usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte  (Gelesen 824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vib

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« am: 22.02.2009, 09:53 Uhr »
Hi,
ich bin neu hier - mein erstes Posting  :?
Wir fliegen im Mai zum ersten Mal in die USA (Unsere Route: Memphis - Oklahoma City - Route 66 - Las Vegas - Los Angeles). Ich hab mir hier im Forum als stiller Leser auch schon viele wertvolle Tipps und Anregungen holen können - Danke dafür!
Aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter: Wir wollen uns die letzten fünf Tage noch etwas von der Autofahrt erholen und in Los Angeles ein bisschen abhängen, bevors dann von LAX aus wieder in die Heimat geht. Mietwagen haben wir eigentlich vor, am zweiten Tag in LA abzugeben, sind also Mietwagenlos. Unser Hotel sollte daher also entweder zentral oder an einer sinnvollen Bus- /Metrostation liegen.
So, jetzt haben wir aber noch mehr Wünsche: Abends wärs schön, wenn man zu Fuß zum Essen bzw. danach noch weggehen könnte oder sogar etwas Bummeln. Ein Pool zum Faul in der Sonne liegen wär auch ein absolutes Muss. Und das Ganze soll natürlich nich so teuer werden.
Ich bin schon drauf und dran, das Sportsmen´s Lodge in Studio City zu buchen, kriegt man zur Zeit für 72 € die Nacht/DZ. War jemand schon mal dort? Hört sich ja echt total gemütlich an... Hab schon sämtliche ÖPNV-Pläne studiert, kann mir aber trotzdem keinen Reim drauf machen, ob es ne gute Ausgangslage für die eine oder andere Sightseeingtour is.
HILFE - kann mir wer helfen, bitte? Oder hat wer nen anderen Vorschlag?
Gespannte Grüße,
Vib

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.566
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« Antwort #1 am: 22.02.2009, 10:15 Uhr »
Welcome!

Also, keine leichte Frage, ich war mal einige Tage in einem Motel nahe Flughafen, weil es recht preiswert war, mit Pool und Shuttle Service zum Flughafen, strandnah ist es ebenso. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) nach Downtown war kein echtes Problem.
Zum abendlichen Weggehen bleiben einem dann aber nur einige mexikanische Familienrestaurants.
Für mich ist Kalifornien Pazifik und deshalb tendiere ich in Sachen Unterkunft eigentlich immer Richtung Venice/Santa Monica.
Hier findest Du das touristischere LA, was aber kein Nachteil ist, wenn man das bunte Treiben am Santa Monica-Pier und in der 3thrd Street mag. Restaurants und Shops ohne Ende. Sightseeing ist also vor der Tür, insbesondere das verrückte Venice mit seinen Strandläden.
Einen konkreten Hoteltipp kann ich Dir allerdings nicht geben (weil ich dort jeweils in Hostels abgestiegen bin).
Reducing Truck Traffic since 2007!

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« Antwort #2 am: 22.02.2009, 10:33 Uhr »
Hallo Vib,

LA ohne Auto - und das für mehrere Tage und unter dem Aspekt, dass man einen wirklichen Eindruck von der Stadt bekommen möchte: nein!
Klar kann man einige Ziele per BUS/ Metro erreichen , aber viele andere eben nicht oder nur mühsam.
Zu LA gehört halt Hollywood ebenso wie Downtown, Venice und Santa Monica, Beverly Hills und South Central, und und und...
Und zum LA-Feeling gehört es nun mal dazu, einige der endlosen Boulevards (z.B. den Sunset!!) von einem Ende zum anderen entlang zu cruisen und dabei die unterschiedlichsten Viertel zu durchqueren. Ich würde dringend empfehlen, das Auto bis zum Abreisetag zu behalten. Lieber ein preiswerteres Motel etwas abseits der Touristenfallen nehmen - da gibt es schon für 50-60 USD absolut akzeptable Hotels/Motels. Wenn Ihr allerdings z.B. in Santa Monica sein wollt, müsst Ihr eher gut das Doppelte rechnen, dann seid Ihr aber auch in einer Gegend, in der man abends zufuß zum Essen gehen kann: ich war letztes Jahr zum Beispiel im Bay Side Motel in S.M., wo das DZ bei ca. 120 USD lag - klein, aber nett und gepflegt und mit einem Blick auf den Ozean.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« Antwort #3 am: 22.02.2009, 10:36 Uhr »
Wenn ihr es euch tatsächlich Antuen wollt LA ohne Auto zu erkunden auf jeden fall ein Hotel naje einer Metrostation nehmen!

