usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelauswahl San Francisco  (Gelesen 3198 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Hotelauswahl San Francisco
« Antwort #15 am: 20.12.2013, 07:10 Uhr »
Zitat
Und mindestens ein Mal muss man die Lombard St runter fahren - mit dem eigenen Wagen natürlich.
Oder man steht sich eher runter....  :lol:
No retreat, no surrender !

Flyhigh

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 03.01.2014, 22:36 Uhr »
Für einen Teil des gesparten Geldes kann man auch Dauerkarten für die Öffis kaufen und mit der Cable Car bzw der Straßenbahn fahren - das war für uns auch ein tolles Erlebnis.

Und mindestens ein Mal muss man die Lombard St runter fahren - mit dem eigenen Wagen natürlich.

Wir waren Ende Mai 2 Nächte im Lombard Inn und können uns nicht beschweren. Sauber, Vince vom Desk war überaus zuvorkommend mit Auskünften jeglicher Art, genug Stellplätze für die Autos waren auch vorhanden und die nächste Bushaltestelle 3 min. Fussweg vom Hotel entfernt. Mel`s Diner 5 min. linkerhand vom Hotel war gediegen für die Verpflegung morgens und abends. Alles notwendige nahbei :pepsi:
Mit dem Wagen sind wir selber nur reingefahren zum Hotel, dann einmal Golden Gate incl. Sausalito und Aussichtspunkte der Golden Gate Bridge. Der Rest Bus und Cable Car. Und die angesprochene "Lombard Street runter" war das Letzte Schöne in SF, was wir gemacht haben. Dann war nur noch Flughafen, Auto abgeben und Weiterflug angesagt.
Until The End Of The World

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 06.01.2014, 19:07 Uhr »
Danke für das Feedback Flyhigh!

Bei uns wird es ähnlich laufen: Das Auto wird überwiegend in der Garage parken, wir werden es wohl auch nur für einen Trip zur Golden Gate (mit Marin Headlands) sowie den Twin Peaks nutzen. Werden uns wohl auch noch den SF City Pass für 3 Tage holen, dann können wir auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Notfalls gibts ja auch noch Taxis :)

LG
Maumann

147VNN

• Platin Member
« Antwort #18 am: 06.01.2014, 19:28 Uhr »
Werden uns wohl auch noch den SF City Pass für 3 Tage holen, dann können wir auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Nur für die Öffis (mit Cable Car, aber ohne BART) empfiehlt sich der Muni-Pass für 3 Tage ($ 22). Der City-Pass kostet $ 84 und beinhaltet einige Attraktionen. Ich würde mir das mal durchrechnen, lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man die auch sehen will.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #19 am: 06.01.2014, 19:29 Uhr »
dann können wir auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

das funktioniert in San Francisco erstaunlich gut. Wir sind im Herbst 2013 auch mehrmals spontan mit dem Bus gefahren, man findet fast immer irgendwo eine Haltstelle und findet sich auch gut zurecht.
Hilfreich war dabei allerdings eine auf dem Smartphone installierte offline(!) Navigation um zu sehen, wo man am besten "abspringen" muss.
Auto in San Francisco fand ich grauenhaft! Werde ich künftig vermeiden wenn irgendwie möglich.

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.01.2014, 07:02 Uhr »
SF ohne Auto:  :groove: :hand:

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #21 am: 07.01.2014, 19:33 Uhr »
SF ohne Auto:  :groove: :hand:

Yepp, sehr sehr gute Entscheidung. in San Francisco auf keinen Fall einen Miewagen als Fortbewegungsmittel benutzen ! :dafuer:
Völlig unnötig, benutzt den Bus oder die CC  :groove:

Dann habe ich schon mehr Platz im Parkhaus und finde immer sofort einen Stellplatz  :rotor:

Maumann als Gast

• Gast
« Antwort #22 am: 08.01.2014, 08:28 Uhr »
Nur für die Öffis (mit Cable Car, aber ohne BART) empfiehlt sich der Muni-Pass für 3 Tage ($ 22). Der City-Pass kostet $ 84 und beinhaltet einige Attraktionen. Ich würde mir das mal durchrechnen, lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man die auch sehen will.

