usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel San Francisco  (Gelesen 1596 mal)

MK

• Gast
Hotel San Francisco
« am: 14.09.2003, 11:57 Uhr »
Hallo
Hat vielleicht jemand einen Tip, wo man günstig in SF übernachten kann??
Bin über jeden Tip dankbar.

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
Re: Hotel San Francisco
« Antwort #1 am: 14.09.2003, 12:24 Uhr »
Hallo MK,
wenn Du Dich ein wenig damit beschäftigst, kannst Du (sehr) günstig über www.priceline.com ein Hotel in San Francisco buchen. Der Name des Hotels steht vorab nicht fest; allerdings kannst Du Stadtteil und Hotelkategorie vorab bestimmen.  
Insofern solltest Du Dir in diesem Board den Thread "Sparen mit Priceline und Hotwire" zu Gemüte führen (bezüglich der Bedingungen etc)....der ist zwar lang, aber die Preisersparnis wird es Deinem Geldbeutel danken.

Gruß
Elvi

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.09.2003, 13:24 Uhr »
Günstig ist immer relativ, vor allem wenn man nicht weiß, welche Anforderungen gestellt werden und wann das Zimmer benötigt wird....

Aber priceline ist sicher eine Überlegung wert.... Ansonsten schau mal inder Highlight Datenbank nach (das rote Menüfeld links im Navigationbar), da steht auch einiges drinnen....

Bine07

• Full Member
« Antwort #3 am: 16.09.2003, 03:15 Uhr »
Hallo MK,
wir waren letzten September im Stratford Hotel, Powell Street (direkt am Union Square). Das Hotel ist nichts für hohe Ansprüche, aber es war sauber, Frühstück incl. und hat eine super Lage.
Wir hatten nichts vorgebucht und sind einfach mal an den Union Square gefahren, das Auto abgestellt, und da standen wir direkt vor diesem Hotel. Wir haben ca. 69 $ pro Nacht bezahlt, schien uns für diese Lage okay, war es auch, denn in San Francisco ist man ja wirklich nicht viel im Hotel, und wie gesagt, die Lage ist super, und das ist uns wichtig.
Bei unserem nächsten Urlaub werde ich wahrscheinlich auch mal priceline.com ausprobieren.

Viel Spass in San Francisco ;)

Sabine

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #4 am: 16.09.2003, 09:16 Uhr »
Hi Bine07!

Ich war im Mai letzten Jahres im Stratfort. Die Lage ist wirklich gut. Gleich vor der Tür ist eine Cable Car Station.
Hab auch 69$ bezahlt.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

pablo

• Full Member
« Antwort #5 am: 16.09.2003, 09:26 Uhr »
Hey!

Also, ich weiß nicht ob meine Erfahrung repräsentativ ist, möchte Sie aber trotzdem weitergeben:

Wir waren Ende Mai Anfang Juni für 5 Tage (4 Ü) in SF. Wir hatten nicht vorgebucht und sind auf gut Glück mit Couponheften und AAA Tourbook bewaffnet in diese super Stadt gefahren.

Wir hatten ein Motel (Redwood Motor INN) an der Lombard Street für 49 $ pro Nacht. Absolute Spitzenklassen. Super Zimmer mit EIGENEM (für Scooby) Bad und allem was das Herz begehrt (Donut/Muffin- Frühstück), kostenlose Parkplätze!! . In 15 Minuten war man zu Fuß an der Fishermans Wharf und man brauchte 1 Minute zur nächsten Bushaltestelle.

Wichtig war uns, daß man Abends noch zu Fuß unterwegs sein konnte, ohne um sein Leben zu fürchten. Wir haben Stellen in SF gesehen, wo das bestimmt nicht möglich war (Market Street / Zentrum).

