Hallo Michael,
Jetzt machen wir aber eine Rundreise und sind 1 woche vor Hoteltermin, an dem normalerweise die Unterlagen ankommen sollen bereits in den USA. Ich hab mit der Hotline telefoniert und Dame hat gemeint es würde dann Anfang Juli schon der Restbetrag abgebucht, damit wir rechtzeitig die Unterlagen bekommen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bin da etwas skeptisch gestimmt im Moment. Aber es kann ja nicht sein, dass wir die ersten sind die solch ein Anliegen haben,oder?!?
mit "ab in den urlaub" habe ich keine Erfahrungen, dafür mit FTI, Sunny Cars, Holiday Cars etc. Als wir noch in Österreich wohnten, war es kein Problem, die Unterlagen kamen immer rechtzeitig. Seitdem wir auf Gran Canaria wohnen, sieht es anders aus, denn die Post von D oder Ö zu uns dauert zwischen 4 Tage und 1 (in Worten: einem) Jahr (!). Ich kann mich daher nicht mehr auf die Post verlassen.
Aus diesem Grund habe ich es mir angewöhnt, meiner Reisebürolady, die in Augsburg arbeitet, eine Mail zu schicken, sie möge mir bitte die Unterlagen zukommen lassen. So geschehen gerade gestern. Was ich früher mit der Post bekam, bekomme ich nun per Mail bzw. Anhang. Dies alles wird ausgedruckt, mitgenommen und es gab noch nie Probleme.
Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, dass zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Mail mit den diversen Vouchern bekomme, das Geld vom Konto abgebucht wird. Voucher jetzt ausstellen, aber Geld später abbuchen, wird nicht akzeptiert, ist mir aber auch einerlei.
Wenn du der Dame von der Hotline sagst, du brauchst die Unterlagen jetzt schon, wird es höchstwahrscheinlich genauso wenig Probleme wie bei mir geben, nämlich null - das Geld wird halt nur sofort abgebucht.
LG, Angie