usa-reise.de Forum

Autor Thema: Holland Hotel (Alpine, Texas) - geschlossen, wiedereröffnet, ....?  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Hallo allerseits,

ich habe eine Reservierung im November für das Holland Hotel in Alpine, Texas. Dummerweise hat das nun den Besitzer gewechselt und ist (war...?) geschlossen  :knockout:. Außer Gerüchten und Ankündigungen auf ein paar lokalen Internet-Seiten oder bei Trip-Advisor findet sich leider nichts im Internet - und die Hotel-Webseite ist außer Betrieb.

Weiß jemand etwas genaueres oder hat zufällig jemand deren Telefonnummer (die steht leider auch nicht auf der Reservierungsbestätigung  :think:)?

Gruß,
Achim

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hallo Achim,

hmmm, google bringt mir die Homepage des Hotels inkl. Telefonnummer (432-837-2800, 800-535-8040) in der Vorschau an erster Stelle :-)

Hier der Link zur Hotelhomepage:

http://www.thehollandhoteltexas.com/

Dort steht auch folgender Satz:

Zitat
Our revitalized guestrooms will be available for reservations beginning in November, 2009

Es dürfte also im November wieder eröffnet werden.

Es gibt auch einen Blog zum Hotel:

http://thehollandhotel.wordpress.com/

Grüße

Axel

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Hallo Axel,
vielen Dank  :rotierend2:.

Bei Google komme ich unter den ersten Treffern nur auf "hollandhotel.net" (egal ob ich nach "holland hotel alpine" oder "hollandhotel alpine" suche.... :kratz:) - und die Seite ist ziemlich tot....

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi Achim,

hier mein Ergebnis:

http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q=holland+hotel+alpine+texas&meta=&aq=0&oq=holland+hotel+alp&fp=a407ea86c20ac4a7

Habe einfach nur Holland Hotel A... eingegeben, dann hat Google schon die richtige Auswahl angeboten ;-)

Wie ich auf der Karte gesehen habe, liegt das Hotel wohl ziemlich direkt an der Bahnlinie...

Grüße

Axel

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708

Wie ich auf der Karte gesehen habe, liegt das Hotel wohl ziemlich direkt an der Bahnlinie...

Deswegen liegen in den Zimmern ja auch immer Ohropax bereit :lol:
Wir haben dort letztes Jahr auch übernachtet, mit den Stöpseln habe ich fast nix gehört - und das Ambiente dort ist einfach klasse! :daumen:


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q=holland+hotel+alpine+texas&meta=&aq=0&oq=holland+hotel+alp&fp=a407ea86c20ac4a7
Hm. Dachte schon es liegt an google.at, aber das "texas" macht den Unterschied... Bing listet die neue Seite auch ohne "texas" an dritter Stelle  :think:

Deswegen liegen in den Zimmern ja auch immer Ohropax bereit :lol:
Bei den neuen Preisen sind die aber jetzt wohl vergoldet....  8)

Bin mal gespannt, was ich als Antwort auf meine Mail bzgl. der Reservierung bekomme.
Gruß,
Achim

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708

Bei den neuen Preisen sind die aber jetzt wohl vergoldet....  8)

Ach Du meine Güte :shock: :shock:
Die haben aber ganz schon angezogen....habe grad meine Reservierung aus 2008 rausgekramt und da haben wir nur 62.15 inkl. Tax für ein Queen size bed gezahlt. Und das Zimmer konnten wir uns damals sogar noch aussuchen.
Bei den Preisen braucht man vielleicht gar keine Ohrstöpsel mehr....wahrscheinlich gibt es jetzt Schalldichte Fenster :lol:



Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Zitat
Wie ich auf der Karte gesehen habe, liegt das Hotel wohl ziemlich direkt an der Bahnlinie...
Wir haben das Holland Hotel vor kurzem von aussen gesehen, da sah es gar nicht aus, als ob es geschlossen ist. Haben aber nicht so genau geschaut. Die Aussenfassade jedenfalls war tip-top restauriert.

Ein Ranger aus dem Big Bend hat uns erzählt, dass ein Deutscher im Restaurant dort kocht. Ob der Küchenchef noch dort ist ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Ein Ranger aus dem Big Bend hat uns erzählt, dass ein Deutscher im Restaurant dort kocht. Ob der Küchenchef noch dort ist ?

Als wir letztes Jahr da waren hieß es der Chef sei wieder zurück nach Deutschland gegangen und das Hotel sei jetzt in in US-Händen....das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Brezn dort so seltsam geschmeckt haben :lol:


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Immerhin kam die Antwort auf meine Anfrage prompt - die Reservierung ist noch da, nur der Preis ist neu ($90, Queen :umherschau:) Die haben sich wohl ein Vorbild am Gage Hotel in Marathon und am Hotel Paisano in Marfa genommen (Angeblich ist es der gleiche Eigentümer wie beim Paisano).
(Wieder-)Eröffnung ist in der ersten Novemberwoche (gerade rechtzeitig, hoffentlich bleibt's dabei :rotierend2:). Die Brauerei-Ausstattung ist aber offenbar demontiert :cry:
 
Ich werde mal testen, ob sich die Renovierung gelohnt hat und ob das Frühstück was taugt, da ich keine Lust habe, alles wieder umzuplanen...