Das ganze auch noch von Do bis So. Wie gesagt, ob dies immer zutrifft, oder ob wir einfach nur Glück hatten, weiß ich nicht,.....  ;D

Pablo

Kleo

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 16.09.2003, 11:36 Uhr »
Hallihallo,
wir waren erst letzte Woche in SFR ...supertolle Stadt!!!
Genächtigt haben wir im Nob Hill Motor Inn. Das war ein ganz tolles Motel, ziehmlich Zentrumsnah in der Pacific Av. (Cable. nur 5 min. entfernt) . Die Besitzer waren ganz nette Mensche, die viele tolle Tips und Infos gegeben haben. Wir haben über Internet 79$ gezahlt. Die Zimmer waren riesig, sehr sauber und mit allen Pipapo bestückt. Das Motel würde ich immer wieder wählen.
Viele Grüße
Kleo

Valentine

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 19.09.2003, 13:27 Uhr »
Hallo,
also da wir im Oktober 2 Nächte in SFO sein werden, bin ich am Durchschauen Eurer Tipps....aber entweder ich finde das Hotel nicht...wie das Redwood Motor Inn...oder die Preise sind viellll teurer als Ihr es erwähnt habt...könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wie man sich ebenso geschickt verhält....ich brauch was mit Parkplatz...
Vielen Dank!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.09.2003, 14:55 Uhr »
findest Du das Hotel nicht oder die Preise nicht?

Bei den Preisen kann es natürlich sein, daß es ein Sonderpreis, Walk-In-Preis o.ä. war...

Das www.cowhollowmotorinn.com (auch in der Lombard Street) bietet z.B. ein Internetspecial um 79,- USD unter der Woche bis Ende October an, bei dem Hotel ist auch der Parkplatz inklusive (kann das Hotel bestens empfehlen). Die haben übrigens auch einige "Sister-Properties"

Tazmania

• Gast
« Antwort #9 am: 21.09.2003, 11:17 Uhr »
Just arrived aus dem Hilton Fishermans Wharf.  Liegt 2 Blocks von der Wharf entfernt neben dem Hyatt.
Gepflegtes Hotel mit Fitnessraum aber ohne Pool relativ ruhige Lage.

fredi

• Gast
« Antwort #10 am: 24.09.2003, 06:50 Uhr »
Hi,

komme gerade aus SF. Haben Ende August im Buena Vista Motor Inn um 79,- inkl. Tax gewohnt. Absolut empfehlenswert, gratis Parkplatz, Lombard Street nahe Van Ness, daher in unmittelbarer Nähe der Wharf.

Die letzten beiden Nächte haben wir Fr und Sa (da nach Rückgabe des Mietwagens) im Union Square Plaza Hotel verbracht. Zimmer naja, um 66 Euro pro Nacht inkl. Taxen hat es seinen Zweck aber absolut erfüllt. Adresse: 432 Geary Street, einen Steinwurf vom Union Square entfernt.

Habe beides über Internet gebucht, weiß nicht mehr wo (aber nicht priceline), hab mich einfach durch die zahllosen Portale gewühlt, die Preisunterschiede waren zum Teil beträchtlich.

lg, fred

Herbie923

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 24.09.2003, 13:37 Uhr »
wenn du mobil bist (also ein Auto hast), dann würde ich etwas ausserhalb von SF übernachten.

hier mein Tipp: Motel 6 in Belmont (direkt bei Oracle HQ)

etwa 45$ pro Zimmer, wir waren April 02 da!

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Tazmania

• Gast
« Antwort #12 am: 24.09.2003, 13:51 Uhr »
Würde ich nicht machen. Da kann man nicht mal Abends in SFO gemütlich eine Flasche Wein beim essen trinken weil noch gefahren werden muß.

Megabucks

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 08.10.2003, 06:28 Uhr »
Bin gerade in SF gewesen.

Wir haben im Couponheft nach Motels gesucht und uns dann für das Broadway Manor Inn entschieden.
Es liegt an der Van Ness Avenue/Ecke Broadway, also zwischen Downtown und Wharf.

Zimmer hat für 3 Personen 74 $ +Tax gekostet(unter der Woche).
Zimmer sind sauber und mit Internetanschluß und Kühlschrank. Parken in der Tiefgarage frei. Leider ohne Klimaanlage (nur Ventilatoren), aber die braucht man wohl nicht so häufig.
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang und gute Tips für die nähere Umgebung.

MFG
Andreas

bobloomes

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 08.10.2003, 10:50 Uhr »
Wenn man sich ein bißchen Mühe macht und Spaß dran hat, dann ist PRICELINE gerade für die Großstädte sicher unschlagbar.
Da kann man mit ein wenig Glück für zw. 60 und 70 $ im Grant Hyatt am Union Square übernachten.
Und das ist sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung wirklich top!

CU
CU
Bobloomes