Also für wifi überhaupt etwas zahlen zu müssen finde ich eh kleinlich. Zumal diese Dienstleistung mittlerweile die wichtigste ist, was sich Reisende wünschen (noch vor Kaffezubereitung im Zimmer).
Und wozu ist eine Executive Lounge überhaupt gut? Die ich gesehen habe, sahen aus wie Flughafenlounges. Am Flughafen finde ich es gut, denn dort
muss ich warten und es ist entspannter in der Lounge zu warten. Es gibt etwas zu trinken und knabbern. Aber im Hotel habe ich doch ein eigenes Zimmer. Soll ich zur Lounge gehen um Zeitung zu lesen?
Die Benefits sind auch nicht überall verfügbar. Das Frühstück ist beispielsweise bei Hampton eh inbegriffen und wenn ich für ein Zimmer 200,- $ und mehr hinlege, werden mich die Kosten für ein Frühstück nicht umbringen.
Man kann
HIER nachsehen, ob man es spannend findet.
Vielleicht ist es kein hiltonspezifisches Problem; bei anderen Ketten habe ich keinen vergleichbaren Status, so dass ich es nicht direkt vergleichen kann. Ich kann diese Frage nicht lösen und will es auch nicht. Allerdings einige Sachen sollten nach meiner Ansicht für Satuskunden überall verfügbar sein: early check-in und late check-out, Frühstück, und upgrade (1 Stufe). Dann könnte man sich die ganzen Wasserflaschen, Candys und Obst sparen. Warum allerdings andere Gäste kein Wasser und Obst bekommen... die kosten nur Cents.
Den Status schon nach einem Jahr verfallen zu lassen ist auch so eine Sache. Hat man ihn gerade "erarbeitet", findet sich vielleicht auch keine Gelegenheit mehr um ihn zu genießen. Ein spätere Verfall wäre vielleicht für manche ein Ansporn zurückzukehren. So ist es für Hilton doch besser, wenn die Leute "sich bemühen" den Status zu erreichen - sie kommen häufiger.
Und es soll nicht falsch verstanden werden: ich wohne gerne bei Hilton & Co. - aber nicht wegen der Punkte.
Mic