usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelpreise Kalifornien 2016  (Gelesen 23018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #30 am: 21.09.2015, 11:33 Uhr »
Darum gehts aber doch nicht!
Doch. Der Thread-Starter sprach schließlich von Euro-Preisen. Und das sind dann nunmal wechselkursabhängige Preise.  :zuck:

In 2003 stand der Kurs gerade andersrum als heute, demnach wäre es jetzt relativ billiger  :roll:.
Aber ich höre jetzt auf, wir verzetteln uns auf Nebenkriegsschauplätzen...

Es wurde doch schon festgestellt, dass die Preise real gestiegen sind. Ein Hotel, welches 100 Dollar kostet, will nun 130 Dollar. Hier kommt nun der Wechselkurs ins Spiel. Steht der Euro gut gegenüber dem Dollar, kann dieser Preisanstieg etwas aufgefangen werden. Steht er schlecht, zahlt man drauf. Wer in Euro verdient, verliert momentan doppelt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #31 am: 21.09.2015, 11:43 Uhr »
Es wurde doch schon festgestellt, dass die Preise real gestiegen sind. Ein Hotel, welches 100 Dollar kostet, will nun 130 Dollar.

ich würde mal ehr sagen, dass ein Hotel, dass vor 2 Jahren 100$ gekostet hat, jetzt 180-200$ kostet. Nicht "nur" 130$.

Aber wem Kalifornien zu teuer ist, der kann ja z.B. nach Wyoming reisen. Da habe ich gerade ein Hotel für 56$ gebucht ;)

Lurvig

US Travel

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #32 am: 21.09.2015, 22:48 Uhr »
Mich würde mal interessieren, ob es eine Statistik gibt, die die Verteilung inländischer und ausländischer Touristen darstellt.

Hier die hochoffizielle und aufgedröselte Statistik der US Travel Industrie:

h*ttps: / / w w w.ustravel.org/sites/default/files/page/2013/08/US_Travel_AnswerSheet.pdf

Gefühlt (also absolut subjektiv und nur auf enge Zeitfenster begrenzt) sind uns in den letzen Jahren in den Motels mehr ausländische als inländische Touristen über den Weg gelaufen.
Daraus würde sich ergeben, dass die Preissteigerungen eher durch die Nachfrage als durch einen anderen (lokalen) Lebensstandard getrieben sind.

Insgesamt wurden 2014 von allen Freizeit Reisenden ca. 650 Milliarden Dollar Gesamteinnahmen, davon ca. 75% von Einheimischen eingespielt. Die Anzahl ausländischer Touristen (2014) belief sich auf insgesamt ca. 50.000.000 Touris, davon ca. die Hälfte aus Übersee. Das sind vergleichsweise wenige Touristen, ABER dafür bleibt ein Touri, wenn er mal in den USA ist, im Durchschnitt 17 Nächte vor Ort. Im Gegenzug dazu dauert ein durchschnittlicher "Freizeitausflug" eines Einheimischen nur ca. 2-3 Tage. Dafür fahren die Einheimischen durchaus auch mal mehrfach im Jahr. Ein recht unterschiedliches Urlaubsverhalten, was aber einleuchtet.

Das erklärt natürlich auch insgesamt den Preisanstieg: ein einheimischer Urlauber ist sicherlich eher bereit, mal für ein längeres Wochenende auch mehr hinzublättern ("Wenn schon, denn schon"), als es ein Deutscher ist, der hier seinen kompletten Jahresurlaub verbringt. Somit muss man den Zahlen entnehmen, dass es damit in der Tat mehr die Einheimischen sind, die die Preise akzeptieren und bezahlen - und sie stellen auch nach wie vor die mit Abstand meisten Touris vor Ort und nicht die ausländischen Gäste (im Schnitt pro Tag - die Gesamtanzahl "verschiedener" Touristen, ohne Gewichtung auf Anzahl Urlaubstage, kommen sowieso mit großem Abstand aus den USA selbst).

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #33 am: 22.09.2015, 00:04 Uhr »
Unsere aktuelle Reiseplanung für '16 ergibt bei 20 bisher gebuchten Nächten einen Durchschnittswert von $135 (incl. tax). Es kommen noch ein paar Nächte dazu (die wir vermutlich nicht oder ganz kurzfristig vorbuchen), wir rechnen damit, am Schluss etwas günstiger zu landen. Wir setzen normalerweise Qualität/Lage vor Preis, nehmen aber auch gerne mal ein günstiges Mom'n'Pop Motel oder eine Ferienwohnung, wenn es gerade passt.
Auffallend ist, dass die (8) Nächte in / direkt bei NPs (incl. The View) ordentlich reinhauen. Ohne diese liegt der Durchschnitt bei $90.
Zielgebiet ist allerdings nicht CA, sondern eine Rundreise mit Yellowstone und Südwest.
Bei unserer CA/OR/WA Tour vor 2 Jahren hatten wir $140 durchschnittliche Übernachtungskosten (Chartbreaker: San Francisco währen des America's Cup) mit nur 3 Nächten im zweistelligen Bereich.
Gruß
semihollow
--

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #34 am: 22.09.2015, 07:54 Uhr »
Unsere aktuelle Reiseplanung für '16 ergibt bei 20 bisher gebuchten Nächten einen Durchschnittswert von $135 (incl. tax). Es kommen noch ein paar Nächte dazu (die wir vermutlich nicht oder ganz kurzfristig vorbuchen), wir rechnen damit, am Schluss etwas günstiger zu landen. Wir setzen normalerweise Qualität/Lage vor Preis, nehmen aber auch gerne mal ein günstiges Mom'n'Pop Motel.

ditto...

