usa-reise.de Forum

Autor Thema: hotel in miami  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fabian1

  • Gast
hotel in miami
« am: 02.09.2002, 15:17 Uhr »
Hello , naechste Woche gehts fuer 2 Wochen nach Florida. :)  1. Anlaufpunkt und Zielfllughafen ist Miami. Hat da jemand Erfahrungen mit Motels in der Naehe des Flughafens zwecks 1. Uebernachtung ??

Gruss, FABIAN

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: hotel in miami
« Antwort #1 am: 02.09.2002, 15:57 Uhr »
Warum am lauten Flughafen schlafen?

Ich nehme ja an, dass Du sowieso einen Mietwagen hast. Daher würde ich die Weiterfahrt nach Miami South Beach (ca. 20-45 min, je nach Verkehr) empfehlen. Für einen netten Strandspaziergang oder einen Bummel am Ocean Drive dürfte die Kraft dann noch reichen. An der Collins Ave. liegt das Catalina Hotel (http://www.catalinahotel.com). Ich war dort im Frühjahr. Ist zwar nix besonderes, aber für 1-3 Nächte ganz ok und vor allem günstig gelegen, direkt hinter der Häuserreihe auf der anderen Strassenseite liegt der Strand, zum Ocean Drive ist es auch nicht mehr weit (Fußentfernung). Zur Zeit haben die ein Internetspecial für $ 49, ausserdem eine begrenzte Zahl von Parkplätzen gegen Gebühr. Ein Super8 Motel gibt es jetzt auch auf der südl. Collins Ave in Miami Beach.

Günstige Kettenmotels (z.B. Motel 6 in Pompano Beach und ft. Lauderdale oder Super 8 in Ft. Lauderdale) sind über die I-95 auch in guten 30-45 min mit dem Auto vom Flughafen aus zu erreichen, falls deine Route nach Norden führt. Zieht es Dich mehr nach Süden Richtung Keys gibt es in Florida City/Homestead ein Super 8.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: hotel in miami
« Antwort #2 am: 03.09.2002, 09:16 Uhr »
Ja, ich war mal im Holiday Inn Airport North, das sich unmittelbar neben dem Flughafen befindet. Wirklich empfehlen kann ich es aber nicht, da der Fluglärm enorm ist und das Hotel eher in einem mittelmässigen Zustand. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass Du, falls Du ein Mietauto hast, besser gleich rausfährst, z.B. nach Miami Beach.
May the force be with you ......

Martin Dehez

  • Gast
Re: hotel in miami
« Antwort #3 am: 04.09.2002, 12:05 Uhr »
Hallo Fabian,
auch ich kann Dir nur empfehlen, nicht am Flughafen zu übernachten.
In Miami kann ich Dir leider kein Hotel nennen, aber in Fort Lauderdale (ca. 50 Min vom Flughafen Miami entfernt) habe ich einen absoluten "Geheimtip" für Dich.
Ein kleines, gemütliches Hotel direkt am Strand.
Ich bin schon 11 mal in den USA gewesen und das
"Ocean Hacienda Inn" in Fort Lauderdale zählt zu meinen absoluten Lieblingshotels.(Auch vom Preis)Schau es Dir doch mal an unter:
www.oceanhacienda.com
FallsDu auch an die Golfküste kommst und auf Sanibel Island wohnen möchtest, habe ich auch hier ein kleines, schönes und günstiges Motel für Dich.
www.sanibelanchorinn.com
Viel Spaß im Urlauc
Gruß
Martin

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: hotel in miami
« Antwort #4 am: 04.09.2002, 13:38 Uhr »
Hallo Fabian,

kann mich scoutgirl nur anschliessen. Wir waren zusammen im Frühjahr in Miami.
Hotel ist zwar nichts besonderes, aber liegt sehr günstig und man hat keine lange Fahrt mehr vom Flughafen.

Gruss Andie



FABIAN1

  • Gast
Re: hotel in miami
« Antwort #5 am: 04.09.2002, 17:26 Uhr »
Vielen Dank schonmal fuer Eure Tips,  :) hab das Catalina Hotel fuer die 1. Nacht schon gebucht, und werde mir die anderen Hotels auch mal angucken...

Gruss, FABIAN

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Ocean Hacienda Inn - Fort Lauderdale
« Antwort #6 am: 06.07.2009, 22:32 Uhr »
[..]
In Miami kann ich Dir leider kein Hotel nennen, aber in Fort Lauderdale (ca. 50 Min vom Flughafen Miami entfernt) habe ich einen absoluten "Geheimtip" für Dich.
Ein kleines, gemütliches Hotel direkt am Strand.
Ich bin schon 11 mal in den USA gewesen und das
"Ocean Hacienda Inn" in Fort Lauderdale zählt zu meinen absoluten Lieblingshotels.(Auch vom Preis)Schau es Dir doch mal an unter: www.oceanhacienda.com
[..]

Hallo!

Ich hole dieses Thema mal wieder nach oben.

Kennt jemand das "Ocean Hacienda Inn" in Fort Lauderdale? Kann es sein, dass das jetzt das "Blue Seas Courtyard" ist?

Viele Grüsse
Rene