Wo im Norden mehr Glamour ist weiß ich auch nicht, daß ist allenfalls Deine Meinung.
Nicht nur seine.
So etwas wie Glamour verbreitet doch am südlichen Strip allenfalls das Mandalay Bay und mit einigen Abstrichen das NewYork NewYork (wobei ich das schon zum Central Strip zählen würde).
Das MGM und das Luxor sind eher was für middle aged middle class americans und deutsche Touris, was ja nichts prinzipiell schlechtes ist (habe selbst auch schon dort genächtigt
). Das Excalibur ist ein Relikt aus einer vergangenen Strip-Epoche. Vom Tropicana reden wir gar nicht erst, wenn es um Glamour gibt.
Die neueren Luxushotels mit den angesagteren Nachtclubs, den Top-Restaurants und der höchsten Promi-Dichte liegen alle am Central Strip (Bellagio, Aria, Mandarin Oriental, Vdara) oder eben am nördlichen Teil (Venetian, Palazzo, Wynn, Encore, Trump Tower).
Insofern ist die Lage des Mirage schon sehr gut,mitten drin in der Action. Und das Hotel selbst ist seit der letzten Renovierung absolut state of the Art. Kein Luxus Resort aber gute 4 Sterne.
Verkehrsstau auf dem Strip hat mich noch nie gestört. Wenn mein Hotel zentral liegt, brauche ich kein Auto und zu Fuß stört der Stau nicht