usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in New York für letzte Nacht  (Gelesen 1617 mal)

ullg

• Lounge-Member
Hotel in New York für letzte Nacht
« am: 21.02.2012, 14:05 Uhr »
Hallo,

ich weiß, dass es schon viele Tipps für Hotels in New York gibt. Mir geht es aber um folgendes: wir fliegen von NYC wieder zurück nach Deutschland und am Abflugtag möchten wir uns dort gerne noch etwas umschauen, da der Flug erst abends los geht. Frage ist, wohin so lange mit den Koffern? Wir möchten gerne irgendwo für eine Nacht bleiben, morgens auschecken, aber gerne die Koffer noch dort lassen, bis wir zum Flughafen fahren. Kennt jemand ein Hotel, wo das kein Problem ist? Einige Hotels scheinen das grundsätzlich abzulehnen.

Gruß, Uli

Stefanie_GZ

• Gast

ullg

• Lounge-Member
Re: Hotel in New York für letzte Nacht
« Antwort #2 am: 21.02.2012, 14:30 Uhr »
Danke für die Info.

Meistens klappt es ja auch in den Hotels, aber halt nicht immer. Well dressed werden wir wohl eher nicht sein, daher wirds in den 5-Sterne Hotels eher nicht klappen :-).

Gruß, Uli

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.02.2012, 21:30 Uhr »
Hm wir waren mal eine Nacht direkt nach der Landung im Holiday Inn Express at Kennedy Airport. Ich meine, dass die nen ganzen Raum neben dem Tresen für Koffer hatten. Schreib denen doch vlt mal ne Mail.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 21.02.2012, 21:41 Uhr »
Country Inn & Suites in Queens

TGW

• Gast
« Antwort #5 am: 22.02.2012, 07:49 Uhr »
@Mig - nicht wirklich! Für eine (!) letzte Nacht und hauptsächlich als Kofferstandort taugt das nicht so recht. Die wollen ja nur nochmal kurz nach Manhattan rein, da macht alles andere als ein Hotel entweder in Manhattan oder aber am Flughafen überhaupt keine Sinn. Ich muss ja dann erst 15 Min aus Queens nach Manhatten, dann wieder 15 Minuten aus Manhattan nach Queens und dann von dort per Taxi oder Bahn mit mehrmals umsteigen zum Airport.

fmerbitz

• Full Member
« Antwort #6 am: 22.02.2012, 08:23 Uhr »
Keine Ahnung ob die Lage passt, aber das Hilton Midtown (Avenue of the americas) hat eine Gepäckaufbewahrung im EG, da haben wir letztes Mal auch unsere Koffer gelassen. Kostet was, aber man muss kein Hausgast (gewesen) sein um es in Anspruch zu nehmen.
Ist auch gar kein Problem da in "normalen" Klamotten rumzulaufen, haben wir 14 Tage lang getan ...

Mig

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.02.2012, 10:06 Uhr »
wenn es zurück zum JFK geht, passt Queens perfekt - man fährt nämlich bis zum Airtrain durch ohne Umstieg

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 22.02.2012, 11:27 Uhr »
Der Umstieg ergibt sich aus dem Weg nach Queens. Vom Times Square 15 Minuten bis Queensboro, von dort 10 Minuten zu Fuss, Koffer holen, 10 Minuten zurück zum Plaza und von dort zum Airport - das kostet einfach Zeit.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 22.02.2012, 11:32 Uhr »
wenn Du meinst.... wir waren in dem Hotel und würden es jederzeit wieder buchen

TGW

• Gast
« Antwort #10 am: 22.02.2012, 12:03 Uhr »
die Aussage hat schlicht nichts mit meiner zu tun. Ich bin kommende Woche in dem Hotel und werde es auch wieder buchen.
Ich würde nur nicht für einen Tag, an dem ich keine 8 Stunden in Manhattan verbringen kann eine Stunde mit unnötigen Wegen zurücklegen.

ullg

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 22.02.2012, 12:46 Uhr »
Hi!

Wenn ich das richtig sehe, ist man vom Hotel aus recht schnell mit der Bahn in Manhatten und preislich ist das ganze relativ attraktiv wie ich finde. Daher ist es vielleicht keine so schlechte Wahl. Wir möchten und nach dem Auschecken einfach noch ein wenig umsehen, bevor wir zum Flughafen fahren. Der Flieger geht leider erst gegen 21 Uhr.

Gruß, Uli

Mig

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 22.02.2012, 13:58 Uhr »
die Aussage hat schlicht nichts mit meiner zu tun. Ich bin kommende Woche in dem Hotel und werde es auch wieder buchen.
Ich würde nur nicht für einen Tag, an dem ich keine 8 Stunden in Manhattan verbringen kann eine Stunde mit unnötigen Wegen zurücklegen.

das ist der Punkt: DU würdest nicht! andere Leute - so wie ich - aber durchaus

TGW

• Gast
« Antwort #13 am: 22.02.2012, 14:52 Uhr »
Deswegen geben Foren auch immer nur Meinungen wieder - ich halte meine keinesfalls für die maßgebliche und der TE wird die für ihn beste Wahl treffen!
@Uli - die Lage ist im Verhältnis zum Preis grandios. Wenn Ihr da absteigt dann gönnt Euch am besten auch gleich nen Zimmer mit Manhattan Blick - die Aussicht aus der Richtugn ist nett ;)

Tenere

• Gold Member
« Antwort #14 am: 22.02.2012, 17:15 Uhr »
Vorsicht! Einige Hotels in airport Nähe haben Luggage room fees!!! Also vorher checken bzw. verhandeln!!