usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?  (Gelesen 5632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Hallo zusammen,

nachdem ich unsere Runde schon bei den Routen zur Diskussion gestellt habe und viele hilfreiche Kommentare bekommen habe, möchte ich in diesem Bereich noch unsere vorläufige Hotel-Wahl zur Diskussion stellen, da bei der Routendiskussion relativ wenig zu den Hotels kam (ist ja auch nicht der passende Bereich  :oops: !)

Ich freue mich über alle Kommentare! Wie Ihr merkt, ist in der Mischung alles zwischen ** und *****  enthalten. Wichtig ist uns eine saubere Unterkunft mit guten Betten. Und da wir auf unserer Runde viel vorhaben, sollten die Hotels ideal liegen ohne große Transferzeiten.

Hier also unser Plan:

3 Nächte San Francisco - Westin St. Francis oder Palace
1 Nacht Yosemite - Yosemite Cedar Lodge
1 Nacht Oakhurst - Comfort Inn Oakhurst
1 Nacht Death Valley - Furnace Creek Ranch
3 Nächte Las Vegas - Venetian/Bellagio/Mirage/Wynn/Paris
1 Nacht Springdale - Canyon Ranch Hotel
1 Nacht Bryce Canyon - Best Western Ruby Inn
2 Nächte Moab - La Quinta Inn oder Best Western Holiday Inn Expr.
1 Nacht Page - Days Inn
1 Nacht Grand Canyon - Thunderbird Lodge
1 Nacht Palm Springs - Old Ranch Inn
2 Nächte San Diego - Days Hotel Circle
1 Nacht Los Angeles - Days Inn Hollywood
1 Nacht Pismo Beach - Best Western Shore Cliff
1 Nacht Monterey - Motel 8 oder Quality Inn Munras

Vielen Dank und viele Grüße   :verneig:
Denningerin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #1 am: 20.05.2008, 21:07 Uhr »
Hallo!

Viele Kommentare zu deiner Hotelauswahl findest du bei:

www.Tripadvisor.com

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #2 am: 20.05.2008, 21:13 Uhr »
Hi!

In den letzten Tagen habe ich Priceline und Hotwire für mich entdeckt und festgestellt, dass es sich in San Diego und in San Francisco schon sehr lohnt.

Meine Sorge war auch, dass ich dann irgendwas in der Pampa bekomme, aber z. B. bei Hotwire gibt es gute Möglichkeiten den Bezirk einzugrenzen, wo man hin will In SD habe ich Downtown genommen und in SF Fisherman´s Wharf.

In beiden Städten ist es dann das Holiday Inn geworden, nur eben zu etwa einem Drittel oder maximal der Hälfte des offiziellen Preises.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #3 am: 20.05.2008, 21:50 Uhr »
Hallo,

die folgenden Hotels kenne ich:
1 Nacht Death Valley - Furnace Creek Ranch
relativ einfache Ausstattung, aber vollkommen ok

1 Nacht Bryce Canyon - Best Western Ruby Inn
Riesenanlage, Haupthaus ziemlicher Rummelplatz, ordentlich große und gut ausgestattete Zimmer; letztlich etwas davon abhängig, in welchem Gebäude man landet; ich kann nichts dagegen sagen, außer, daß die ihre nahezu-Monopolsituation preislich ausnutzen (ist ja nicht ganz abwegig); die Alternativen sind wohl deutlich einfacher.

2 Nächte Moab - La Quinta Inn oder Best Western Holiday Inn Expr.
Hier kenne ich eines der beiden Best Western, nämlich das BW Greenwell Inn: ordentliche Zimmer, sehr günstig gelegen (Restaurants fußläufig erreichbar); soll in jüngerer Zeit renoviert sorden sein. Außerdem kenne ich das Holiday Inn Express: sehr schöne Zimmer, aber etwas abseits gelegen.

Außerdem noch eine Anmerkung zu San Francisco: ich habe keine Ahnung, zu welchem Preis das Holiday Inn über Priceline hergeht. Ich persönlich hätte ein sog. Boutique Hotel oder B&B vorgezogen: individuell eingerichtet, persönliche Betreuung, hervorragendes Frühstück, häufig sog. "social hour" mit Wein und Snacks - aber nicht ganz billig. Beispiele: White Swan Inn - war ich mal bin noch immer ganz begeistert - oder Petite Auberge
Gruß
mrh400

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #4 am: 20.05.2008, 22:12 Uhr »
Vielen Dank für Eure ersten Anmerkungen!

@mrh400
Super, Deine Bemerkungen zu den einzelnen Hotels.
zu SF: Das Westin oder das Palace geht über FTI relativ günstig. Aber Deine zwei Vorschläge für ein Boutique-Hotel finde ich auch verführerisch. Ich werde mich damit mal näher beschäftigen. Danke!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #5 am: 20.05.2008, 22:21 Uhr »
Wichtig ist uns eine saubere Unterkunft mit guten Betten.
.. im Prinzip gibt es in den USA ziemlich gute Hotels , wenn man nicht gerade eine billige Absteige aufsucht, wenn aber eine Putzkolonne zu faul und unsauber war und das Hotelzimmer nicht gründlich gesäubert hat, dann kann man Pech haben, aber bei einer sofortigen Beschwerde wird meistens sofort Abhilfe geschaffen  ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #6 am: 20.05.2008, 22:26 Uhr »
...
2 Nächte Moab - La Quinta Inn oder Best Western Holiday Inn Expr.
1 Nacht Page - Days Inn
...

