usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelbuchungen von unterwegs...  (Gelesen 1600 mal)

Manwi72

• Platin Member
Hotelbuchungen von unterwegs...
« am: 26.06.2008, 12:32 Uhr »
Hallo zusammen,
in diesem Jahr werde ich zum ersten mal meinen Laptop mit in die USA nehmen und habe vor, auch die eine oder andere Unterkunft dann online vor Ort zu buchen, wenn wir in etwa wissen, wann es uns in welche Gegend verschlägt. Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich eine vielleicht dumme Frage hierzu:

Kann ich kurzfristig Motels oder Hotels auch vom Standort USA über z.B. expedia oder hotels.com oder auch tui.com buchen ? Oder geht das nicht, wenn ich mich aus dem Standort USA einlogge? Oder aus Zeitgründen, zB. einen Tag vor Anreise? Muss ich dabei jedesmal eine Bestätigung ausdrucken? Oder kann ich nur auf die Hotels direkt zugreifen? Habe schon die Erfahrung gemacht, dass bei den großen Veranstaltern die Hotels um einiges günstiger sind, als bei einer Direktbuchung, deshalb meine Frage.

Vielen Dank und Grüße
Manu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotelbuchungen von unterwegs...
« Antwort #1 am: 26.06.2008, 12:36 Uhr »
hotels.com
hrs.de
expedia.de bzw. expedia.com

und alle anderen, bei denen du dir üblicherweise nur die Buchungsbestätigung ausdruckst, geht auf jeden Fall.

Ob es bei TUI geht, das weiß ich nicht, weil bei diesen Reiseveranstaltern ja dann Voucher ausgestellt und Reiseunterlagen verschickt werden usw.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.06.2008, 12:47 Uhr »
Hallo,

also wir haben das dieses Jahr auch gemacht - weil wir mittendrin unsere ganze Route aus wettertechnischen Gründen geändert hatten - allerdings dann immer auf den jeweiligen Motel-Seiten, z.B. Super8.com oder Motel6.com. Der Vorteil hierbei war, dass man die immer kostenlos bis zu einer bestimmten Uhrzeit, sogar noch am eigentlich gebuchten Tag, kostenlos stornieren kann.

Ansonsten ... stellt Expedia nicht digitale Voucher aus, die man eventuell auch per Bildschirm im Hotel vorzeigen kann? Normalerweise liegt dem jeweiligen Hotel doch dann auch der Name vor, der dann eigentlich reichen müsste.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 26.06.2008, 12:47 Uhr »
Direktbuchungen und über die bereits genannten Buchungsportale sind kein Problem, man bekommt eine Buchungsnummer und fertig. Selbst einen Ausdruck braucht man nicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 26.06.2008, 12:51 Uhr »
Selbst einen Ausdruck braucht man nicht.

Genau! Ich habe mir dort gedacht, falls es zu einer Diskussion kommt, kann ich dann immer noch das Laptop anwerfen und die Mail mit der Reservierungsbestätigung vorweisen, aber auch das war nie nötig.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 26.06.2008, 15:55 Uhr »
Hallo,

warum buchst Du nicht direkt über die Seiten der Motels ? Oder nimmst Du immer richtige Hotels. Vorteil ist, dass diese trotzdem noch kurzfristig storierbar sind und es diese auch in fast jedem Kaff gibt

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #6 am: 26.06.2008, 17:25 Uhr »
Hallo,

warum buchst Du nicht direkt über die Seiten der Motels ? Oder nimmst Du immer richtige Hotels. Vorteil ist, dass diese trotzdem noch kurzfristig storierbar sind und es diese auch in fast jedem Kaff gibt

Hallo zusammen und vielen Dank schonmal.
Ich vergleiche immer die Preise vom Hotel direkt oder vom Veranstalter. Und gerade bei Ketten wie Best Western oder Days Inn habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Buchung über den Veranstalter günstiger ist.
Ich buche dann aber über die amerikanische Expedia Seite, oder ? Denn da gibts teilweise auch Preisunterschiede. Nur das Beispiel: Best Western in San Francisco haben wir für 60 Euro über tui.com gebucht, das Hotel direkt hätte bei online-Buchung 160 $ + Tax gekostet. Das macht dann schon einen Unterschied.

