usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelauswahl San Francisco  (Gelesen 3196 mal)

Maumann

• Bronze Member
Hotelauswahl San Francisco
« am: 13.12.2013, 18:25 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir sind im Mai (22.05. bis 24.05. - Memorial Day WE) mit 3 Personen für 2 Nächte in San Francisco (nur 1 Zimmer mir 2 Queen Betten).

Bereits vor einiger Zeit habe ich bei Expedia das "Lombard Motor Inn" zu einem Gesamtpreis von EUR 163,70 gebucht. Das Hotel hat durchweg sehr gute Bewertungen und die Bilder sagten uns zu. Auch die Lage erscheint uns noch vertretbar.

Nun hätten wir die Möglichkeit über Ebookers mit 15% Hotelrabatt sowie 15% Ebookers-Rabatt das "Wharf Inn" für insgesamt EUR 276,25 zu buchen (kostete bisher knapp EUR 400,00).

Da wir uns in den 2 Tagen überwiegend in Fishermans Wharf aufhalten werden, wäre die Lage wohl besser, allerdings kostet es natürlich auch immerhin nen guten Hunderter mehr. Kostenloses Parken bieten beide an, da wir bereits am Flughafen einen Mietwagen entgegen nehmen.

Nun hatte ich die Hoffnung, das Forum könnte mir hier eine Empfehlung abgeben, welches Hotel ihr wählen würdet. Ich denke mal es gibt einige von euch, die bereits eines oder sogar beide Hotels kennen. Ist die Lage und die Hotelausstattung tatsächlich den Aufpreis wert?
Andere Hotels sind natürlich auch gerne gesehen, wenn sie in ähnlicher Preisklasse liegen :D.

Danke bereits für die Antworten.

LG
Maumann

cibby

• Junior Member
  • **
Re: Hotelauswahl San Francisco
« Antwort #1 am: 13.12.2013, 19:42 Uhr »
Ich kenne zwar keines der beiden Hotels von innen, aber die Lage wäre eher ein Grund beim Lombard Motor Inn zu bleiben. Da oben "am Berg" hat man wahrscheinlich die schönere Aussicht und für den Preisunterschied kannst du 3 mal am Tag mim Taxi hin und her fahren  :wink:

sarge

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 17.12.2013, 11:46 Uhr »
also ich würde den Aufpreis nicht bezahlen

Gründe:
- dass Lombard Motor Inn ist nur 5 Gehminuten von Fisherman's Wharf entfernt, dass sollte auch für Gehfaule Leute kein Problem sein
- das Wharf Inn liegt genau im Zentrum aller Touristenströme, da ist von Morgens bis Abends Trubel und Krach - mein Fall war es nicht, aber soll ja Leute geben die sowas toll finden im Urlaub
- Zimmerausstattung/Sauberkeit ist so eine Sache - da kann man Glück und Pech haben, aber meiner Einschätzung nach nehmen sich beide Hotels da nichts, der Aufpreis beim Wharf Inn liegt lediglich an der Lage aber nicht an der besseren Ausstattung
- für die 276€ kriegt ihr sicher kein Zimmer mit Wasserblick, die Aussicht ist im Wharf Inn also auch nicht besser

San Francisco ist schon teuer genug und die 100€ kann man meiner Meinung nach wesentlich besser anlegen als für das Wharf Inn

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 17.12.2013, 16:51 Uhr »
, da wir bereits am Flughafen einen Mietwagen entgegen nehmen.

na dann schonmal viel Spass auf dem Weg in die Stadt. Wir haben das im Oktober 2013 gemacht und es war mit Abstand mein hässlichstes USA-Autofahrerlebnis. Das komplette Chaos, gar nicht lustig.
Wenn ich nochmal nach San Francisco komme und mich in der Stadt aufhalten will werde ich auf das Auto verzichten. Das ist nur im Weg.

Lurvig

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 17.12.2013, 17:52 Uhr »

na dann schonmal viel Spass auf dem Weg in die Stadt. Wir haben das im Oktober 2013 gemacht und es war mit Abstand mein hässlichstes USA-Autofahrerlebnis. Das komplette Chaos, gar nicht lustig.
Wenn ich nochmal nach San Francisco komme und mich in der Stadt aufhalten will werde ich auf das Auto verzichten. Das ist nur im Weg.

Lurvig

Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber in der Tat ist San Francisco im Vergleich mit anderen US-Städten nicht gerade autofreundlich. Viele Einbahnstraßen, auf und ab, nicht wie Los Angeles für Autos gebaut.

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 17.12.2013, 18:10 Uhr »

Ich hatte keine Probleme mit dem Auto nach SF zu fahren… zuletzt im Herbst 2012. Viele interessante Locations sind nur umständlich oder zeitaufwändig mit dem Bus oder Metro zu erreichen, siehe Treasure Island, Crissy Field, Haight-Ashbury, Rodeo Beach, Baker Beach. Stauerlebnisse kenne ich ebenfalls keine… wenn man nicht im üblichen Berufsverkehr unterwegs ist.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #6 am: 17.12.2013, 19:18 Uhr »
Wir waren im September in der Endphase des Americas Cup mit dem Mietwagen in SFO unterwegs.

Außerhalb der Rush Hour hat es sich nur um die Wharf herum ziemlich gestaut. Sonst ging es eigentlich.

Es war gar nicht so schlecht auch mit dem Auto die Hügel der Stadt zu erkunden.