obwohl ich ja solche exakten und tagesgenauen Planungen für groben Unfug halte, hier meine beiden Tipps für Moab und Page:

Moab:
Inca Inn -> gut, ordentlich, sauber, WLAN, netter Inhaber, deutschsprachig,  günstig (ca. 60,-$/Nacht)

Page:
Page Boy Motel -> grosse, ordentliche Zimmer, sauber, Balkon oder Terrasse, gute lage, günstig (ca. 50,-$/Nacht)
Rodeway Inn -> grosse, ordentliche Zimmer, sauber, teilweiseTerrasse, gute Lage, WLAN, günstig (ca. 60,-$/Nacht)

Lurvig

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #7 am: 20.05.2008, 22:30 Uhr »
Page: Days Inn

Wir waren im april dort. Sehr empfelenswert . Preis/ Leistung ist optimal.

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #8 am: 21.05.2008, 07:25 Uhr »

1 Nacht Oakhurst - Comfort Inn Oakhurst
Sehr nettes (im Südstaatenstil) Motel, mit recht gutem Cont´l breakfast. Kann ich empfehlen, zumal es nicht direkt am Highway liegt.

Zitat
3 Nächte Las Vegas - Venetian/Bellagio/Mirage/Wynn/Paris
Gehen alle absolut, Du kannst mal bei fatwallet auf Angebote (Promos) schauen....

Zitat
2 Nächte Moab - La Quinta Inn oder Best Western Holiday Inn Expr.
Alternativ kann ich das Sleep Inn empfehlen.

Zitat
1 Nacht Page - Days Inn
Da gibst bessere. Das Days Inn liegt ein wenig außerhalb (direkt gegenüber dem Wal Mart), Motel6 ist günstiger und bietet eigentlich das Gleiche (sieht man mal vom Frühstück ab), ansonsten Super8 oder - wenn der Blick wichtig ist:     
Best Western Arizona Inn oder Quality Inn.

Ansonsten liegst Du mit den Days Inn oder Super8 sicher nicht verkehrt, auch wenn ich die konkret nicht kenne....
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #9 am: 21.05.2008, 11:45 Uhr »
Hi,
von den genannten Hotels kenne ich nur das HI Express in Moab aus eigener Erfahrung. Wir (4 Pers.) wohnten dort 2006 drei Nächte und waren super zufrieden. Die Zimmer sind groß, die Betten auch, unterschiedlich starke Kissen, gutes Express-Frühstück, Guest-Laundry, Aufzug, großer Parkplatz. Das Hotel liegt am Ortsrand von Moab Richtung Arches NP. Für uns optimaler Ausgangspunkt für Arches und Canyonlands. Dass wir abends mit dem Auto die paar Meter in den Ort reinfuhren zum Essen und Shoppen hat uns nicht gestört.

In Page kann ich das BW Lake Powell empfehlen. Auch da große Zimmer mit extra Sitzecke. Nur das compl. Frühstück war eher mau.

papabaerli

  • Gast
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #10 am: 21.05.2008, 12:05 Uhr »
Hallo,

wir haben im letzten September auf unserer Rundreise im BW Shore Cliff (Pismo Beach) übernachtet - leider nur für eine Nacht :( Ist ein ganz tolles Hotel, mit einem herrlichen Blick auf den Ozean. Im Pool hat man das Gefühl direkt ins Meer rauszuschwimmen .... Auch das Zimmer war eines der geräumigsten von allen Hotels in den wir übernachtet haben.

lg, p.


Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #11 am: 21.05.2008, 14:54 Uhr »
@all
Vielen Dank für die vielen persönlichen Bemerkungen, da verschwindet doch einiges Bauchgrummeln. Bilder im Internet sagen ja nicht immer alles aus!

@papabaerli
Wir fanden schon den Ozeanblick im Internet toll. Schön, dass es auch in Wirklichkeit so ist. Gegen Ende des Urlaubs wollen wir hier eine ruhige Nacht ohne frühen Aufbruch und "Besichtigungsstress" verbringen!

Grüße an Euch alle!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #12 am: 21.05.2008, 15:20 Uhr »


1 Nacht Bryce Canyon - Best Western Ruby Inn
2 Nächte Moab - La Quinta Inn




Bryce Canyon: gegenüber liegt die Bryce View Lodge -> ist günstiger und man kann die Einrichtungen des Ruby Inns mit benutzen.

Moab: La Quinta Inn -> 2005 war es ok
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #13 am: 23.05.2008, 07:12 Uhr »

1 Nacht Oakhurst - Comfort Inn Oakhurst
Sehr nettes (im Südstaatenstil) Motel, mit recht gutem Cont´l breakfast. Kann ich empfehlen, zumal es nicht direkt am Highway liegt.

Sorry ich muß mich korrigieren  :oops:
Habe das Comfort Inn Oakhurst mit dem in Mariposa verwechselt. Aber das in Oakhurst hatten wir auch schon und es ist völlig o.k.. Da solltest Du auch keine Probleme haben. Sorry nochmals !!
No retreat, no surrender !

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Hotels auf unser Südwest-Runde - was haltet Ihr davon?
« Antwort #14 am: 23.05.2008, 17:10 Uhr »
@playmaker11

Kein Problem!  :D
Wir sind ja noch nicht unterwegs und sonst wäre es ja - entsprechend Deiner Anmerkung - auch nicht schlimm.

LG
Denningerin