usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel San Francisco  (Gelesen 2237 mal)

Calimero

• Lounge-Member
Re: Hotel San Francisco
« Antwort #15 am: 06.10.2004, 08:05 Uhr »
Hi Brigitte,

sieht nach üblichem Travellodge-Standard aus, also nicht allzu viel erwarten! Die Lage ist recht ordentlich: Ecke van Ness, Lombard somit in Laufnähe zu Fischermans Wharf (ca 15 Minuten). Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe: von dort aus gehts nur noch bergab. Ecke Hyde und Beach geht FW so richtig los. Wenn Du die Lombard hochläufst (Richtung Osten) ist die kurvige Sektion auch nur 4 Blocks entfernt. (Das Bild was in jedem Reiseführer zu sehen ist). Denk' aber daran, das dort evtl. auch Parkgebühren fällig werden, die teilweise recht heftig sind. Frag lieber telefonisch vorher dort an, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Cheers Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 06.10.2004, 12:26 Uhr »
Entschuldigung, es gab ja hier schon Stellungnahmen zu besagtem Hotel.  
Hatte nicht mehr nachgelesen.  Mittlerweile bewege ich mich um meine eigene Achse :? wird Zeit, dass wir weg kommen  :wink: ... irgendwie ist alles noch nicht so richtig.... und der 18. rückt immer näher  :oops:

Daeumelinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 20.10.2004, 07:38 Uhr »
Um nicht erst ein neues Thema zu erstellen, hänge ich mich hier mal mit rein:

Bei uns ist es in 4 Tagen so weit - San Francisco wir kommen!
Nun habe ich mir hier im Forum die Diskussionen über unsichere Gegenden in SF mal durchgelesen und einen kkeinen Schrecken bekommen. Unser Hotel liegt nämlich nicht unweit von Tenderlon (heißt das so?).

Wir werden im Flamingo Best Western Inn in der 7th unweit der Market Street wohnen.

War jemand bereits dort und kann mir hierzu ein Statement abliefern?

Viele Grüße
Anja

Cheerbirdy

• Junior Member
  • **
« Antwort #18 am: 20.10.2004, 08:37 Uhr »
Hallo Anja,
würde mir da keine Sorgen machen.
Wir hatten in der Nähe (Van Ness Ave.) ein Hotel und sind dort immer zu Fuß unterwegs gewesen. Die Market ist ne ziemlich große Einkaufsstraße mit viel Verkehr, außerdem ist bei euch das Civic Center und Union Square nicht weit... Kauft euch am besten auch einen passport im Visitor Center auf der Market Street und so könnt ihr prima mit Bus und Cable Car die Stadt erkunden.
Ansonsten gilt ja für jede Großstadt, auch in Deutschland, vorsichtig sein und nicht nachts allein unterwegs...
Viel Spaß
ich beneide dich!  :roll:

knolle54

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 20.10.2004, 09:47 Uhr »
@calimero

Hi,
das Parken im Travelodge by the Bay ist im Preis inbegriffen.
Man bekommt ein Parkticket, daß man in sichtbar in den Wagen legen soll.
Das Motel ist zwar nicht mehr ganz neu, der Standart aber ok.
Wir waren im August 2 Tage dort.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Daeumelinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 20.10.2004, 11:44 Uhr »
Hi Cheerbirdy!

Danke für den Tipp! Das war ja nicht das erste Mal, dass Du mir geholfen hast.  :zwinker:
Jaa, mit der Zeit kommt doch ein wenig Hektik und noch viel mehr Vorfreude auf... Aber sei nicht traurig - auch unser Urlaub wird in einem Monat bereits Geschichte sein. :(
Doch ich behaupte schon jetzt, dass uns Kalifornien irgendwann einmal wieder sehen wird. Und da bin ich mit ziemlicher Sicherheit nicht die Einzige.

Liebe Grüße
Anja

Thufir

• Silver Member
« Antwort #21 am: 20.10.2004, 16:15 Uhr »
Zitat von: Daeumelinchen
Um nicht erst ein neues Thema zu erstellen, hänge ich mich hier mal mit rein:

Bei uns ist es in 4 Tagen so weit - San Francisco wir kommen!
Nun habe ich mir hier im Forum die Diskussionen über unsichere Gegenden in SF mal durchgelesen und einen kkeinen Schrecken bekommen. Unser Hotel liegt nämlich nicht unweit von Tenderlon (heißt das so?).

Wir werden im Flamingo Best Western Inn in der 7th unweit der Market Street wohnen.

War jemand bereits dort und kann mir hierzu ein Statement abliefern?

