hier und da nicht ausreicht. Dann gibt es wiederum einen Check Out der alle "Punkte" notiert und sollte einmal die Kaution nicht ausreichen wird das Restgeld eben nachbezahlt !

Frank, wie schauen denn bisher die Erfahrungen bei Euch aus, habt Ihr viele Schäden und melden die Leute das oder verschweigen sie es eher?
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 24.08.2012, 14:53 Uhr »
Übrigens haben es meine Kinder nicht nötig, uns kleine Missgeschicke zu verschweigen, denn wir vierteilen sie dann nicht.

Ich kenne niemanden, der seine Kinder vierteilt, wenn sie etwas kaputt machen. Trotzdem verschweigen sie es (habe ich selbstverständlich als Kind auch getan). Aber das schlimmere ist, dass Erwachsene auch alles abstreiten.

Frank, wie schauen denn bisher die Erfahrungen bei Euch aus, habt Ihr viele Schäden und melden die Leute das oder verschweigen sie es eher?

Die haben das Haus doch gerade erst. Wir vermieten unser Haus seit 40(!) Jahren. Das hat mein Vater angefangen und uns Brüdern vor 20 Jahren übertragen. Da kommt so einiges an Erfahrung zusammen.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #23 am: 24.08.2012, 15:05 Uhr »

Ich eigentlich auch - also wenn das das "Rauchindiz" ist, dann ist das nichts.

Ganz ehrlich, ich habe das als Zigarette gesehen!
Evtl. doch blind  :oops:

Beate

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #24 am: 24.08.2012, 16:22 Uhr »

Nein, wir, und ich spreche jetzt hier ausschließlich von unserer Famile, haben bisher wissentlich noch nie etwas in einem Ferienhaus kaputt gemacht.

wir auch nicht!  :wink:
Bei unserem letzten Haus in Cape Coral waren wir ja sogar mit 4 Erwachsenen und 3 Kleinkindern (5, 2, 1) und es ist auch nichts beschädigt worden. Die Hausverwalterin war bei der Übergabe auch (ein wenig) verwundert.
Es gibt sie also doch noch, die "Nichts-Kaputtmach-Familien"  8)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Jack Black

• Gast
« Antwort #25 am: 24.08.2012, 17:09 Uhr »
Die Hausverwalterin war bei der Übergabe auch (ein wenig) verwundert.

Mit anderen Worten: der normale Fall ist, dass doch etwas kaputt geht. Natürlich macht nicht jeder etwas kaputt, aber es geht eben viel kaputt und nur sehr selten wird es berichtet.

Gute Gäste (in aller Regel Stammgäste) ersetzen von alleine alltägliche Dinge.

Andere wiederum stellen eine Salatschleuder ohne Schleuder zurück in den Schrank, als wäre nichts gewesen... (auch das gab es schon). Letztes Jahr ist auch mal ein metallener 28cm Deckel eines Kochtopfs "verschwunden". Ich habe ihn dann ersetzt - sagt kein Mensch etwas, auch wenn man mit dem entsprechenden Topf nicht mehr vernünftig kochen kann. Keine Ahnung, wo und wann diese Dinge verschwunden sind. Und das ist der Normalfall.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 24.08.2012, 17:17 Uhr »
@Jack Black, danke dass Du für mich antwortest. Hätte ich aber selbst können.

@Wilder Löwe, Ohne Protokoll ist die Gefahr natürlich deutlich höher deshalb hatten wir noch keine nennenswerten Schäden. OK, wir sind erst im zweiten Jahr der Vermietung und haben keine 40 Jahre Erfahrung !

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 24.08.2012, 17:26 Uhr »
@Jack Black, danke dass Du für mich antwortest. Hätte ich aber selbst können.

Du hättest auch so gewusst, dass wir das Haus seit 40 Jahren vermieten? Dass Du Dein Haus unlängst gekauft hast, ist ja nun einmal wirklich kein Geheimnis, hast Du gebührend hier verkündet.

Wo ist denn jetzt das Problem?

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 24.08.2012, 17:49 Uhr »
@ Jack Black, ich habe mit niemanden ein Problem aber Du scheinst ja förmlich die Konfrontation zu suchen. Antworten einfach auf Fragen die an Dich gerichtet werden und nicht auf Fragen die anderen gestellt wurden. Du kannst die gestellte Frage nicht beantworten auch wenn Du denkst dass Du alles weißt und kannst. Belasse es dabei und allen geht es gut.

Jack Black

• Gast
« Antwort #29 am: 25.08.2012, 13:36 Uhr »
Antworten einfach auf Fragen die an Dich gerichtet werden und nicht auf Fragen die anderen gestellt wurden. Du kannst die gestellte Frage nicht beantworten auch wenn Du denkst dass Du alles weißt und kannst.

Du scheinst schlecht zu lesen und noch schlechter zu verstehen: ich habe die gestellte Frage nicht beantwortet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du das Haus noch nicht lange besitzt.

Das ist keine Antwort auf die Frage "welche Erfahrung" Du hast, sondern es ist nur ein Hinweis, dass diese Erfahrung noch nicht sehr umfangreich ist. Nach so kurzer Zeit wird eine repräsentative Aussage aus rein stochastischen Gründen kaum möglich sein. Kein Mathematiker würde mit so einer kleinen "Fundstelle" eine Wahrscheinlichkeitsaussage treffen, ob jemand einen Schaden verheimlichen wird. Deswegen finde ich diesen Einwand absolut berechtigt. Auch wenn er Dir nicht passt.