Auch hier kann ich mal wieder:

http://orchidsuites.com/

Empfehlen.Laufweite zur Metro keine 3 Minuten!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« Antwort #4 am: 22.02.2009, 13:29 Uhr »
Also LA ohne Mietwagen ist aus meiner Sicht ein NO-GO !!

Zum Hotel: Hotwire oder Priceline bieten sich in LA wie in kaum einer anderen Stadt an.
No retreat, no surrender !

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« Antwort #5 am: 22.02.2009, 19:21 Uhr »
wieviel sparst du denn durch die 4-5 Tage weniger Mietwagen? Man kann natürlich alles per Fuss und Bus/Metro machen, fragt sich eben inwieweit das sinnvoll ist in einem Land, das vom Auto geprägt ist wie kaum ein anderes! Wie sicher ist Metrofahren denn in L.A.? Und Taxi kostet sicher mehr als deine 5 Tage extra Mietwagen.

Was "man" natürlich machen könnte wäre 4-5 Nächte Santa Monica und da nur am Pool oder am Strand liegen. Allerdings kosten die Hotels dort auch bei priceline/hotwire bestimmt an die 200 USD/Nacht. Dann behalte ich doch lieber das Auto, fahre ein bisschen rum und zahle etwas ausserhalb (oder Nähe Flughafen) nur einen Bruchteil. Geschmacksache :roll:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« Antwort #6 am: 22.02.2009, 20:01 Uhr »
Also, LA ohne Auto halte ich ehrlich gesagt für eine Schnappsidee. Da kommst Du ja nirgends hin. Entweder Du nimmst Dir ein Strandhotel und bleibst dort 5 Tage oder Du behältst den Mietwagen und hast eine Chance, auch noch etwas von LA zu sehen. Ich persönlich würde für ein Hotel in der Gegend Santa Monica, Manhattan oder Venice Beach plädieren.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotel in Los Angeles für 5 Nächte
« Antwort #7 am: 22.02.2009, 20:12 Uhr »
Ich finde es einfach schade, sich die Freiheit zu nehmen, die man im ohnehin schon viel zu kurzen Urlaub mit dem AUto hat.

Selbst wenn man in einem Strandhotel mit guter Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwohin hat, kann man ja nie so weit im Voraus planen, dass man auch wirklich die ganze Zeit wie angetackert auf seiner Liege liegen will und abends in die Kneipen geht, die man zu Fuß erreichen kann.

Mir zumindest kommen vor Ort manchmal spontan Ideen mir noch etwas anzusehen, was ich vielleicht erst dann erfahre oder ich möchte nochmals ausgiebig shoppen fahren in ein Outlet-Center. Sich dann erstmal die Infos zusammenklaben zu müssen, ob und wie ich mit Bus und Metro hinkomme, wäre mir zu nervig und zu zeitraubend, sodass ich mir die Flexibilität durch das Auto durchaus erhalten würde.

Zudem ist es, glaube ich, bei Alamo ja auch so, dass man die komplette Woche zahlen muss, wenn man das Auto 4 Tage der Woche hat. Hast du ml überprüft, wie groß der Preisunterschied de facto wäre? Vielleicht lohnt sich´s gar nicht das Auto abzugeben?