Viele Grüße
Anja

Hi,

ich war vor 2 Wochen im Best Western Americana - das liegt genau gegenüber des Flamingo.
Ehrlich gesagt mir wars schon ziemlich unheimlich abends um die Hotelgegend herum. Da lungern schon etliche zwielichtige Gestalten herum. Es gibt auch schockierend viele Obdachlose die in den Hauseingängen schlafen. Das ist auch in der Marketstreet wenns dunkel wird so. Sogar in einem Fastfood-Restaurant Ecke Market / 7th Street hab ich mich Nachts unsicher gefühlt....
Vom Hotel fährt ein Shuttlebus zum Unionsquare und zurück - so könntest Du die unsichere Gegend umgehen.
Am Schlimmsten war allerdings, dass in der Nähe gebaut wird - und das sogar die Nacht durch. Nachtruhe scheinen die nicht zu kennen... :twisted:

Thufir

• Silver Member
« Antwort #22 am: 20.10.2004, 16:24 Uhr »
Zitat von: Cheerbirdy
... Kauft euch am besten auch einen passport im Visitor Center auf der Market Street und so könnt ihr prima mit Bus und Cable Car die Stadt erkunden. :roll:

Wenn Du Tickets fürs Cable Car kaufen möchtest - ich glaube die gibt es auch im Best Western Americana (bin mir nicht ganz sicher, weil gar nicht Cable Car gefahren bin) - also genau gegenüber des Flamingo.
Am Union Square hab ich eine mindestens 50 Meter lange Schlange von Touristen gesehen, die Tickets kaufen wollten... :wink:

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 20.10.2004, 16:24 Uhr »
Hallo,

vielleicht hilft folgende Regel:

Wenn man sich bei zwielichtigen Gestalten leicht unsicher und gestört fühlt, sollte man in der Touri Gegend Fishermans Wharf das Hotel nehmen, und nicht Downtown.

Wir wussten das  beim ersten Mal nicht, und meine damals 18jährige Tochter wurde gleich gefragt, als sie schon mal vorgehen wollte, ob sie einen Freund hätte, etwas Geld leicht verdienen wolle etc. Ab da waren wir nur noch zusammen unterwegs.

Gruß NYPete
Gruß nypete

Daeumelinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 20.10.2004, 18:27 Uhr »
Na herrje, das sind ja Aussichten! Nun ja, wir werden uns die Launer nicht verderben lassen. Das Hotel ist gebucht und nun müssen wir durch.

Wie sieht es denn aber mit dem Gepäck und den Autos aus? Ist tagsüber bzw. generell, wenn man nciht da ist, im Hotel alles sicher untergebracht oder muss man Angst vor Diebstählen haben?

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #25 am: 20.10.2004, 18:33 Uhr »
Hi!
Mach Dich nicht selbst nervös. Dein Gepäck und das Auto ist sicher im Hotel.
War selber dort, und fand die Gegend nicht unsicher.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Thufir

• Silver Member
« Antwort #26 am: 20.10.2004, 21:30 Uhr »
Zitat von: Daeumelinchen
Na herrje, das sind ja Aussichten! Nun ja, wir werden uns die Launer nicht verderben lassen. Das Hotel ist gebucht und nun müssen wir durch.

Wie sieht es denn aber mit dem Gepäck und den Autos aus? Ist tagsüber bzw. generell, wenn man nciht da ist, im Hotel alles sicher untergebracht oder muss man Angst vor Diebstählen haben?

Na so schlimm es nun auch wieder nicht :wink:
Die Parkhäuser sind bewacht - richtig wertvolles solltest Du sowieso nicht im Hotelzimmer lassen.
In erster Linie ist es halt kein "schöner Anblick" - muss aber nicht unbedingt gefährlich sein  :wink:

Gina

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 21.10.2004, 14:19 Uhr »
Hallo,

ist es wirklich so schlimm in der Gegend dort? Haben nämlich vor, im November 2 Nächte im BW Americana zu übernachten....
Wegen Baulärm: Was wird dort gebaut? Ist dort wirklich 24 Stunden Lärm?
Danke für die Infos
Gruß
Gina

Thufir

• Silver Member
« Antwort #28 am: 21.10.2004, 19:59 Uhr »
Der eine empfindet es als schlimm - der andere stört sich nicht dran...

Als ich da war ist eine Strasse aufgerissen worden (Presslufthammer die Nacht durch...damit dürften die aber bis November fertig sein) / es wird aber auch ein Haus in der Nähe hochgezogen - soweit ich mich erinnern kann.

Versuch auf alle Fälle beim einchecken ein Zimmer zu bekommen das nicht zur Strassenseite liegt :!:  :!:  :!: (das hatte ich leider)
Die Türen da sind nicht so dolle, und wenn ein Truck vorbei fährt.... :shock:

Aber ansonsten ist das Hotel echt gut :wink:  z.B. free Internet in der Lobby :idea:

Anonymous

• Gast
« Antwort #29 am: 01.11.2004, 21:39 Uhr »
Ich bevorzuge sogar ganz gerne Downtown zum übernachten.Auch nachts kann man auch so locker auf die Strasse(o.k.,Frauen empfinden das vielleicht ein wenig anders :wink: ).Ich hatte auch schon viele Unterhaltungen mit den Doormen.Die meisten sind wirklich "nur" Obdachlose,weird aber harmlos.

Als Hotel empfehle ich das Palomar Ecke 3rd und Market,oder gleich um die Ecke das Mosser.Ist aber alles Downtown.Wer sich sicher fühlen möchte,bucht dann lieber was am Fisherman's Wharf.