Mit der  SFO Parken App, kann man sich vorher ein günstiges Parkhaus aussuchen. Wir haben mitten in Chinatown geparkt. Es war ein Erlebnis für sich.  :lol:

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 17.12.2013, 19:30 Uhr »
Vielen dank für die Infos!

Da wir nur 2 Tage in SF sind, ist der Aufpreis für den Mietwagen eher unerheblich. Dafür habe ich eine zusätzliche Fahrt an die Abholstation gespart und komme direkt flexibel vom Flughafen weg. Wollen auch noch vor dem Hotel Check-In schnell ne Runde einkaufen gehen und noch zu den Twin Peaks fahren. Am ersten ganzen Tag wird das Auto aller Voraussicht nach sowieso nur im Hotel stehen. Am 2 Tag wollen wir dann mit dem PKW zur Golden Gate sowie nach Marin Headlands. Später geht es dann auch gleich weiter Richtung Yosemite. Somit werden wir in SF sowieso kaum unterwegs sein.

Sollte es in den kommenden Wochen nicht noch irgendwelche Schnäppchen geben, werden wir wohl beim Lombard Motor Inn bleiben. Die Bewertungen bei Expedia oder Tripadvisor sind recht gut und der Preis war natürlich spitze. Ich war mir nur unsicher mit der Entfernung zu Fishermans Wharf, aber 20-30 Minuten zum Pier 39 sollten doch bei einer gemütlichen Gangart machbar sein oder?

LG
Maumann

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.12.2013, 07:16 Uhr »
Ich kenne beide nicht, nur die Gegenden.
Und irgendwo hier kam schon der Satz: "... Lombard ist nicht weit weg von der Wharf.". Ist richtig, aber eben nicht so mitten drin.
Das Lombard Motor Inn ist an einer total belebten Straße und die Gegend an sich ist o.k., aber eben langweilig (nicht typisch SF). Man muß sicherlich einige Minuten gehen um an die Wharf zu kommen. Nicht weit sind allerdings Marina District, Presidio, Palace of fine Arts und Chrissy Field.
Ich würde die >100€ für den Standort nicht zahlen, ob es sich wegen des Hotels lohnt weiß ich nicht.
Aber das ist meine persönliche Meinung
No retreat, no surrender !

sarge

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 18.12.2013, 10:03 Uhr »

Lurvig

also ich hab im Juni/Juli 2013 genau das gegenteilige Erlebnis gehabt - SF war total lässig vom Auto fahren her und in LA haben wir permanent im Stau gestanden trotz der breit ausgebauten Straßen
Auto fahren in SF hat mir persönlich richtig Spass gemacht - vor allem die Hügel hoch und runter, am besten sind die wo ob steht und gar nicht mehr sieht ob vor einem ne Straße ist da muss man sich beim ersten Mal schon nen bisschen überwinden :)

McC

• Gast
« Antwort #10 am: 18.12.2013, 10:55 Uhr »
Yepp... gerade die Hügel rauf und runter. Vor allem mit Speed drüber  :wink:

Filbert Street zum Beispiel.

1. Prentiss between Chapman and Powhattan(36.5% grade)
2. Filbert between Leavenworth and Hyde (31.5% grade)
2. 22nd between Church and Vicksburg (31.5% grade)
3. Jones between Union and Filbert (29% grade)
4. Duboce between Buena Vista and Alpine (27.9% grade)
5. Jones between Green and Union (26% grade)
6. Webster between Vallejo and Broadway (26% grade)
7. Duboce between Alpine and Divisadero (25% grade)
8. Jones between Pine and California (24.8 grade)
9. Fillmore between Vallejo and Broadway (24% grade)

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 18.12.2013, 12:05 Uhr »
Huhu, ein Auto haben wir letztes Jahr in San Francisco nicht gebraucht.Hatten ein kleines Hotel, oder wars ein Motel (Geary Parkway). War ok. Günstig und ein Parkplatz kostenlos am haus.Die Bushaltestelle war direkt vorm Hotel. Hatten uns ein 3 Tagesticket gekauft, super geklappt! Einen Tag lang hatten wir ein Fahrrad und sind damit über die golden gate bis sausalito... nächstes Jahr sind wir 3 Nächte dort und haben uns ein Zimmer im red coach Motor inn gebucht....  viel Spaß, ich mag San Francisco   :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #12 am: 18.12.2013, 12:22 Uhr »
und in LA haben wir permanent im Stau gestanden trotz der breit ausgebauten Straßen

naja, im Vergleich zu LA ist SF sicher "entspannt" ;)

Lurvig

Gast

• Gast
« Antwort #13 am: 19.12.2013, 06:12 Uhr »
Hi,

Also wir waren im Wharff Inn und es war top. Kostenloser Parkplatz, zwei Minuten zum Pier, tolle Zimmer. Mir wäre es den Aufpreis auf jeden Fall wert!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 19.12.2013, 09:46 Uhr »
Für einen Teil des gesparten Geldes kann man auch Dauerkarten für die Öffis kaufen und mit der Cable Car bzw der Straßenbahn fahren - das war für uns auch ein tolles Erlebnis.

Und mindestens ein Mal muss man die Lombard St runter fahren - mit dem eigenen Wagen natürlich.

Golden Gate Bridge nach Sausalito, Colt Tower und eine Fahrt an die Pazifik-Küste (Japanischer Garten auf dem Weg!) sind auch empfehlenswert.

Also wenn es finanziell machbar ist sollte man in San Francisco beides einbeziehen: Auto und Öffis!