Den meinte ich auch, sorry für die Verwechslung. Habe irgendwo im Internet gelesen, dass man den Muni-Pass schon am Flughafen kurz nach den Gepäckbändern an einem Informationsschalter kaufen kann, dann spart man sich das nachträgliche Suchen in der Stadt.

Haben wie gesagt vor, das Auto in SF kaum zu nutzen, es bringt uns nur vom Airport zum Hotel (Unterwegs Twin und am Folgetag zur Golden Gate. Die Anmietung für die beiden Tage kostet uns nur unwesentlich mehr und wir haben uns einen zusätzlichen Trip zur Mietwagenstation gespart. Und zur Not, falls uns spontan irgendwas einfällt, wären wir immer mobil.

LG
Maumann

McC

• Gast
« Antwort #23 am: 08.01.2014, 08:54 Uhr »
San Francisco ohne Auto.... never ever!

Alleine die Fahrt über die Hügel. Dieses Feeling (u.a. Aussicht) erlebst Du weder im Bus o. zu Fuß. Aber es ist immer gut, wenn weniger Touri-Schleicher auf den Straßen unterwegs sind  :wink:

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 08.01.2014, 09:43 Uhr »

Alleine die Fahrt über die Hügel. Dieses Feeling (u.a. Aussicht) erlebst Du weder im Bus o. zu Fuß.

Da stimme ich völlig zu, nicht nur Lombard St auch z. B. Colt Tower (man muss nur früh los, sonst kriegt man oben keinen Parkplatz) oder auch an die Pazifik-Küste und dort ein Stück rauf/runter fahren, am Japanischen Garten vorbei ...

Den fanden wir übrigens ganz nett zur Entspannung, witzig war auch eine japanische Hochzeitsgesellschaft, der wir zufällig begegnet sind - der Fotograf musste richtige Klimmzüge machen, damit er nicht zu viel "fremde" Touristen mit auf seine Bilder bekam ...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 08.01.2014, 10:03 Uhr »

Alleine die Fahrt über die Hügel. Dieses Feeling (u.a. Aussicht) erlebst Du weder im Bus o. zu Fuß. Aber es ist immer gut, wenn weniger Touri-Schleicher auf den Straßen unterwegs sind  :wink:
Da bin ich mit dem Fahrrad an den allermeisten Stellen schneller, weil ich neben den stehenden Autos vorbei fahren kann.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 08.01.2014, 10:16 Uhr »
Es kommt halt sehr auf die Saison an - wir waren Anfang April in SFO, da hatte ich keine Autos vor mir in der Lombard ST und man konnte sogar noch während der Fahrt in die Cable Car zusteigen - "normal" muss man da ja schon an der Startposition längere Zeit warten, um einen Platz zu bekommen.

PS:

Es war zwar kühl - aber sonnig, ganz wenig Nebel am Golden Gate ...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 08.01.2014, 13:08 Uhr »
1994 konnten wir sogar an den Endhaltestellen noch in die Cable Car steigen ohne zu warten (und zwar im August). 2013 standen die Leute gegen 9:30 Uhr schon fast von der Market Street bis hoch zum Union Square.

Traude

• Silver Member
« Antwort #28 am: 08.01.2014, 21:03 Uhr »
Wir waren immer im Mai an einem Wochenende in San Francisco. Bei der Station Market Street warteten immer sehr viele Leute.Wir sind dann 1-2 Stationen weiter gegangen,da konnten wir dann zusteigen. Ich glaub das die immer Plätze für die nächsten Stationen frei lassen. Bei der Rückfahrt wars genau so.
 Wenn du vom Pier nicht mehr mit der Cable Car zurück fahren möchtest,nimm die Strassenbahn.Da kommst du ohne warten zurück zur Market Street wo die Cable Car abfährt.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #29 am: 18.01.2014, 17:24 Uhr »
25% bei ebookers mit qipu.de Cashback!