Gruß

adamopel

• Full Member
« Antwort #7 am: 26.06.2008, 21:39 Uhr »
Hallo Manu,
hoteleigene Seiten meistens kein Problem, wie von den anderen auch schon gesagt.
Mir ist es passiert, dass einige bekannte Hotelbuchungsportale und große deutsche Veranstalter aber meistens z. B. eine 3-Tages-Frist eingebaut haben, und ganz kurzfristig konnte keine Buchung getätigt werden.
Probierst du am bestens mal probehalber von zu Hause deine "Lieblings-Portale" durch, dann gibts während des Urlaubes keine Enttäuschung - z. b. FTI lässt sich heute z.b. erst ab 02.07. was buchen, bei expedia sind ganz kurzfristige Buchungen auch oft nur noch telefonisch möglich.
LG adamopel

bicycle

• Gast
« Antwort #8 am: 27.06.2008, 06:25 Uhr »
Und vergesse vor allen Dingen nicht, grade dann wenn man es braucht......................Im Moment kein Zugriff auf den Server!!!!!!!!!

Ist mir unterwegs sehr oft passiert, und wenn keine Verbindung, dann ist auch nix zu buchen.

Grüße von Bernd mit dem Bicycle

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 27.06.2008, 06:51 Uhr »
Wir haben es letztes Jahr auch erstmals gemacht. Ist auch ohne Laptop möglich, den Hotel PC oder die Libary nutzen.
No retreat, no surrender !

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #10 am: 27.06.2008, 09:49 Uhr »
Hallo,

die Preisunterschiede sind meist nur in Grosstädten und da nehme ich eh immer Priceline. Der Unterschied macht auch noch dass due direkt bei den Motels kurzfristig stornieren kannst, bei Expedia und Co. eben nicht.

Vanellus

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 28.06.2008, 15:11 Uhr »
Wir haben jetzt im Mai und Juni in California und Utah und Umgebung immer über unser mitgenommenes Macbook und WIFI über orbitz.com auch sehr kurzfristig (1-2 Tage voraus) gebucht. Du bekommst eine Übersicht über alle (Einschränkung: nur die, die an Orbitz angeschlossen sind, aber das sind fast alle) Unterkünfte mit Preis und Verfügbarkeit. Bezahlt wird direkt über Abbuchung durch Orbitz von der Kreditkarte. In der Unterkunft hat es immer geklappt ohne Nachfragen.
Gruß
Vanellus 

Anne05

• Gold Member
« Antwort #12 am: 28.06.2008, 21:39 Uhr »
Hallo,

wir sind im letzten Jahr in Florida in der ersten Woche rundgereist und haben auch via Laptop kurzfristig gebucht ...

Ich habe gewöhnlich hrs.de genutzt - Du hast dort den Vorteil, dass Du Dir die Bestätigung mit Buchungsnummer per SMS auf Dein Handy schicken lassen kannst.
Somit hast Du jederzeit Zugriff darauf, auch wenn Du mal keine Internetverbindung hast ...

Da die Buchung von hrs.de direkt an die Hotels weitergeleitet wird, kannst Du alles so handhaben, als ob Du beim Hotel direkt gebucht hättest.
Auch stornieren kannst Du - entweder über hrs.de oder direkt beim Hotel ...

Viele Grüße
Anne05

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #13 am: 28.06.2008, 21:49 Uhr »
Hallo,

wir haben auf unserer Reise über Priceline gebucht, und zwar am Nachmittag für den selben Abend. Ging wunderbar. Einfach die Bestätigungsnummer aufschreiben und fertig.

Ciao,
TheJerseyDevil

Abercrombietommy

• Senior Member
« Antwort #14 am: 28.06.2008, 21:55 Uhr »
wir haben auf unserer Reise über Priceline gebucht, und zwar am Nachmittag für den selben Abend. Ging wunderbar. Einfach die Bestätigungsnummer aufschreiben und fertig.

Hallöchen,

Ja Priceline!!!
Hatten bis jetzt 2 Mal einen Laptop dabei. Hatten allerdings die Hotels in der 1. Nacht, in der letzte Nacht und die Hotels in den Großstädten von Deutschland vorab gebucht.
Alle anderen Unterkünfte entweder spontan vor Ort oder per Laptop. Hat super geklappt. Bevorzugen Priceline. Hatten im März 1 Tag bevor wir nach Las Vegas fuhren noch kein Hotel. Haben am Morgen vor der Abfahrt ein super Schnäppchen für 2 Nächte im Palazzo über Priceline gebucht. Stressig, hat sich aber echt gelohnt!!! Bei vielen Motels (6, 8 etc) bekommt man per Internetbuchung oft Prozente.
Never ever without Notebook
Liebe Grüsse Nina