Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich von allen Bewertungsportalen recht wenig halte.
Da mein Mann und ich selber eine Zeit lang im Ausland und auch in den Ferienhotels gearbeitet haben, wurden von uns diverse Bewertungsportale durchforstet, einfach um zu sehen wie wir und unser Hotel denn so bei den Gästen ankommen.
Was dort teilweise geschrieben wird stimmt hinten und vorne nicht.
Da liegt mal ein Blatt das vom Baum gefallen ist im Pool und schon geht das genörgle über eine "Verunreinigung des Pools" los.
Nachts ist ein Kleinkind z.B wegen eines Albtraums aufgewacht und dann reden die über eine "starke Lärmbelästigung"
Eine Kakerlake rennt durchs Gelände (auf den Kanaren wohlgemerkt), darum sei die Anlage "unhygenisch"
Wenn ich mich nach solchen Bewertungen richten würde, dürfte ich nirgends Quatier beziehen, denn dann ist kein Hotel auch nur annähernd annehmbar
Natürlich gibt es auch immer wieder "positives Feedback", leider habe ich aber das Gefühl, dass diese viel zu selten gepostet werden.
Jemand der sich dann ein Bild vom Hotel machen möchte ließt 10 negative und vielleicht 2 wirklich positive.
Das die restlichen die nichts dazu geschrieben haben, höchstwahrscheinlich sehr zufrieden mit ihrem Urlaub waren, kann der Betreffende ja nicht ahnen.
Ab und zu schaue ich auch mal rein, gerade bei pauschal Urlaub...wobei ich da meistens auf die Bewertungen der Lage schaue (was gibt es in der Umgebung usw..) und die Inhalte über Essen, Zimmer usw einfach überlese
Meine Motels/Hotels für diesen USA Urlaub habe ich einfach so gebucht ohne irgendwelche Bewertungen zu lesen, ich lass mich einfach überraschen und alles auf mich zukommen...
Klar ist jedenfalls: Ich kann nicht erwarten, das dort alles so ist wie bei mir zu Hause
Gruß
dashy