Durchschnittspreis wird sich um die 180-200 USD auf meiner 2016er Tour bewegen. Eine gesunde Mischung aus Luxus- und Standardhotels.  :wink:

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #35 am: 22.09.2015, 09:55 Uhr »
Also mit viel Motel 6 (immer für um die $ 75) und in den größeren Städten Specials oder Priceline/Hotwire war es im Juni in Kalifornien noch auszuhalten mit den Kosten (im Durchschnitt rund 100 € pro Nacht und Zimmer). Gerade in günstigen Motels konnte man aber beobachten, wie mancher so die hohen Übernachungskosten zu senken versucht ... mit teilweise 6 Personen im Zimmer ...

Aber wem Kalifornien zu teuer ist, der kann ja z.B. nach Wyoming reisen. Da habe ich gerade ein Hotel für 56$ gebucht ;)
Ist sicher ne Option, in nicht ganz so überlaufene Gegenden zu fahren, denn die Massen im Yosemite oder am Grand Canyon werden sicher nicht weniger. Oder mal wieder im Spätherbst oder Winter fliegen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #36 am: 22.09.2015, 10:15 Uhr »
Oder mal wieder im Spätherbst oder Winter fliegen.

war zuletzt im Februar 2014 in Moab. Wunderbar günstige Hotelpreise :)
Die werden wohl auch gestiegen sein, aber off-season ist eben immer noch eine Möglichkeit, günstiger zu wohnen. Die USA-Winter-Tour steht ja eh noch aus ...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #37 am: 22.09.2015, 12:27 Uhr »
Off-Season, wenn man knapp kalkulieren muss, sicherlich ne preisgünstige Möglichkeit die USA zu bereisen. Ich will aber CA o. New England nicht im Winter besuchen, auch wenn dort Tiefpreise angeboten werden. Beispiel... habe eine schöne Location in Newport/RI gefunden. Kostet 200 USD im Winter.... im Herbst aber 450 USD. Who cares...  :wink:

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #38 am: 22.09.2015, 13:53 Uhr »
Ich kann leider nur in den Schulferien verreisen....blöd ist aber so. Ansonsten würde ich evtl. auch den Juni oder späten September in Erwägung ziehen?!?

Habe jetzt auch mal “Sicherheitsbuchungen” für August/ September 2016 vorgenommen. Obwohl ich kaum Hoffnung habe das da noch irgendwas billiger wird?!
Auch ich ziehe mittlerweile einen gewissen Qualitätsstandard anstelle eines günstigen „Motel Cockroach“ vor, die Zeiten habe ich hinter mir bzw. ein gesetzteres Alter erreicht.
Aus diesem Grund komme ich bei 20 Übernachtungen auf einen Durchschnittspreis von $143,-. Obwohl da jetzt keine Superior Hotels dabei sind.
Das sind ca. $30,- mehr als noch 2014.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #39 am: 22.09.2015, 13:57 Uhr »
.... im Herbst aber 450 USD. Who cares...  :wink:

I don´t care.
Ich fahr da nicht hin ;)

Lurvig

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #40 am: 22.09.2015, 16:18 Uhr »
.... im Herbst aber 450 USD. Who cares...  :wink:

Meine Wahl im Okt. 45 USD, auch ganz nett  :)

Ach und Winter im Südwesten ist toll, besonders zum fotografieren!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #41 am: 22.09.2015, 17:10 Uhr »
Ach und Winter im Südwesten ist toll, besonders zum fotografieren!

Stimmt, der SW ist größtenteils die Ausnahme... was die Hotelpreise betrifft. Bei Locations, die durchgängig Saison haben, schaut wieder anders aus.

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #42 am: 27.09.2015, 13:06 Uhr »
.... im Herbst aber 450 USD. Who cares...  :wink:

I don´t care.
Ich fahr da nicht hin ;)

Yepp, wenn die SUV-Rückbank als Schlafstelle bevorzugt wird, dann würde ich auch nicht nach RI reisen wollen.  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #43 am: 30.09.2015, 09:04 Uhr »
Zitat
Daher ist der Südwesten für mich vorerst von der Reiseliste gestrichen. Diese Mondpreise für Hotelzimmer zahle ich nicht mehr. Zur selben Zeit bekommt man im Osten die selbe Qualität an Hotels rund 25 - 35 % günstiger.
Dann streich mal den Nord-Westen und den Westen gleich mit. Ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Beispiele: Sommer 2015
1) SEA, Hotelpreise in der Stadt jenseits der 200$, teilweise 350$ an der Waterfront - per airbnb ne Wohnung in Fremont für 125$ bekommen.
2) PDX, Innenstadt alles jenseits der 180$, Flughafen um 150$, selbst die einfachen Motels (Days Inn usw.) bei > 100$ - Hillsboro per priceline 130$ für nen Comfort Inn  :shock:
3) Ketchum / ID, günstigster Deal 179$ für ein BW
4) Boulder/ Co, günstigstes Motel für 130$, Hyatt Place für 156$ bei priceline.
5) Selbst das Rodeway Inn in Baker City/ OR (irgendwo im nirgendwo, in der Woche) kostete 65$ + Tax....

O.k. war eigentlich nur das Comfort Inn in Newport/ OR für 120$ (ist eben Coast) und das Hayatt Convention Center in DEN für 80$ (via priceline).

Und für 2016 sieht es nicht wirklich gut aus....
No retreat, no surrender !

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #44 am: 30.09.2015, 09:54 Uhr »
Warum Jammern wegen der gestiegenen Hotelpreise. Die USA sind kein billiges Reiseland, ob das nun die Hotel- oder Restaurantkosten sind. Wer günstig reisen möchte, muss ein anderes Reiseziel wählen.