Trotz Resort Fee kommt die "moralische" Verpflichtung für den Tip. Meiner privaten Meinung nach zwar nicht, weil ich das für Abzocke halte (Resortfee UND tip), aber im Forum hier ist der Mainstream eben anders.
Das als "Abzocke" zu bezeichnen finde ich schon ein wenig gewagt. Google doch mal nach, was die so ohne Trinkgeld verdienen, und sag mir dann, ob Du für das Geld überhaupt einen Finger krumm machen würdest.
Gruss,
Mick
Nö, würde ICH nicht.
Aber müssen die ja auch nicht. Würden sie keinen Tip bekommen (in anderen Kulturen sogar verpönt und halbe Beleidigung), dann müsste entweder
a) der Arbeitgeber mehr regulären Lohn zahlen oder
b) er bekäme wohl nicht mehr genug Mitarbeiter für den Job -> Ergebnis: vermutlich a)
Aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren, das wurde hier ja bereits in anderen Threads zu Genüge getan und letzlich gibt es dazu verschiedene Meinungen. Da drehen wir uns in einer Endloschleife im Kreis. Meine Meinung dazu ist nun mal klar wenn auch hier nicht die Mehrheitsmeinung. Niemand wird gezwungen so einen Job ohne Tip auszuüben. Jeder kann sich eine besser bezahlte Arbeit suchen.
Zurück zum Thema: Wenn ich mir die Luftbilder vom New Orleans anschaue scheint man dort von den seitlichen Parkgaragen direkt zu den Zimmerflügeln zu kommen, jedenfalls grenzen diese unmittelbar an den Hotelkomplex an?